Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Q: Welche Arten von Metal hörst du so?
A: Ich mag mich nicht auf ein spezielles Sub-Genre festlegen. Aber tendentiell eher melodisch als grunzig.

Q: Was geht garnicht?
A: Reines Gekloppe und Gegrunze. Das geht vielleicht mal auf nem Festival, aber sicher nicht freiwillig daheim. :-)

Q: Warum hörst du eigentlich Metal?
A: Richtige Musik mit richtigen Instrumenten -- das ist fast immer gut.

Q: Welche Alben hast du zuletzt gekauft bzw. Was hörst du gerade?
A: The Great Southern Trendkill von Pantera. Gehört wird immer wieder gern Iron Maiden, Sepultura und Slayer. Gelegentlich auch "Schnulzenmetal" a´la Hammerfall ;-)

Q: Wenn du die drei besten Alben aus deiner Sammlung nennen müsstest...
A: Hm, kein Metal, eher Hardrock: We sold our soul for Rock´n Roll -- Black Sabbath, Roots von Sepultura und Best of the Beast von Iron Maiden. ( einer der wenigen "Best-of"-Alben, die was taugen)

Q: Zu wem schaust du auf?
A: Billy Sheehan -- kein Metaller, aber ein verdammt guter Bassist!

Q: Das beste Konzert?
A: Children of Bodom haben mich mal auf einem Wacken echt beeindruckt. Von der Scheibe mochte ich deren Mucke nie, aber live echt geil!

Q: Von wem ist das Shirt dass du gerade trägst?
A: Fruit of the loom ;-)

Q: Passt das typische Metal-Klischee zu dir?
A: Jein. Ich bin durchaus ein Freund langer Haare und langer Mäntel ;-)

Q: Welcher Song wird bei deiner Beerdigung gespielt?
A: Caoineadh Cu Chulainn - gespielt auf wundervollen Uilleann-pipes

Q: Dein Traurigster Moment im Metal?
A: Darrell Abbotts Tod am 8.12.2004 .. was für eine Verschwendung . . .

Q: Ähm, trinkst du gerne Bier?
A: echt nich

Q: Was wünscht du dir für die Metal-Zukunft?
A: Viel gute Musik ;-)

Hier kommt Pinky & Brain ! :lol:

Q: Hallo Maxxer, schön dass du da bist.
A: Jap,finde ich auch !

A: Hmm..eigentlich so ziemlich alles was mir gefällt.

A: Das was mir nicht gefällt ?!

A: Weil mir die Musik gefällt. Als ich klein war mochte ich schon Rock. Mit dem älter werden ging das allerdings auch zurück.
Erst später, durch meine freunde, kam ich wieder auf den richtigen weg !

A: ILLDISPOSED - The Prestige </\> Rotting Christ - Theogonia / Sanctus Diavolos

Q: Welches Album wirst du dir wohl als nächstes kaufen?
A: Inflikted von Cavalera Conspiracy (wenns etwas billiger wird :D )

Q: Wenn du die besten Alben aus deiner Sammlung nennen müsstest...
A: Das ist schwer. Da wären die Alben von Panzerchrist, ILLDISPOSED und Arch Enemy
Auf einzelne Alben kann und will ich mich nicht festlegen !

A: Zu niemandem...na gut... von allen einbisschen

A: Hmm...Wacken *smile*

A: Ich habe grad keins an.

Q: Welche Prinzessin würdest du gerne einmal befreien?
A: Gibt schon einige.

A: Abgesehen von meinen langen Haaren und dem Bart...

A: Gar keiner, ich werde immer leben !

A: Immer auf die neuen Alben zu warten !

Q: Und dein Schönster Moment?
A: Als ich ILLDISPOSED und danach Panzerchrist gefunden habe.

A: Nein, ich hasse Bier. Wenn dann richtig trinken, keine halben Sachen !

A: Das Panzerchrist weitere Alben macht, das Roadrunner United Projekt weiter geht und einfach weitere geile Bands kommen.

Q: Danke für deine Zeit und komm gut heim.
A: Bitte, habe ich gern gemacht !

Q: Moin Mike, wie schaut's aus?
A: Moin, gut gut, man kann nicht klagen.

A: Uih schwierig, einen Großteil mit Trend zu Death Metal allerdings gibt es wenig dem ich grundsätzlich abgeneigt bin!

A: Tokio Hotel als neue Metal Legenden feiern! :mad:

A: Ich bin mit Metal aufgewachsen, es sagte mir vom ersten Tag an zu mit steigendem Alter hat sich der Bezug zu den Texten vieler Bands gesteigert wodurch deren Wertschätzung ebenfalls stieg und somit auch ein persönlciher Bezug dazu.

