Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Naja, für mich ist die "großartige Ära von Arch Enemy" schon seit Doomsday Machine zu ende! Danach kam halt nurnoch noch ein Album, und noch eins, und noch eins...

Frischer Wind tut denen mal gut, wirklich kracher gabs von denen schon seit Jahren nichtmehr.

@anonymous_user
Arch Enemy waren mMn nie ne Band mit mega vielen Krachern. Die sind einfach konstant gut Hörbar.

Mhh kommt auf die Betrachtung drauf an, muss natürlich den Geschmack treffen ;)

Aber wenn man bspw Wages of Sin, Anthems of Rebellion, und Doomsday Machine (oft) gehört hat, kann man sich jedes Album danach schenken im Grunde.

Wenn ihr so von großen Krachern redet.

Bei mir ist und bleibt es In Flames :3

Wie unfassbar geil ist die neue Teitanblood Scheibe bitte?

@Ylem
Finde ich wiederum nicht.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, wie lang du Metal hörst usw. Aber ich finde, die machen sehr gute Musik die ich mir sehr gerne anhöre. Und die sind daher für mich ein Kracher.

In Flames verändern ihren Stil seit Reroute to Remain eigentlich ständig. Letzteres gefällt mir neben der Clayman mit Abstand am besten. Am wenigsten gefiel mir noch a Sense of Purpose, aber die ist aber immer noch deutlich besser als das was viele andere Bands zu Stande bringen, also Jammern auf hohem Niveau.

Auf die neue Insomnium freue ich mich aber eigentlich noch mehr ;)

Aber ich finde, die machen sehr gute Musik die ich mir sehr gerne anhöre
Sei dir unbenommen - Wer eine Band erst spät entdeckt, wird meist weniger Aversionen gegen deren Entwicklung haben.
Oft geht ja die Entwicklung von ungeschliffenen Diamanten in Abstufungen zu überproduziertem Plastik.
Gnade der späten Geburt, kann man seinen persönlichen Höhepunkt einer Band später setzen.
Meine erste selbstgekaufte Cd war kurz nach Erscheinen Metallicas Schwarze, spätere Alben konnte ich nie ertragen -
Ältere mögen nix nach Cliff Burton, jüngere auch Neueres

Mag wohl stimmen.
Ich höre Metal erst seit 3-4 Jahren.
Bis dahin Linkin Park. Naja, bei deren "Entwicklung" war ich dabei. Und sie gefiel mir nicht...

@Necrol
Ich mag eigentlich am liebsten "Another Day in Quicksand". Aber Trigger oder das ganze Album von Clayman höre ich auch gerne.

Wobei ich mir bei Linkin Park bei der letzten als Gitarrist auch verarscht vorgekommen wäre^^

Zurück zu In Flames. Die letzte Scheibe, die ich uneingeschränkt empfehlen würde ist die - mir eigentlich unverständlich - vielverschrieene Soundtrack to your Escape. Come Clarity hat noch ihre Momente, ist aber insgesamt schon zu schwach auf der Brust. Die letzten beiden sind mir schon zu radiotauglich und, aber nicht deswegen, auch nicht wirklich gut.
Viele sagen ja, AsoP und SoaPf sind die konsequenten Nachfolger der Reroute, dem kann ich mich aber nicht anschließen. Wenn ich da an Sachen wie The Attic denke auch wenn die Reroute Dawn of a new Day hat...generell hab ich den Eindruck, dass man grad auf SoaPf die "härteren" Parts fast pro forma drin hat, ohne da noch wirklich hinterzustehen. Und dann hat die Band großartige Songs wie December Flower geschrieben.

Zehkul schrieb:
Ich bin aber vermutlich ziemlich alleine hier mit meiner Liebe für instrumentalen Metal, was? :P
Nicht ganz, hier mal ein sehr Bunter Mix Instrumentaler Musik :D

Electro Quarterstaff - Descent by Annihilation Operator:
http://www.youtube.com/watch?v=wErmqRZaR-U&list=PL9DFE94599E242DEC
Alamaailman Vasarat - Mielisaurus
http://www.youtube.com/watch?v=RUM792_qls4
Godspeed You! Black Emperor - Rockets Fall on Rocket Falls
http://www.youtube.com/watch?v=YFSPelyKiBM

Das sind so 3 Bands die mir Spontan eingefallen sind ;)
Und was bei dem Stichwort Instrumental meinerseits natürlich nicht fehlen darf, ich aber mal in Spoiler setze, da kein Metal - Serge Prokofiev: Romeo and Juliet, Dance of the Knights:
Und nicht zu vergessen, von Vladimir das Solo Projekt "Mirrorthrone" sollte dieses Jahr das neue Album erscheinen, hier für die, dies nicht kennen ein Lied vom letzten Album:
http://www.youtube.com/watch?v=BdjgeBqp8sg
Ansonsten gibt es auch noch alle paar Jahre ein Album von dem unter dem Namen Unholy Matrimony ;)

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Und was bei dem Stichwort Instrumental meinerseits natürlich nicht fehlen darf, ich aber mal in Spoiler setze, da kein Metal - Serge Prokofiev: Romeo and Juliet, Dance of the Knights:

Hach ja, schönes Stück. War eines der ersten größeren Stücke, die ich am Klavier gespielt hatte. Wenn du die Montagues und Capulets so sehr magst, sollte dir ja dieses schöne Stück Metal gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=5oBGixxuu2E (Das Ende :D)

