Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Die Jungs tun mir fast schon Leid, welch grausames Leben meines ohne Metal wäre^^

Metal in der einen oder anderen Art gehört zum Leben wie die Luft.

Ich hab die Opeth - Lamentations DVD.
Hast du das neue Album? Wie ist es? Lohnt es sich, wenn man schon die DVD hat?

Die schreibt man Debauchery ;). Kannte die bisher nur vom Namen her aber wenn ich so auf deren MySpace Seite die Songs anhöre muss ich sagen dass die gar nicht mal so übel sind :).

ich sag jetz mal einfach so...

Sonic Syndicate
Trivium
Mercenary
Machine Head
It Dies Today
Dry kill logic
Before The Dawn
Amon Amarth
usw. :cool_alt:

Avantasia hat 2 kleine aber feine Alben veröffentlicht: Lost in Space 1&2. Zu bestaunen gibts beide hier. Beide Alben zusammen machen 12 Lieder aus. Sind ein paar Covers von bekannten Tracks dabei.

Im großen und ganzen find ichs nicht schlecht, aber definitiv schlechter als The Metal Opera. Einfach mal selber reinhören und eure Meinungen dazu hier posten wäre wohl das ratsamste.

Ich hab die Opeth - Lamentations DVD.
Hast du das neue Album? Wie ist es? Lohnt es sich, wenn man schon die DVD hat?

Die DVD hab ich nicht; aber ist mein ich eh nur die Tonspur von dem Konzert
von daher wirds sich wohl nicht lohnen ;)

Ist jetzt nicht dein ernst, Rap in nem Metal-Thread anzupreisen. :P

Und die Grammatik läst doch sehr zu wünschen übrig.

Trecks, scheckt, teiten, Schtriets. :lol:
Sorry aber über so einen Slang kann ich nur lachen.

Das schreibt sich: Tracks, check, tight, Streets.

[Edith]
:daumen: @ Brigitta

[Edith]
Na toll, jetzt macht mein Beitrag keinen sinn mehr, weil der vorhergehende verschoben wurde. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir n paar neue Deathcore Scheiben gegönnt... Kennt/Hört wer das Genre? ;)

- Job for a Cowboy
- Animosity
- As Blood Runs Black
- All Shall Perish

Um mal ein paar Bands zu nennen! Gefällt mir richtig gut! :)

Kennen tu ichs zwar, aber für dieses Genre bin ich definitiv zu "soft". Das Gekreische hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun.. Job for a Cowboy kenn ich, bin aber nicht so recht überzeugt von denen... Naja, jedem das seine! :)

Wenn ich denn mal Metal höre (im Moment nicht; hab nen sehr vielseitigen Geschmack), dann meist (Melodic-) Death-Metal (Amon Amarth, In Flames), Trash/Power oder wie das heißt (Pantera, Trivium) oder Nu Metal (Mudvayne). Die meisten metalbands gefallen mir nicht, weil sie mir zu sehr kreischen oder unmelodische Musik machen.

Och also, es darf schon knallen...

Aber Deathcore ist nicht so meine Richtung. Allerhöchstens Krisiun... Der Metal hört mit der Zeit auf "Unmelodisch" zu sein. So nach ein, zwei Jahren. Mein Geschmack hat sich schon so verschoben, das mir Amon Amarth zu soft sind ^^

Gruß

Zedar

Das war bei mir auch so am Anfang... Hab damals nur Rock gehört. Z.b. System of a Down, Linkin Park, Die Ärzte etc.... Naja un dann hab ich mir mal Slayer gegebenen... Das fand ich dann viel zu "hart" un unmelodisch! Aber irgendwann kam dann doch die Metalschiene mit Killswitch Engage, Caliban etc. Jetz kann´s mir eigentlich nich hart genug sein (Endstille, Cannibal Corpse, ... ) ;)

Ich denke wir haben alle mit "softies" angefangen. :D
Dann wollte man eben immer härtere Musik !
Ich kann mich Zedar nur anschließen,
jetzt ist Amon Amarth nicht mehr das gleiche wie früher.
Ich meine, hätte ich mir vor einigen jahren Illdiposed oder Panzerchrist angehört,
dann würde ich nur denken "mein gott, wasen das fürn crap".
Allerdings höre ich nicht alles, wenn mir eine Band nicht sofort gefällt,
dann werde ich sie auch nicht mögen. Es muss einfach klick machen. :)

Jo das mit der Entwicklung von "Weich" zu "Ha(e)rt(er)" trifft wohl auf viel Leute zu, war auch bei mir so.^^

Vor 2-3 Jahren dacht ich noch bei Slipknot: es gibt nichts "härteres"... aber doch, das gibt es :D

Aber ich sag mal so, ich hör zwar auch viel; also von Alternative (zB Incubus) über Thrash Metal (zB Metallica, Machine Head, Sepultura,...) bis (ein bisschen) Death Metal (zB Kataklysm) aber irgendwo hörts dann auch auf, also wenns garzu monoton und extrem wird (Black Metal, Grindcore, und andere so "Extreme"-Richtungen)

Am liebsten im Metal-Bereich sind mir eigentl. Bands so in Richtung Sepultura, Machine Head, Pantera, Slayer, Metallica, Fear Factory, Chimaira etc... :)

Gonzo71 schrieb:
[Edith]
Na toll, jetzt macht mein Beitrag keinen sinn mehr, weil der vorhergehende verschoben wurde. :/

habe es im aquarium gelesen. seine rechtschreibkünste wurden wohl nur noch von seinem mut übertroffen hier werbung für h** h** zu machen :D

Zurück
Oben