Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
E
exuser0815
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YuuzhanVong
Lieutenant
Omg. Naja, den Anime-Fans heutzutage kann man sowas gut andrehen. x)
Zehkul
Admiral
Oh Mann, Babymetal.
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum die in letzter Zeit so bekannt geworden sind. Ich find die ziemlich schlecht und langweilig. Kein besonderer eigener Stil abseits von „wir kombinieren nun Jpop mit Metal“ (welch originelle Idee, das hat ja vorher noch niemand gemacht) Recht humorvoll können sie aber sein. (Ja, sogar absichtlich)
Na ja, es ist halt ziemlich nah an Popmusik. Muss man mögen. Ich tus nicht. Ich finde dieses Undead Corporation Album was weiblichen Gesang angeht viel interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=Owe9YORLMH0
Und Yousei Teikoku geht auch noch als Metal durch, oder? Auch ein sehr interessanter Stil.
Was zum Henker soll das denn aussagen, und was hat es mit dem Thema zu tun? Auch wer Ahnung von Musik hat, hat ein Recht darauf, primitive und austauschbare Stücke zu produzieren, wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mehr simple bekannte Konzepte verwenden darf, nur weil man zu mehr fähig ist (?). Ich will auch nicht Mayhem oder sonstewen kritisieren, sondern nur anmerken, dass „hurr durr Deathcore ist so austauschbar“ gefolgt von „hört meinen Blackmetal“ schreiben, ziemlich schwachsinnig ist. Und ebenso ziemlich arrogant.
Ich höre übrigens weder noch besonders gerne. Für mich klingt beides immer gleich. Deathcore wirkt ein kleines Stückchen „gleicher“, weil jede Band gefühlt denselben Sänger hat, und Blackmetal hat noch Variation darin, wie schlecht nun die Aufnahmetechnik war (
), aber das war es meist auch schon wieder.
(Und es gibt recht interessanten experimentellen Blackmetal, aber da gehört Mayhem nicht wirklich dazu)
Wieso diese 2. Bedingung? Das war doch nie Thema. Du hast lediglich über die Musik geurteilt, und der Musik ist es egal, wer sie zuerst gespielt hat. Und Beispiele muss ich doch wohl wirklich keine bringen, wenn jedem klar ist, dass Vorreiter nun einmal nachgeahmt werden. Das macht die Musik 20 Jahre später einfach per Definition „austauschbar“, Punkt. Aber man ist natürlich viel trver, wenn man das Original hört.
Na ja, es ist halt ziemlich nah an Popmusik. Muss man mögen. Ich tus nicht. Ich finde dieses Undead Corporation Album was weiblichen Gesang angeht viel interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=Owe9YORLMH0
Und Yousei Teikoku geht auch noch als Metal durch, oder? Auch ein sehr interessanter Stil.
Ylem schrieb:Das Ding ist halt nur, dass die bei Dark Fortress Plan von _Musik_ haben. Das Studium des Sängers und des Schlagzeugers ist dir sicherlich bewusst.
Was zum Henker soll das denn aussagen, und was hat es mit dem Thema zu tun? Auch wer Ahnung von Musik hat, hat ein Recht darauf, primitive und austauschbare Stücke zu produzieren, wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mehr simple bekannte Konzepte verwenden darf, nur weil man zu mehr fähig ist (?). Ich will auch nicht Mayhem oder sonstewen kritisieren, sondern nur anmerken, dass „hurr durr Deathcore ist so austauschbar“ gefolgt von „hört meinen Blackmetal“ schreiben, ziemlich schwachsinnig ist. Und ebenso ziemlich arrogant.
Ich höre übrigens weder noch besonders gerne. Für mich klingt beides immer gleich. Deathcore wirkt ein kleines Stückchen „gleicher“, weil jede Band gefühlt denselben Sänger hat, und Blackmetal hat noch Variation darin, wie schlecht nun die Aufnahmetechnik war (
(Und es gibt recht interessanten experimentellen Blackmetal, aber da gehört Mayhem nicht wirklich dazu)
Ylem schrieb:"Das ist austauschbar, weil ich das sage" ist keine sehr stichhaltige Argumentation. Ich warte immernoch auf die ganzen Bands, die so wie Mayhem klingen und die praktisch zeitglich mit Mayhem ein Album rausgebracht haben
Wieso diese 2. Bedingung? Das war doch nie Thema. Du hast lediglich über die Musik geurteilt, und der Musik ist es egal, wer sie zuerst gespielt hat. Und Beispiele muss ich doch wohl wirklich keine bringen, wenn jedem klar ist, dass Vorreiter nun einmal nachgeahmt werden. Das macht die Musik 20 Jahre später einfach per Definition „austauschbar“, Punkt. Aber man ist natürlich viel trver, wenn man das Original hört.