A: Zuletzt gekauft Serj Tankian.

Q: Welches Album wirst du dir wohl als nächstes kaufen?
A: In den nächsten Tagen wird das neuste In Flames Werk bestellt dazu The Prestige von Illdisposed und dazu Lyfthrasir - The Recent Foresight

Q: Wenn du die besten Alben aus deiner Sammlung nennen müsstest...
A: Eine nicht klar zu beantwortende Frage allerdings auf jeden Fall System of A Down Toxicity Serj Tankian - Elect the Dead und Clayman von In Flames allerdings gibt es in dem Regal jede Menge sehr guter Musik die man damit nicht ihres Wertes entledigen sollte.

A: Puhh schwierig zu allen und zu niemandem.

A: Nightwish im E Werk in Köln!

A: In Flames

Q: Welche Prinzessin würdest du gerne einmal befreien?
A: Da ist man denke ich vielen nicht abgeneigt ;)

A: Teils teils, nicht zwangsläufig.

A: Empty Walls von Serj Tankian.

A: zu erfahren das System of A Down eine größere Pause machen? und ansonsten wie schon vorher erwähnt die lange Wartezeit auf grandiose neue Alben!

A: Als sich genialer Metal wieder und wieder durch meine Gehörgänge bahnte :D

A: Ja! Nur nicht zu viel!

A: Das SoAD sich wieder vereinen das In Flames eine Mischung aus Clayman und Come Clarity schaffen und zuletzt das es auf Dauer viele gute Metal Alben geben wird!

Q: Was denkst du wird in den heutigen Zeiten das größte Risiko für die Metal Zukunft sein?
A: Das zunehmend mehr Bands vereinfachten Metal spielen und somit dem Ruf aller schaden

Q: Vielen Dank für das Interview!
A: Danke ebenso, war mir ein Vergnügen.

Q: Servus Jigsaw, na endlich haben wir mit dir einen Termin gefunden...
A: Japp, die Arbeit ist stressig, aber nun habe ich für dich Zeit.

A: Größenteils New Metal / Nu Metal, aber auch Thrash. Ich lasse es aber auch ganz gerne mal ruhiger angehen.

A: Weniger eine spezielle Metalrichtung, sondern eine Band - BO.

A: *zieht seine Jacke aus, darunter wird eine Rammstein-T-Shirt sichtbar mit dem Reise, Reise-Aufdruck*

Q: Du bist also Fan von Rammstein, gefällt mir persöhnlich weniger, aber das soll hier ja nicht das Thema sein, denn ich habe eine andere Frage an dich, was gefällt die an der Richtung Metal?

A: Ich mag vor allen Texte zu harten Riffs. Das ist für mich die perfekte Inszenierung von Musik. Andere Genre gehen natürlich auch, aber Metal hat sich bewährt bei mir.

A: Eher geschenkt bekommen, durch einen langandauernden Versand bei eBay. Es handelt sich um das gleichnamige Slipknot Album im Digipack. Sehr gute LP, aber Iowa ist noch einen Tick besser. Aktuell höre ich keinen Metal, sondern Rock und zwar den Farin mit seinem Album ~ Am Ende der Sonne...

Q: Farin? Ich dachte du magst keine Ärzte... oder etwa doch? *kratzt sich in seinen fettigen Haaren*
A: Nicht ganz, ich mag zwar nicht viele Songs von den Ärzten, aber Farin Solo bzw. in seinem RT umso mehr. Vor allen die LP ~ Am Ende der Sonne ~, hat es mir angetan.

Q: Wenn du die drei besten Alben aus deiner Sammlung nennen müsstest...
A: Schwierig, aber ich versuche es: Rammstein ~ Herzeleid, System of a Down ~ System of a Down, Rammstein ~ Mutter, ach verdammt, ich könnte alle Alben von R+ und Soad aufzählen...

A: *schlägt das rechte Bein, über das linke*

A: Till Lindemann, Serj Tankian, mit Abstrichen zu Farin, da er bei den Ärzten ist...(A: kneift das rechte Auge zu)

A: Ehrlich gesagt, die Bloodhound Gang in Potsdam letzen Jahres, auch wenn es nur ein Rockkonzert war.

A: Ein Rammstein-Shirt! Kennst du nicht das Reise, Reise Album von Rammstein?

