Fireplace
Mobile Footer Layer

Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@smacked2: Habe es mir auch gekauft. Man merkt schon dass Tarja ausgebildete Sängerin ist. Die Rifs kommen manchmal sehr hart rüber aber das Album ist ihr recht gut gelungen. Das einzige Lied welches mir absolut nicht gefällt ist Poison.

Hab mir das Album auch geholt...
Ich finds mittelmäßig, hörs im mom morgens aufm Weg zur Arbeit. Is zwar das opernhafte von ihr, aber das drumherum greift einfach nicht. Außerdem gefallen mir die Lieder nicht so arg ... werds Album wahrscheinlich in der Bucht verkaufen

Ja, bin da ähnlicher Meinung. Das Drumherum ist nicht mehr wirklich gut. Klar, ihre Stimme ist immer noch Top. Allerdings merkt man eben, das Tuomas Holopainen es eben drauf hat, gute und eingängige Stücke zu schreiben, die allerdings nicht ganz "normal" und meist sehr abwechslungsreich sind. Der fehlt nun halt leider und so ist das Fundament jetzt musikalischer Einheitsbrei.

ich zitiere mich selbst.

leadclown schrieb:
nachdem ich mir tarja's neues soloalbum also angehört habe, muss ich sagen dass ich es recht schwach finde.

viel zu voll gepackt (die drei bis vier 30sekunden songs hätte sie sich sparen können) und auch kaum ein guter song dabei. einzig die "i walk alone" single und 1-2 andere songs gefallen mir, schade.

ihre stimme ist nach wie vor ihr großes plus aber das geniale songwriting fehlt einfach.
das album "kracht" einfach nicht richtig.

smacked2 schrieb:
Hört wer von euch zur Zeit auch noch das Soloalbum von Tarja Turunen (Ex-Nightwish) und falls ja wie sind eure Meinungen dazu?
Imho ist es fast schon besser als das aktuelle Nightwish Album.

Also auf diese Aussage muss ich mich jetzt einfach beziehen ;) Denn das kann ich nun wirklich nicht ansatzweise nachvollziehen :D

Klar kann Annette nicht so gut singen wie Tarja, aber Gesang ist nun man nicht alles, gerade bei einer Metal Band. Also wenn ich nur mal "The Poet and the Pendulum" herannehme, der Song hat so viel mehr, als das ganze Tarja Album zusammen. Ich habe es mir mal Testweise angehört und bin ja schon beim ersten hören, fast in Depressionen gefallen ;) Also Musikalisch hat das Album fast gar nix, wenn nicht noch Tarja mit Ihrem Gesang etwas retten würde, wäre das Album ne Frechheit.

Außerdem muss ich aber sagen, dass Tarjas Stimme je nach Laune und was für Nightwish Lieder man hört, auch mal nerven kann (also Opern sind sowieso nix für mich, wenn einfach der Gesang zu hoch wird). Ich bin auch eher Fan der Alben ab Wishmaster, wo etwas mehr härte und Bombast dazu kam.

Naja wie so vieles im Leben sicher Geschmackssache ;)

smacked2 schrieb:
... auf jeden Fall deutlich über "einheitsbrei"

Einheitsbrei muss ja nicht schlecht sein. ;)
Ich will halt sagen, das es musikalisch nur durchschnitt ist. Nimm ihre Stimme weg, was bleibt? Bestimmt keine sonderliche Finesse.
"My little Phoenix" z.B. hat eine Gitarren/Keybbardarbeit die an die Komplexität von Tütenkleben nur knapp ranreicht. Das ist Nightwish schon
ein ganz anderes Kaliber. Es gibt wirklich nur 2-3 Lieder auf dem Album, die über "schnell geschrieben, wird wohl reichen" hinwegkommen.
Ich hätte mir da echt mehr drunter vorgestellt (also, unter ihrer Solokarriere). Da muß auch noch was gehen, sonst wars das schnell.
Wobei das bei Nightwish alles auch immer weniger wird ... immer poppiger eben, das kommt wohl leider mit dem breitgefächerten Erfolg. Man höre sich nur mal "Amaranth" oder so an. Immer noch mehr Druck als Tarja Solo, aber auch ... naja.
Dann wieder so Sach wie Last of the Wilds, was echt geil geschrieben ist. Können tuts der Kerl echt immer noch. Oder The poet and the pendulum. Das ist mindestens 2 Ligen drüber.

//edit:
Hehe, ist mir ja gar nicht aufgefallen, das die Dame bei "I walk alone" so einen Within Temptation Balken im Gesicht hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
armym3 schrieb:
Disturbed, SOAD und Slipknot^^

Was ist mit denen?

@Wintermute:

Ich kann dem nur zustimmen... Es ist sicherlich nicht absolute Oberliga, dennoch finde ich das eine oder andere Lied ansprechender als manches vom aktuellen Nightwish Album.

Naja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das neue Ayreon Album. Ich hoffe die bringen mal wieder nen Knaller!

Hehe - wollt ihr einen Nightwish-Thread starten *gg*

Ich war am Freitag auf Sodom - wow die hams echt noch drauf...

Gruß

Zedar

Edit:

Mal wieder was zu lachen:

http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch hier auch nochmal nachfragen, ob es noch ein paar Helloween Fans da draußen gibt, die genauso überrascht und fasziniert von der neuen Scheibe sind wie ich? ;)

Also für mich min. auf einer Stufe mit der bisher besten Derris Scheibe Time Of The Oath, wirklich meine Metal Überraschung des Jahres :cool_alt:

Also ich finde das Solo ALbum von Tarja nicht besonders ansprechend, sicher das neuste Nightwish Album ist _ganz_ anders durch den Gesang denn vorher trotzdem ist das nun einmal entscheidende und zwar die musikalische Untermalung des Gesangs für mich immer noch das wichtigste womit das Solo Album von Tarja sofort raus fällt da dies mir jedenfalls zu "einfach" ist dagegen ist das Nightwish Album in dem Part genauso hochwertig wie zuvor auch.

Das neue Nightwish Album ist schon gelungen nur vermisst man eben die markante Stimme von Tarja.
Aber ich glaube die Anette ist eine würdige Nachfolgerin. Bin dann mal auf die folgenden Alben von Nightwish gespannt.

HEAVY METAL IN JORDANIEN
Ich frage mich wie man nur so übertrieben darauf reagieren kann. :freak:
Die Polizei nahm alles mit, was ihnen in deren Zimmern verdächtig vorkam: Poster, CDs und Kassetten – sogar ein schwarzes T-Shirt mit Bugs-Bunny-Aufdruck.
Was hat Bugs-Bunny denen angetan ? :lol:
Ich denke das beste Beispiel für die Metal Szene ist und bleibt Wacken !

ist schon traurig aber das sind kulturen in deren engstirnigkeit man sich garnicht so richtig reinversetzen kann.

den leuten kann man echt nur raten auszuwandern.

Tjoa andere Länder, andere Sitten! So is das nun leider mal... Leute haben eben keine Ahnung... Sieht man ja am Bugs-Bunny T-Shirt was beschlagnahmt wird... :freak::rolleyes:

Zurück
Oben