SparkMonkay
Commander
Ich finde es nicht so gut (das Lied, das mein Vorschreiber hier postete.
Kennt jemand Cross Faith? Eine japanische Trancecore-Band/Metal-Core Band finde ich besser. Kennt ihr mehr?
Kennt jemand Cross Faith? Eine japanische Trancecore-Band/Metal-Core Band finde ich besser. Kennt ihr mehr?
Dystop1an
Commander
Dann kennst du definitiv zu wenig Black Metal Bands. Code, Vulture Industries, Emperor, Bathory, Horna, Immortal, Wolves in th throne room, Ellende, Fanttasma usw.Zehkul schrieb:Ich höre übrigens weder noch besonders gerne. Für mich klingt beides immer gleich. Deathcore wirkt ein kleines Stückchen „gleicher“, weil jede Band gefühlt denselben Sänger hat, und Blackmetal hat noch Variation darin, wie schlecht nun die Aufnahmetechnik war (), aber das war es meist auch schon wieder.
Zehkul
Admiral
Vulture Industries klingt ganz nett – das ist aber wirklich nicht, was ich unter Black Metal verstehe, bzw. es hat eben nur Elemente davon, und ich sagte ja auch, dass es sehr interessante experimentelle Blackmetal Bands gibt, die teils auch richtig niveauvoll sind. Durch den Rest, den ich nicht kenne, möchte ich mich gar nicht erst durchwühlen, so viel davon ist einfach immer derselbe Rotz (bei Horna habe ich aufgegeben – grauenvoll
), und natürlich blackmetal-typisch dynamisch zu Tode komprimiert. (Würg) Ja, für mich klingt das alles ziemlich gleich. Zumindest wenn es eben reiner Blackmetal ist. 
Einfach nicht mein Genre.
leadclown
Captain
musste gerade lesen dass Ex Deo, die Zweitband von Kataklysm Frontmann Maurizio Iacono auf Eis gelegt wird.
Sehr schade da die Musik meiner Ansicht nach sehr gut war. Meiner Meinung nach diesmal auch nicht ganz so austauschbar.
http://www.youtube.com/watch?v=NSW01sWSPQY
Sehr schade da die Musik meiner Ansicht nach sehr gut war. Meiner Meinung nach diesmal auch nicht ganz so austauschbar.
Gegeben
Banned
Zehkul schrieb:Vulture Industries klingt ganz nett – das ist aber wirklich nicht, was ich unter Black Metal verstehe, bzw. es hat eben nur Elemente davon, und ich sagte ja auch, dass es sehr interessante experimentelle Blackmetal Bands gibt, die teils auch richtig niveauvoll sind. Durch den Rest, den ich nicht kenne, möchte ich mich gar nicht erst durchwühlen, so viel davon ist einfach immer derselbe Rotz (bei Horna habe ich aufgegeben – grauenvoll), und natürlich blackmetal-typisch dynamisch zu Tode komprimiert. (Würg) Ja, für mich klingt das alles ziemlich gleich. Zumindest wenn es eben reiner Blackmetal ist.
Vergiss Quatsch wie Horna und Konsorten, Melodien mögen vielleicht hier und da ok sein, aber diese umgedrehten Kreuze bei Youtube sind einfach lächerlich. Versuchs mal mit Windir. Da steckt wenigstens was hinter.
http://www.youtube.com/watch?v=RkBmwNOhcTM
Und hat die besten Demos.
http://www.youtube.com/watch?v=OvXYlXz5YOU
Zuletzt bearbeitet:
T
the_plague
Gast
leadclown schrieb:musste gerade lesen dass Ex Deo, die Zweitband von Kataklysm Frontmann Maurizio Iacono auf Eis gelegt wird.
och joa, dat geht gut rein, muss ich ma weiter reinhören. danke für den tipp.
