Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ ML

Ja die Songs sind gut von Disturbed, aber ob sie jemals an "The Sicknesse" ran reichen wage ich zu bezweifeln.

So, habe mir jetzt auch mal die Illdisposed reingezogen. Der Sound ist ja sehr fett aber die Vocals auf die Dauer zu eintönig und monoton. Das können andere Shouter wie z.B. Benny von Neaera und Mark Hunter von Chimaira besser.

Naja The Sickness ist halt auch ne Scheibe die Königsklasse - ich denke man muss sich sowieso daran gewöhnen, dass ab einem gewissen Level die CDs nicht mehr "besser" werden sondern sich "verändern" der Stil kann an einem gewissen Punkt nur noch zur Perfektion getrieben werden, wenn man dafür auf das inhaltliche verzichten würde.

@smacked...

Naja Neaera & Chimaira kann man auch nit so ganz mit Illdisposed vergleichen! ;)

Geb dir die Alben Burn me Wicked und 1800 Vindication. Da is mehr Abwechslung! The Prestige is wieder mehr oldschool ^^

am 14. wird in finnland endlich das neue nightwish video zu "the islander" ausgestrahlt. kurz darauf bestimmt auch bei youtube.

habe nochmal in die in flames scheibe reingehört. auf mich wirkt sie einfach nicht. der wohl unnötigste song ist für mich alias.

move through me und ein, zwei andere sind ganz gut, der rest nichts halbes und nichts ganzes finde ich.

Naja die neue In Flames scheibe...

Diese Band habe ich immer verachtet ^^ und mir lieber Dark Tranquillity reingezogen da IF mich einfach nicht interessierten und komerzhaft rüberkam. Die stücke die ich damals hörte waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber das neue finde ich sehr abwechslungsreich und muss sagen Hut ab :)

I'm the Highway, Sleepless Again, drenche in Fear oder Condemned finde ich einfach geil und ich weis nicht was du gegen Alias hast.

Dieses Album braucht wohl seine Zeit, jedes mal wenn die scheibe wieder rotiert, fallen mir mehr und mehr sachen auf und das Album steigert sich von mal zu mal.

8.5/10

Juhu, endlich mal einer der meiner Meinung ist! :)

Das neue Children of Bodom Album ist ja jetz draußen, wenn ich mich nicht täusche! Hat das schon wer? Isses zu empfehlen? :)

Ich habe die streng limitierte edle Digibox bei mir rumstehen :p und muss sagen das Album haut richtig gut rein. Die Reviews die ich bisher gelesen habe sind doch für die Katze; Mit COB gehts bergab, schlechter als AYDY....? Weiss ja nicht was die geraucht haben.

Für mich klingt es sehr nach Hatecrew Deathroll (Beste Scheibe) mit ein bisschen Hatebreed. Mit meinen MetalGötter gehts endlich wider Bergauf. :)

@ ML - Ich erwate ja kein The Sickness Vol. 2 Album, jedoch sollte das neue Album an den Ausdruck ran reichen.

Ja stimmt, dass sollte es durchaus, ich denke man muss wohl abwarten wie das Gesamtwerk wird, es ist ja häufig so, dass einzelne Lieder alleine gar keine Wirkung haben, aber im Gesamten doch ein gutes Werk bilden.

Frustk!ller schrieb:
Naja die neue In Flames scheibe...

Diese Band habe ich immer verachtet ^^ und mir lieber Dark Tranquillity reingezogen da IF mich einfach nicht interessierten und komerzhaft rüberkam. Die stücke die ich damals hörte waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber das neue finde ich sehr abwechslungsreich und muss sagen Hut ab :)

I'm the Highway, Sleepless Again, drenche in Fear oder Condemned finde ich einfach geil und ich weis nicht was du gegen Alias hast.

Dieses Album braucht wohl seine Zeit, jedes mal wenn die scheibe wieder rotiert, fallen mir mehr und mehr sachen auf und das Album steigert sich von mal zu mal.

8.5/10

Da geb ich dir recht. Die alten In Flames Scheiben konnte ich nur 2-3 Songs hören, wie Dreamscape oder Man Made God. Aber die neue Scheibe ist echt abwechslungsreich. Whatever, wer richtigen Metalcore will, hört Heaven Shall Burn, Caliban, Bleeding Through, As I Lay Dying, Soilwork, Sonic Syndicate usw.

Jedoch ist Metal für mich Metal, egal welche Richtung. Von Alternative bis Speed Metal, solange es dröhnt und geshouted wird, bin ich der grösste Fan. Metal 4 ever *propagandamach* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soilwork und In Flames sind nicht wirklich Metalcore und lassen sich in keinster Weise mit Caliban und co. vergleichen. Naja außer vllt. das alle irgendwie Gitarre etc. spielen können :D

NephTis schrieb:
Soilwork und In Flames sind nicht wirklich Metalcore und lassen sich in keinster Weise mit Caliban und co. vergleichen. Naja außer vllt. das alle irgendwie Gitarre etc. spielen können :D

Darüber kann man spekulieren. Nimm dir ein Beispiel an Sonic Syndicate. Manche sagen das sei Death Metal, oder andere irgendeine Emo Kacke. Für mich ist das Metalcore. Genau wie Soilwork. In Flames kann ihren Style je nach Spielweise anpassen. Metalcore ist noch jung, da kann man noch lange streiten, welche Band wirklich Metalcore spielt. :>

@leadclown: Danke für den Link. Bin sehr gespannt auf das Video. Leider muss es bis heute Abend warten.

Jop gefällt mir auch - gut gemacht, danke Orca
Das Lied würde perfekt in ein Siedler 2 Spiel passen ;) (so kommts mir jedenfalls immer vor)
So ne wirkliche Meinung zum neuen "Nightwish" hab ich noch immer nicht gefunden. Hör sie auch nich mehr allzu oft - vll. doch en bissle negativ :(

Saromis schrieb:
Darüber kann man spekulieren. Nimm dir ein Beispiel an Sonic Syndicate. Manche sagen das sei Death Metal, oder andere irgendeine Emo Kacke. Für mich ist das Metalcore. Genau wie Soilwork.

Alter Soilwork ist Göteborger Metal (Melodic Death Metal) der ersten Stunde und KEIN Metalcore...

Und wer Sonic Syndicate als Death Metal bezeichnet hat keine Ahnung von der Materie:freak:

DEATH <- Das is Death Metal!

Zurück
Oben