Und hey, so fern ist Prokofiev von Metal gar nicht. Ich finde, Prokofiev ist ziemlich Metal, deshalb liebe ich seine Stücke so sehr.
^Ein Heidenspaß, das Stück. (Und ja, viele Fehler in der Interpretation, aber IMO die einzige auf Youtube, die den Ton des Stücks trifft – zumindest wenn man Metal mag :freaky:)

Interessante Bands, die du da hast, ich muss aber auch zugeben, dass ich schon länger nicht mehr nach neuen gesucht habe. (Blotted Science dürfte fast das Neueste sein, was ich kenne – und das auch nur, weil Ron Jarzombek, der Urvater des Technical Metal :p) Nun ja, nicht dass die Bands nun so neu sind, aber mir ist einfach mit den Jahren immer mehr die Lust vergangen, nach mehr zu suchen, weil die Aufnahmen am Ende doch miserabel sind. (HD Downloads für Musik, die dann nicht zu Tode komprimiert werden, müssten sich mal breit einbürgern)

1 und 2 sagen mir sehr zu, da muss ich morgen mal mehr reinhören. Electro Quarterstaff, drolliger Name, aber tolle Rhythmik. Alamaailman Vasarat erinnert mich teils an Apokatastasia, was ich auch sehr mag. Um mal eine vollkommen unbekannte Band in die Runde zu werfen.

Instrumentaler Metal ist doch was feines, ich mag ja auch den "Cello Rock" von Apocalyptica ungemein.
Ansonsten so zwischendrin immer die Instrumentalstücke z.B. von Soulfly, aber natürlich auch Nightwish und In Flames.

Apropos In Flames, ich mag auch die neuen Alben (vielleicht weil ich die Band auch erst später entdeckt habe). Die früheren gefallen mir zwar tendenziell ein bisschen besser, aber auch ASoP und SoaPf sind mMn gute Alben, halt kein Melodic Death Metal mehr.
Und um wieder die Brücke zu den Instrumentalen zu schlagen, das Ende von Ever Dying mit anschließendem Timeless ist doch einfach mal total genial.

P.S. Zehkul, leider ist deine Youtube-Playlist in #3945 in Deutschland gesperrt.

Sehe das bei In Flames ähnlich, die alten Stücke gefallen mir auch besser, als die Neuen, wobei ich die auch mag. Meine Freundin findet hingegen die neuen Stücke besser^^

Instrumentaler Metal ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding^^

Hab vorhin das neue Video von Arch Enemy gesehen, ich weiß noch nicht. Muss es noch ein paar mal öfter hören.
Was meint ihr?

http://www.muzu.tv/arch-enemy/war-eternal-official-video-musikvideo/2184580/

anonymous_user schrieb:
Mhh kommt auf die Betrachtung drauf an, muss natürlich den Geschmack treffen ;)

Aber wenn man bspw Wages of Sin, Anthems of Rebellion, und Doomsday Machine (oft) gehört hat, kann man sich jedes Album danach schenken im Grunde.

Klar, Geschmack ist Geschmack ;)
Ich persönlich finde Doomsday Machine ist der Höhepunkt von Arch Enemy gewesen, trotzdem sind sie danach nicht schlecht geworden bzw. langweilig.
Meiner Meinung nach kann man die anderen Alben wunderbar hören ;)

@In Flames
Finde jetzt Sounds of Playground Fading nicht sooo super, aber ist immernoch nen solides Album, die sind relativ "ruhig" geworden.

@neue Arch Enemy Sängerin

Klingt doch ganz ok ;) Bin mal gespannt sehe sie dann ja aufm W:O:A live.

http://www.youtube.com/watch?v=sBG1WLxlQ9M#t=86

Anders, aber hat definitiv was. Irgendwie als ob Slayer einen auf One Man Army machen. Ich wünsche mir trotzdem Songs mit dem typischen Gitarrengewitter wie War Ensemble. Da gabs zuletzt mit Teilen von Psychopathy Red eher Magerkost find ich.

Hab ich auch vorhin gehört, kann aber im Büro nicht so weit aufdrehen, muss ich mir zu Hause noch mal des Öfteren zu Gemüte führen. Ich bin noch unschlüssig was ich davon halten soll. Und die Jungs sind schon meine all-time-favorite Band.

Schlecht finde ich es nicht, aber mir kam es irgendwie so vor, als wäre es fast vorhersehbar, wie das Lied weiter gehen würde... kA wie ich das anders beschreiben soll.

Irgendwie klingen viele der neuen Alben von Bands ausm Thrash bereich gleich langweilig :(

Die letzte scheibe von Sodom fand ich auch nicht mehr so berauschend wie M16 oder gar Agent Orange als ich die das erste mal gehört hab.
Das ist alles irgendwie viel zu glatt und sauber Produziert.

Mich würd mal interessieren wie ihr das seht (ok bei mir kanns auch dran liegen das ich ne vorliebe für Untergrund BM entwickelt hab in den letzten 2-3 Jahren und das darf halt nich sauber klingen :evillol: )

Und was In Flames angeht anfangs fand ich sie mal gut aber inzwischen hab ich all meine CD´s von denen vertickt.
Mich wunderts auch das in meiner Stadt so viele mit In Flames merch rumlaufen ... ganz selten das ich mal einen mit was von Slayer, Gorgoroth etc. sehe (mal abgesehn von den Emo und Core *********)

Zurück
Oben