Q: Tut mir Leid, dass wusste ich nicht, da ich eher auf Schnuffel und Schnappi stehe, wie viele andere Menschen in Deutschland auch. Zur nächsten Frage: Welche Prinzessin würdest du gerne einmal befreien?
A: James Moyer Franks

Q: *fallen fast die Augen aus dem Gesicht*

A: Habe zwar längere Haare, aber ich kleide mich "normal". Wenns We weg geht, dann doch ganz gern ein Bandshirt.

A: Rammstein ~ Ein Lied

A: Die "Pause" von System.

A: Bis jetzt viele gute, aber der schönste Moment steht sicherlich noch bevor.

Q: *blickt gelangweilt*

A: Wie kommst du daruf? Ich müsste das eher von die behaupten, mit der Fahne hier im Zimmer.

A: *wedelt mit der Hand, da es sehr stark nach Köstritzer Schwarzbier riecht*

A: Rammstein mit einem Album wieder in die härte Richtung von Herzeild, dass sie wieder auf Tour gehen und das System of a Down noch eine Album zusammen machen sowie im Anschluss eine Tour. Das wären meine größten Wünsche in Sachen Musik...

Q: Dann bedanke ich mich für das nette Gespräch und wünsche dir Alles Gute.
A: Gleichfalls, hat mich ebenfalls gefreut, aber das nächste Mal bitte ohne Fahne...

Q: schreit A: hinterher: Fuck you, it all goes away...

Ende im Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Panzerchrist bringt ein "neues" Album raus !
Es ist nicht wirklich neu, dieses Album beinhaltet die ersten zwei Alben "Six Seconds Kill" und "Outpost Fort Europa".
Es freut mich natürlich, da man die Alben kaum noch bekommt,
und wenn mal eins da ist, dann ist es sehr teuer !

Das Album trägt den Namen "Himmelfartskommando" und kommt, laut Amazon, am 23 Mai raus!

Wer ILLDISPOSED mag, wird von Panzerchrist nicht enttäuscht. :)

Das neue In Flames Album ist definitiv eines das mit der Zeit wächst. Mittlerweile finde ich es ganz gut. Allerdings kommt es imho nach wie vor nicht an die "Come Clarity" oder "Reroute to Remain" ran.

Joa, aber das neue Album is irgendwie unnötig. Einfach 2 alte Alben zu einem zusammenpacken. Naja Bo Summer war ja jetz ersma mit The Prestige von Illdisposed beschäftigt

Seh ich keinen Grund für mich mir das zu besorgen.

Moin Leute,

ich wollte nur mal kurz eine Beobachtung meinerseits hier posten:

Seit ich mich seit Anfang des Jahres in diversen Computerforen rumtreibe, ist mir in fast jedem Forum ein mehr oder weniger gut besuchter Metal-Thread ins Auge gefallen. An sich ja nichts besonderes, auffällig finde ich jedoch, das man sogut wie nie Threads zu anderen Musikarten findet (z.B. HipHo Threads, Pop Threads).

Woran liegt's? Sind die Anhänger anderer Musikrichtungen weniger komunikativ? Haben sie weniger Hang zur Rudelbildung als die Metaller :P? Oder ist der gemeine "Computer-Freak" (wenn ich das mal so sagen darf) einfach "metal-affiner" als der Durchschnitt?

Grüße, MyFi (<--- metall & rock addict)

Naja, ich würde mal sagen das andere Richtungen, insbesondere Pop und Hip Hop, aber auch Rock, nunmal oft in den Medien auftauchen. Das ist einfach nix besonderes mehr. Anders als Metal, da hab ich das Gefühl das der in den Medien totgeschwiegen wird.

@ My Fidelity

Das fiel mir vor ein paar Tagen auch auf, allerdings im Zusammenhang, dass ich mal wieder nen paar gute Rock Empfehlungen brauche :D

Ich denke nicht das es an einem "Hang zu Rudelbildung" liegt, dieser ist meines Erachtens gerade beim HipHop doch sehr verwurzelt und das Computerfreaks am meisten Metal hören? Bezweifel ich ebenso, nicht umsonst gibt's auch Nerdcore :freaky:

Ich würde als eher dazu tendieren, dass einige Leute die vorzugsweise Metal hören, sich auch einige Gedanken darum machen was sie da gerade hören und dann natürlich auch gerne darüber diskutieren, bei der Radio Poplandschaft bezweifel ich, dass dort noch Interesse am Inhalt vorliegt.

Richtig. Leute die z.B. nur Radio Mucke hörn isses egal was gerade Künstler xy macht blablup! Metaler z.B. interessieren sich da viel mehr für ihre Musik, weil sie die Musik leben. Da wird viel öfter über ne neue Band oder ein neu erschienenes Album diskutiert.

