Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Für die Beleidigung will ich morgen von dir ein selbst gesungenes mp3-File von "durch den Monsun" hier sehen. :evillol:

um die vorfreude auf das neue album von Otep zu erhöhen, musste ich unbedingt dieses bild posten das ich heute gefunden habe.
ich finde es einfach nur genial und wenn man bedenkt dass ich es mit 1800x2700 auf dem pc habe...

und nein, es ist kein kürbis :D

Anhänge

• promo.jpg
    promo.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 538
Kennt hier eigentlich wer Waltari? :)

Die Finnischen Jungs mischen Heavy Metal, Punk, prog. Rock, Pop, Rap, Techno und Funk. Raus komt dabei geile Mukke. :D
Ab und an streuen sie auch nen Speed/Trash Song ein, z.b. Exterminator Warheads.

Sehr markant ist auch die Stimme des Sängers.

Also wer auf bissel Crossover steht, sollte mal reinhören. :)

Meist sehr ironische und sarkastische Texte. :D

Ach ja, heftige Kopfnickersyndrom und Fußwippen gefahr.

http://www.youtube.com/watch?v=l9X2yMq3gjg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich find es recht simpel gestrickt und langweilig. :(
Jetzt hör ich mir mal "one day" an.

//edit:
Wo ist da die Mischung? Das ist doch eine dieser ganz normalen Gothic-Electro-Metal Bands die zuhauf aus dem Boden sprießen gerade. Wobei One Day mich schon eher anspricht als das erstgenannte Liedchen. Dennoch nix besonderes. Schade, hatte mich schon gefreut, da ich gerade etwas wenig neues zu hören habe.

Zuletzt bearbeitet:
dreadlord schrieb:
Wow, die hören sich echt ganz gut an find ich, vorallem der Song One Day :)

Naja, nicht so mein Fall! Der Sänger singt viel zu hoch! Könnte man auch als WeichRock bezeichnen, hat nix mit Metal zu tun.
Dann doch lieber End of the line von DD:D

Wintermute schrieb:
//edit:
Wo ist da die Mischung? Das ist doch eine dieser ganz normalen Gothic-Electro-Metal Bands die zuhauf aus dem Boden sprießen gerade.
Die Band gibt es schon seit 1986, nix mit grade. :p
Und die zwei Songs hören sich auch recht "normal" an, sind ja auch nur zwei songs von sehr vielen.
Haben immerhin 12-14 Alben draussen.

Und Musik ist ja auch geschmacksache. :)

Was? 1986? Hart!
Da hätte ich mich doch mehr bemühen müssen bevor ich meine Meckerei poste. ;)
wie ist das andere Zeug, bzw. das ältere Sach von denen? Anders? Oder derselbe Stil?

Wintermute schrieb:
Was? 1986? Hart!
Da hätte ich mich doch mehr bemühen müssen bevor ich meine Meckerei poste. ;)
wie ist das andere Zeug, bzw. das ältere Sach von denen? Anders? Oder derselbe Stil?

Ich vermute einfach mal (ohne die Band zu kennen), das sie sich von 1986 bis jetzt bestimmt in Ihrem Stil geändert haben! Das bringt die Zeit einfach mit sich. Früher waren wahrscheinlich mehr Gitarren Riffs in den Songs verbaut was heute nicht mehr üblich ist! Ausserdem entwickelt sich eine Band im laufe der Jahre...

...höhr Dir doch nur mal die ersten drei Platten Metallica an (Kill´em All (1983); Ride The Lightning (1985) und Master of Puppets (1986). Wenn man sich dagegen die St.Anger von 2003 zu Gemüte führt, merkt man direkt das die Jungs nicht mehr dieselben sind wie vor gut zwanzig Jahren. Aber das geht uns doch allen so, man wird eben alt...:)

Klar ändern sich Bands. Aber man hat schon vor 20 Jahren simples Sach´ dudeln und bis heute nur stilistische Änderungen vornehmen können. das meinte ich eher. Schau dir z.B. mal Megaherz -> Eisbrecher an. Was da vorher an Texten da war und nun nur noch Sülze ... Das Metallicabeispiel ist auch sehr passend.

Jungs haut euch mal Chimaira in den Player

Die Jungs liefern einen Nackenbrecher nach dem anderen und das neue Album ist auch sehr geil :daumen:

Nebenbei sind sie auch noch beim imho besten Metal Label (Roadrunner) gesigned. :)

smacked2 schrieb:
das neue Album ist auch sehr geil :daumen:

Das neue Album (Resurrection)? Soll doch erst im März erscheinen! Oder, welches neue Album meinst Du?

Anhänge

• cd_3_gros.jpg
    cd_3_gros.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 502
sodele habs mit jetzt vorbestellt

wird lt. der Seite schon am 22. Februar verschifft so das ich es hoffentlich schon früher habe als es hierzulande im Laden liegt ;)

und dank des schwachen Dollars ist der Import auch net zu teuer inkl. Shipping-Kosten bezahl ich für die limited edition mit bonus dvd 16,xx € ($21,xx)

ach ja hier noch ein Review

Danke danke danke.

Die Jungs sind der Hammer. Zuerst hab ich mich kaputt gelacht, nur um dann zu merken das ich total auf die Musik abfahre. Frisch und einfach klasse der Sound. :)

So long...

An jeden hier, der sich wirklich für Metal interessiert kann ich nur die Empfehlung richten zum ESF zu fahren. Weitere infos findet ihr hier:

http://www.earthshaker-fest.com

Zurück
Oben