• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Eigentlich braust du kein Plugin um Lave in Eimer zu füllen.
Übrigens, was man nicht tuen sollte, ist mit einem Eimer Lava zu stolpern^^

Aber die Goldhacken werden ja viel schneller kaputt, oder?

Denke schon. Nimms aber locker. Von dem Zeug findet man genug und ehrlich gesagt was will man mit dem Dreck?:D
Wie war das mit ALF? Gold war nichts wert und die Klo´s waren aus Platin.

Ich verwende es als Deko in Form von Blöcken :D

Leider sieht Gold nach nichts aus, in dem Spiel. Bloom/HDR wäre nicht schlecht.
Ein zweiter Sicht-Modus für das durchführen von Reddust-Leitungen durch Wände wäre auch nicht schlecht. Mich stört nicht nur das man überall dieses Zeug auf dem Boden sieht, sondern auch das man dafür Wände durchbrechen muss.

@ I-HaTeD2
Das habe ich eigentlich anders gemeint. Ich meinte ehr das Zeug ohne Extra-Platz zu verschwenden zu verlegen. Weiss jetzt nicht wie ich das am besten erklären soll. Aber komplexere Schaltungen fressen auch ebend mehr Platz. Sicher man könnte beispielsweise einen zweiten Boden einziehen, aber das sollte auch ohne so großen aufwand gehen.

Was mich aber noch mehr nervt ist, das meine Sprengstoff basiernde Schweine-Kanone nicht funktioniert.:(
Sonst hätte ich ein LPC (Large Pig Collider) konstruiert^^ Die Schweine sollen doch fusionieren und nicht zu Hack werden!

und will sich nen mega-sicheren Bunker bauen.
Die Wand ist doch nur 3 Obsidian-Schichten dick. Also nimm deine Hände und grab!!!

@ inf999
Weiss nicht, Obsidian ist ein schöner Baustoff, vor allem in Verbindung mit Sandstein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Probier ich gleich aus:D

PS.: Ich habe ja schon für DJ_We$t denn Gift-Code gekauft. Wenn irgendjemand noch will, aber weder Kreditkarte noch Paypal besitzt - ich habe noch für 2 weitere Giftcodes Guthaben bei Paypal.

Was das Vertrauen angeht fragt DJ_We$t ob ich meinen Teil der Vereinbarung nachgekommen bin:)

Obsidian bringt dir nichts wenn du auf einem PvP Server spielst, hier hilft nur verstecken und möglichst unauffällig bauen und das am besten weit weg vom Spawnpunkt.

@Chippo: Anders geht es halt nicht, größere Dinge kann man auch gut in Extra Räumen bauen und dann halt mit einer Leitung zum gewünschten Punkt führen.

Wo wir gerade bei großen Räumen sind. Eigentlich wollte ich unter meiner Beta-Base einen Zeit-Akutor setzen (Bezeichnung ist mir gerade so eingefallen^^).
Sinn und These war, das vielleicht der Minecart wie eine Art Mitspieler gewertet wird. Von daher, bewegt sich das Ding läuft auch die Zeit in dem Chunk (so nannten sich doch die Sektoren bei Minecraft oder?) weiter. Leider war dem nicht so. Wäre schön gewesen.
Allerdings im Multiplayer ist das ja nicht das Problem. Man fragt einfach jemand der nicht gerade aktiv mitspielen will ob er seinen Notch nicht in seiner Heimatbasis parkt. Oder fliegt man automatisch raus wenn man sich mal nicht 5 Minuten bewegt?

Wie ist das eigentlich im Multiplayer? Ich weiss es gibt immer Hornochsen die nur zerstören wollen (die meisten hocken bei OGame), aber wie ist das Klima im allgemeinen? Muss ich fürchten das mein Obsidian-Tempel der Gehörnten Ente wenn ich mal 5 Stunden nicht da bin abgebaut ist?
He! Wo ist mein Tempel? He,wo ist die Umschalung meines Reaktors?^^

Chippo schrieb:
Oder fliegt man automatisch raus wenn man sich mal nicht 5 Minuten bewegt?

Kommt auf den Server an, auf manchen läuft auch ein Anti-AFK-Plugin, das einen vom Server kickt, wenn man zu lange nix macht.

Standard ist kein Autokick drin.

Die meisten Server haben Bauplätze die gesichert sind. PvP Server haben die meisten aber freie Fläche d.h. da kann auch jeder wüten wie er will (und ich bin mir sicher das die meisten das auch tun).

Ich spiel ja nur Privat auf meinem d.h. Freunde und Familie, da brauch ich auch keine gesicherten Bauplätze oder dergleichen.

Im multiplayer kann man jetzt auch nicht schnell mal joinen falls man die ip nicht kennt , dazu eben die whitelist (auf true gesetzt) in den server.properties und optional dazu gibts auch noch die möglichkeit einen passwortschutz raufzumachen .

Blöd kanns werden wenn da 20 leute am server rumeiern da gibts z.b für bukkit ein nettes plugin ich glaub permissions heißt das falls ich mich nicht irre grad ... hier kann man gruppen anlegen und für die jeweilige gruppe rechte vergeben undso ... ähnlich wie bei einer forensoftware mit benutzergruppen da gehts auch so im prinzip .

mfg

IPs lassen sich je nach Hoster schnell herausfinden bzw. mit kleinen Tools sogar automatisch sniffen.

Plugins gibt es mehr als nur eins. Die Rechte setzen jedenfalls auch andere Plugins voraus.

Hab mir auf meinem server grad mal permissions , multiverse und ein nethergate plugin installiert jetzt gehts ab in den nether ;) Funktioniert auch einwandfrei atm ohne lästiges in der lava auftauchen !

Auch ein nettes feature dieses netherplugins ist das wenn ein portal zerstört / unzugänglich wird kann man sich im nether ein neues bauen und durchgehen , es wird in der heimatwelt ein neues portal generiert das irgendwo auftaucht an der oberfläche .

Permissions wird gebraucht um die einzelnen rechte für diverse plugins und gruppen festzulegen in einer datei als umständlicherweise bei mehreren usern in mehreren einzelnen dateien der jeweiligen plugins .

Ip sniffen , blumen pflücken oder auto fahren ... wenn keiner auf whitelist steht oder das passwort nicht hat kommt man sowieso nicht rein , von daher eher unwichtig falls man angst hat das jemand fremdes aufn server kommt ^^

mfg

inf999 schrieb:
Hab mir auf meinem server grad mal permissions , multiverse und ein nethergate plugin installiert jetzt gehts ab in den nether ;) Funktioniert auch einwandfrei atm ohne lästiges in der lava auftauchen !

Auch ein nettes feature dieses netherplugins ist das wenn ein portal zerstört / unzugänglich wird kann man sich im nether ein neues bauen und durchgehen , es wird in der heimatwelt ein neues portal generiert das irgendwo auftaucht an der oberfläche .
Das ist eigentlich normal (also im SP).

Aber welches Plugin genau haste denn jetzt benutzt?

Zurück
Oben