Zehkul
Admiral
Gegeben schrieb:Versuchs mal mit Windir. Da steckt wenigstens was hinter.
http://www.youtube.com/watch?v=RkBmwNOhcTM
Jap, schön klassisch, sagt mir zu, ist mir nur etwas zu eintönig. Das ist aber definitiv die Sorte Blackmetal, die ich tatsächlich mag. Schön gemütlich und angenehm, auch die schnelleren Songs. (Das nächste ist wieder so eine grauenvolle Aufnahme – sowas , tut mir Leid, kann ich einfach nicht hören, zumindest nicht aus Freude an der Musik)
Ich weiß schon, warum ich mich so gut wie nie im Blackmetal bewege, und da werde ich wohl auch nie bekehrt werden.
Gegeben schrieb:diese umgedrehten Kreuze bei Youtube sind einfach lächerlich.
Bwahaha.
Ist hier eigentlich auch der ein oder andere Rock erlaubt? Aus aktuellem Anlass (Jojo Staffel 2) höre ich derzeit wieder einen der besten Songs aller Zeiten rauf und runter.
http://www.youtube.com/watch?v=-Tdu4uKSZ3M
Hell yeah. Ein paar Metalbands mit ähnlich interessanten Bassriffs wären mal ganz nett. Oder überhaup Bands, die etwas mehr Wert auf den Bass legen. Der Bass, die Bratsche der Populärmusik, klänge so schön, wenn man ihn denn nur mal hören würde. Mit mehr als nur einem Ton.
Console Cowboy
Commander
Frag' Lemmy, wie die Typen gleich noch mal heissen, die immer mit Musikern rumhängen?...Ein Bass kann mehr als einen Ton wiedergeben?
Schicke Bassläufe jenseits von Metall hör ich gerade bei "Lusk" (Paul D'amour, Ex-Tool).
Zehkul
Admiral
Necrol schrieb:Ein Bass kann mehr als einen Ton wiedergeben?Bin wohl nicht der einzige der das nicht weiß...
Das wissen viele Bassisten leider nicht. Ich verlange ja nicht einmal mehrere Töne gleichzeitig, aber mehr als 4 verschiedene im ganzen Stück wären schon nett. (Und dann sind diese 4 Töne noch immer gleichzeitig mit Bass drum und extrem leise reingemixt … würg)
Nicht dass mehrere Töne gleichzeitig ein Problem wären …
http://www.youtube.com/watch?v=hBAeifUX8o0
Übrigens auch ein Grund dafür, dass ich obwohl es sonst ziemlich primitiv ist ganz gern japanischen Kram höre, dort wird der Bass viel öfter tatsächlich benutzt.
mrnils3
Lt. Commander
"Baby Metal" wtf O.o was soll denn der scheiß ...
Mich störts relativ wenig.
Hach ich freu mich im April das neue Camulos Album
Ich finde es teils echt peinlich was sich heutzutage schon als BM Band betitelt ...
Am besten find ich immer noch BM "Hipster" die sich beschweren das die Szene von NSBM Bands unterwandert wird aber lassen außen vor das es diese schon seit 15-20 jahren gibt.
Mir isset wumpe woher die kommen ich hab so einiges bei mir stehen auch z.b. Totenburg Platten Tapes und Cd´s im Schrank zwischen z.b. Marduk und Zerstörer.
Mich störts relativ wenig.
Hach ich freu mich im April das neue Camulos Album
Ich finde es teils echt peinlich was sich heutzutage schon als BM Band betitelt ...
Am besten find ich immer noch BM "Hipster" die sich beschweren das die Szene von NSBM Bands unterwandert wird aber lassen außen vor das es diese schon seit 15-20 jahren gibt.
Mir isset wumpe woher die kommen ich hab so einiges bei mir stehen auch z.b. Totenburg Platten Tapes und Cd´s im Schrank zwischen z.b. Marduk und Zerstörer.
NuminousDestiny
Lt. Commander
Hier mal etwas Neues von der erfolgreichsten deutschen Power-Metal-Band Edguy:
http://www.youtube.com/watch?v=Z5TfvbePk_w
In diesem Thread gibt's einfach zu wenig davon!
Dürfte wohl ansprechender sein als "Baby-Metal"
http://www.youtube.com/watch?v=Z5TfvbePk_w
In diesem Thread gibt's einfach zu wenig davon!
Dürfte wohl ansprechender sein als "Baby-Metal"
Scheitel
Admiral
Und damit endet wohl die großartige Ära von Arch Enemy. So gut das Mädel von The Agonist auch sein mag, ersetzen wird man Gossow wohl nicht können