Naja und die meisten Hopper wissen nicht mal wie Internet geschrieben wird *duckundweg* :D

Also ich hab gestern im Auto eines Kumpels das neue In Flames Album gehört,
für mich war es einfach zu "soft".
Allerdings kam dann die Frage auf, ob es vielleicht nicht an der Band liegt,
sondern an uns ?
Denn mit der Zeit hören wir immer "härtere" sachen womit dann sowas einfach keinen Reiz für uns bietet !
Naja, von In Flames war ich noch nie ein großer Fan,
habs sie mir zwar mal angehört und auf Wacken gesehen (geile Show),
aber der Funken zu einer lieblings Bands fehlt dann doch.

Joa das kann auch sein. Naja ich find die neue Scheibe immer noch geil ;) (Nach paar Durchläufen weiß die Platte irgendwann zu gefallen, glaub mir!)

Je mehr Metal man hört (Is nicht immer so, aber seeehr oft), desto "härter" wirds mit der Zeit. Ich kann mich noch erinnern mit System of a Down angefangen zu haben. Für mich war das früher die pure Härte. Heut schlaf ich bei denen fast ein - Aber geile Mucke isses auch heut noch :)

Heute ist die In Flames Scheibe angekommen, ich muss zugeben ich bin ziemlich positiv überrascht, mir war schon klar, dass sie mir wohl gefallen wird, aber selbst beim ersten durchhören bin ich sehr angetan gerade die Instrumente kommen meines Erachtens sehr gut rüber und die Melodien klingen überzeugend - bevor ich das Gesamtwerk beurteilen kann fehlen mir jedoch noch einige Durchgänge.

Was die Gewöhnung an "Härte" anbelangt, so bin ich mir ziemlich sicher das dies eine große Rolle spielt, wenn man In Flames mit dem neuste Album mit dem von Illdisposed vergleicht klingen sie wirklich ziemlich "soft" wenn man die Scheibe aber einem vorspielt der nur Hard Rock hört, der wird immer noch "weggeballert" :D

So und gleich wird die Illdisposed Scheibe (auch gerade gekommen beides Sonntag bestellt heute gekommen :daumen: @ Amazon ) angehört - meine Lautsprecher freuen sich schon :D

@mike

Die neue Illdisposed knallt so derbe. Einfach genial :D

Kennt wer die Deathmetal Band Bloodbath? Frontmann der Band ist der Sänger von Opeth (Der will anscheinend auch mal was hartes machen^^). Echt klasse, kann ich empfehlen :)

Kennt wer die Deathmetal Band Bloodbath
Als Opeth Fan kenn ich die natürlich, und die sind auch ziemlich gut^^

So In Flames Album läuft seit 2 Tagen im Auto, und ich bleib immer hängen bei "Alias" und "I'm the Highway" - gut gefällt mir die Gitarre in "Move through me" (Anfang). "The Chosen Pessimist" ist meiner Meinung nach ne schöne Balade ;) --> bisher kommts an Clayman, Come Clarity und Soundtrack to your escape keinesfall heran. Mal schauen was das noch ergibt, wenn mans länger hört. Im mom, mir persönlich noch zu schwach

@Jigsaw
Nein...

Ach noch ne Info: So wies im mom aussieht scheint das Wintersun Album - Time gegen Mai08 erscheinen. Nur 2 Jahre Verspätung - da freu ich mich ^^

ALTER SCHWEDE!

Die Scheibe zimmert ja ein vielfaches mehr rein als erwartet! Umso besser :D
Ich hab ja schon damit gerechnet, dass Illdisposed mit diesem Werk ein Hammer Ding geliefert haben, aber je öfter man sie hört desto genialer wird sie! :daumen:

Bloodbath kenne ich noch nicht, wird nachher aber mal probe gehört ;)

@ Drachton

Ich würde dir empfehlen, bevor du sie dir an hörst, erst einmal etwas relativ ruhiges einzuspielen und dann ein vielleicht zwei Mal die Scheibe hören, danach erst einmal etwas anderes machen und später noch einmal rein hören, meines Erachtens braucht die Scheibe relativ viel Zeit die man sich auch entsprechend nehmen sollte, ich finde jedenfalls ziemlich gut, auch wenn ich einzelner Elemente von früheren In Flames Scheiben vermisse wobei es auch neue Elemente gibt dir mir zusagen.

Edit:

Ich habe gerade mal auf der MySpace Seite von Disturbed 2 ihrer neuen Werk gehört und finde das sie durchaus vielversprechend klingen, klingt etwas wie eine Mischung aus Ten Thousand Fists und The Sickness, was ich durchaus für gelungen halten würde - mal sehen wie das endgültige Werk wird!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben