Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Motörhead olé...hat sie über 30 Jahre bewährt...die machen schon länger gute Musik als es mich gibt. Und aufm aktuellen Album sind wieder ein paar geniale Lieder drauf. Haben zwar einige die sich sehr ähnlich sind, aber die 3-4 pro Album zu suchen, die echte Ohrwürmer sind, lohnt sich für mich.

:evillol:

oh man, erst wurde das neue Otep album dass eigentlich am 20.03 erscheinen sollte aufgrund der schwierigkeiten mit dem label verschoben, und jetzt hat auch noch der gitarrist der band, Karma Cheema, der der band erst vor den aufnahmen zum album beigetreten ist, diese wieder verlassen.
der neue mann heißt aaron irgendwas und war vorher gitarrist bei "the changing" (kennt kein schwein).
ich finde es, entschuldigung, scheiße, denn ich bin der meinung karma cheema wäre der beste mann für den job und nun ist er vor dem release des albums schon wieder weg :mad:

Ich hör grad die Machinehead immer noch hoch und runter.
Anspieltip: Halo.
Lange schon nix mehr so dermaßen geiles gehört. :schluck:

Indukti is mir viiieeeel zu lahm. Würde das nichtmal wirklich als Metal bezeichnen...

Die richtigen Metalzeiten hab ich leider nicht miterlebt, bin aber froh , nicht zur "Wanna-Be-Ganster-Rap" zu gehören.
Ansonsten ja , zähle mich als Fan von Linkin Park,Limp Bizkit oder Bullet for my Valentine.

Du traust dich aber was, in nem Metal Thread nach gutem Rap fragen :D.
Hat Last.FM noch nichts brauchbares ausgespuckt?

kann mir hir jemand paar gute Pagan- Black Metal Bands empfehlen, sowie Menhir?

Wer fährt den von euch dieses Jahr nach Wacken ? :)

Also ich werde wohl dieses Jahr dabei sein, wie das letzte.
2006 war mein erstes Wacken und ich hoffe dieses Jahr wirds genauso geil wie 06.

Und ich hoffe ich treffe wieder lustige Menschen :D :lol:

Ich wollte 05 hin, hat wegen Abi nicht geklappt, wollte 06 hin, hat wegen Ausbildung (war erste Woche) nicht geklappt, und jetzt hab ich Urlaub auf Malle gebucht und festgestellt dass eine Woche davor Wacken ist. Das würde mein Budget für den Monat und meine Leber glaub ich leider überfordern...

05 wäre ich gerne dabei gewesen, denn da hatten ILLDISPOSED ihren Auftritt.
Ich hoffe dieses Jahr ist auch so ein schönes Wetter,
wir hatten alle nach Wacken nen Sonnenbrand :D

Was ich aber überhaupt nicht mochte,
waren diese viele Stagediver als In Extremo gespielt hat -.-
Allerdings kam auch n Mädel auf die Idee und da hatten alle ihren spaß :evillol:

Ich bin von der neuen Machine Head derbe entäuscht. 11 Lieder nur - wovon eines auch noch ein Cover von Metallica ist - für 21€ zu verkaufen, ist schon recht frech. Aber der Gipfel der Dreistigkeit ist die beigelegt DVD: Speicherplatzmäßig hat vermutlich eine Floppy Disk nur knapp nicht gereicht. 10min miese Konzertmitschnitte, da gibt es selbst auf youtube eindeutig besseres Material als das auf der DVD gebotene und dann noch ein relativ langweiliges und wieder sehr kurzes Making Of The Blackening. Beides zusammen ca 30min Filmmaterial.:freak:

Das beste Lied auf der CD ist meiner Meinung nach das Metallica Cover A Farewell to Arms. (wobei ich mir im Moment gar nicht sicher bin, ob dieses Lied nicht auch von Metallica nur gecovered wurde) Die Lieder sind im Allgemeinen melidiöser geworden. Brutale Riffs und härtere Gesänge (z.B.: Desire to Fire) bietet The Blackening nicht. Vielen wird die melodic-Entwicklung sicherlich zusagen - mir nicht.

Mir gefällt jedenfalls die "Weiterentwicklung" von MH nicht.

Ich seh sie mir demnächst zum zweiten Mal live an - hoffentlich wird zumindest das keine Enttäuschung.

EDIT: Jop, Heaven Shall Burn ist wirklich der Hammer. *2wallofdeathsüberlebthab* :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch die Absicht dieses Jahr wieder nach Wacken zu fahren. War 2006 auch das erste mal dort. Allerdings weis ich nicht wie es bei mir mit Urlaub zu der Zeit aussieht, da ich am 1.8.07 auslerne und im Betrieb übernommen werden. Wird bei mir wohl eher ne spontane Sache.

Bin auch mal gespannt wieviel Besucher dieses Jahr kommen, also letztes Jahr war es ja schon ordentlich voll auf dem Gelände und laut Berichten nimmt das Festival drastisch an Größe zu.

Illdisposed spielen dieses Jahr auf dem Summer Breeze Open Air ;)

@Sherman:
Häh? Wo kaufst du deine CDs? Hier im Saturn kostet die Dicke mit DVD 15,99 und die Standard-Version 12€.
Und schau dir mal an wie lang die Lieder sind. Da passt nicht mehr sonderlich mehr drauf auf die CD.

Ja, den Knüppel-Jüngern wirds nicht gefallen. Aber die meisten Bands wenden sich komplexerem Sach zu wenn
sie´s langsam richtig drauf haben. Ich finde die Blackening ist die beste Machinehead ever.

Zuletzt bearbeitet:
Metallica hatte nie einen song names "A Farewell to Arms", weder selbst geschrieben noch gecovert.
du meinst sicher Battery und das ist definitiv VON metallica.

Wirklich? A Farewell to Arms gibts gar nicht von Metallica? :o
Möglicherweise habe ich das verwechselt, weil ich vor kurzem erst die Apocalyptica CD zum cruisen ein paar mal durchgehört habe und da die meisten Lieder auf dieser selbstgebrannten CD vom "Apocalyptica interpretiert Metallica Album" sind, habe ich vermutlich angenommen, dass A Farewell to Arms auch von Metallica ist.

Nein, mit Battery verwechsle ich das nicht. Battery ist ja doch eines meiner Lieblingslieder.;)

@Wintermute
Das stimmt die Lieder sind alle sehr lang. Aber ehrlich ist es denn wirklich nötig 7/11 Lieder über 6:30 Minuten halten? (sorry hab die CD im Auto, ich kann jetzt nicht genau sagen, welches Lied wielange ist) Die einzig positive Ausnahme war meiner Meinung nach Wolves, aber ansonsten fehlt mir das wilde Gekloppe einfach zu sehr.

EDIT: Ich bin heuer relativ sicher am Summerbreeze. Das Line Up überzeugt mich jetzt schon voll. Das With Full Force hat auch ein paar feine Bands, allerdings ist mir und meinen Freunden Leipzig dann doch wieder zu weit weg.
EDIT2: Wie siehts eigentlich mit dem Novarock aus? Irgendjemand aus dem Forum dort? Ich habe mir heute meine Karten gekauft.
http://www.novarock.at/

EDIT3: Öhm natürlich meine ich mit "Metallica Cover" nur Battery - ka wie ich auf A Farewell to arms gekommen bin.:heilig: Vielleicht weil es beide Coverlieder sind....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben