• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Es ist leider auch nicht direkt der Nether.
Zum Beispiel kann man diesen dann nicht als Schnellreise nutzen wie im SSP.

Wenn der Nether mal offiziell Unterstützt wird dann wird alles was in "deinem" Nether gebaut wurde weg sein.

Jo aufbauen pfui abbauen hui ;) Netherrack brennt beim anzünden ewig und ist mit einen hieb abgebaut .. und die lustigen leuchtsteinchen da am himmel ;)

Da spart man sich zig fackeln und ist nicht so von kohle abhängig wenn man bedenkt das der nether eine einzige große fackel ist ;)

Also netherrack zum anzünden & Glowstonestaub x 9 = 1 Glowstone

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Netherrack verwende ich gern zum vormodelieren größerer Bauwerke. Einfach um besser sehen zu können wie es am Ende ungefähr aussieht.

Mir ist übrings was zum Thema Redstone eingefallen. Wenn man davon 9 zusammenfügt müsste man einen lichtstarken roten Block haben von dem man eine gewischt bekommt wenn man ihm berührt. Könnt euch vorstellen was passiert wenn man denn ins Wasser wirft^^
Lol, und mit fünf Stöckern und einen Redblock bekommt man einen elektrischen Stuhl:D

Noch zwei Fragen:
Ich habe nach nunmehr mehreren Stunden Spielzeit endlich mal einen Kürbis gefunden, gibt es Stellen wo die besonders oft vorkommen?

Wie groß sind im MP die Distanzen zwischen denn Spawnpunkten der einzelnen Spieler?
Werden die Chunk an Chunk gesetzt oder können da wahrlich Kilometer zwischen liegen?
Wäre cooler, weil man da wirklich auf Entdeckungstour gehen kann.

Kürbis tretet eigentlich in der regel da auf wo gras/moos wächst benötigt auch kein licht , da die karte aber unendlich groß ist bzw sich immer weiter generiert ist ist das denk ich mal wie lotto oder halt wie mit erze suchen quasi ^^

Wie das mit spawnpunkten ist weiß ich nicht war damals eigentlich so das wir uns alle erst finden mußten bevors losging , mittlerweile ist soweit ich weiß der letzte spawnpunkt da wo du als letztes im bett geschlafen hast .

Sonst gibts nette plugins mit denen man sich 'zusammenteleportieren' kann . Oder eigene spawnpunkte erstellen kann .

mfg

Der Spawnpunkt selbst wo man startet gilt für alle Spieler.
Die meisten nutzen aber so oder so Plugins damit jeder seinen eigenen setzen kann (bzw. /home dann).

Ah, danke. Schön das Notch die Möglichkeit zu modden gelassen hat, damit steigt der Spielwert enorm:)

PS.: Was haltet ihr von meiner Gehörnten Ente. War eigentlich mit das erste was ich bei Minecraft geschaffen habe.
Kritiker werden der selben übrigens geopfert:D

Und sie kann Steaks vom Himmel regnen lassen!

Ich habe übrigens ein Unterirdische Grasebene die sich zu dem noch an einer sehr tiefen Stelle unter dem Meer befindet. Vorschläge wie ich die nutzen könnte? Hat Ewigkeiten gedauert bis das Gras dortrunter gewachsen ist und jetzt fällt mir nichts hübsches ein%P

Anhänge

• Ente01.jpg
    Ente01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 371
  • Ente02.jpg
    Ente02.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Park?
Falls du noch keine Monsterfabrik hast hast Spawningrounds für normale Tiere und drunter noch Monster.

Moddingsupport gibt es noch keinen (an einer API wird gearbeitet) d.h. Mods sind in der Regel meist Reenginering was theoretisch illegal wäre aber Notch duldet es eben noch (Mojang ist ja zum Glück kein EA oder Ubisoft).

Hat einer von euch vielleicht ne Idee wie man etwas Fahrstuhl ähnliches(zum hoch! fahren) machen kann ohne jedes mal mit einem Boot schippern zu müssen?

Ich habe mich einmal zum Bedrock runter gearbeitet und 2 Treppen sowie Wasseraufzüge gebaut. Letztere sind aber hauptsächlich zum runter kommen geeignet...

Eine der Treppen wäre auch geeignet Loren zu nutzen, aber dafür finde ich nicht genug Eisen :D

Könnte einen tödlichen Tierpark drausen machen, ja, aber ich glaube ich mache etwas friedlicheres draus.

Ich dachte eher an einen Park zum sitzen mit Teich, Bach, kleinen Wasserfällen usw. ... ;)

@Mike Lowrey: Wasserfahrstuhl geht auch nach oben. Sowohl mit als auch ohne Bot.

Beindruckend, junger Siruz!
Willst nicht auf die dunkle Seite überwechseln? Gute Verpflegung, das Einkommen einer ganzen Galaxies, die schärfsten Schnecken...

Verschalst du das Teil noch? Fehlt nur noch ein "funktionstüchtiger" Todesstern. Man könnt die ganze SW Episode 4 nachspielen mit original Kulissen^^ Das wäre MEGA!

Was die Anfrage von Mike Lowrey angeht der Wasserfahrstuhl ist wohl nach oben zu langsam. Ich denke da nur an dem Ritt auf die Spitze meines Obsidian-Turms...
Glücklicherweise kann man auf dem Weg nach oben sich rauslehnen und Luft holen ohne abzuschmieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chippo schrieb:
Beindruckend, junger Siruz!
Willst nicht auf die dunkle Seite überwechseln? Gute Verpflegung, das Einkommen einer ganzen Galaxies, die schärfsten Schnecken...

Verschalst du das Teil noch? Fehlt nur noch ein "funktionstüchtiger" Todesstern. Man könnt die ganze SW Episode 4 nachspielen mit original Kulissen^^ Das wäre MEGA!

Huhu^^
ja, das ist bis jetzt nur das grobe Gerüst. Es wird noch voll "verschalt" und Details angebracht.

Nicht schlecht. :)
Hoffe da gibts anschließend ne Tour durchs innere wenn das auch noch kommt (hoffe ich doch).

Wenn euer Wasserfahrstuhl zu langsam ist dann nutzt ihr das falsche Konzept. ;)
Schaut einfach mal bei Youtube, es gibt ein paar sehr gut funktionierende, mit und ohne Boot.

I-HaTeD2 schrieb:
Nicht schlecht. :)
Hoffe da gibts anschließend ne Tour durchs innere wenn das auch noch kommt (hoffe ich doch).

durch den hier will ich nur die wichtigsten Örtlichkeiten begehbar machen. Das nächste Projekt soll 1:1 werden und 100% begehbar. Doch die Maphöhe von 128 Blöcken macht dies noch unmöglich. Ich hoffe ich finde jemanden, der sich mit den Editoren auskennt, und mir eine Map mit passender Größe erstellt. Dieser ISD hier ist nur der Prototyp

Ist das eigentlich der kleine SD oder der Große? Der Kleine oder. Ich kann mich noch an X-Wing - Alliance erinnern. TIE erledigen, schön nah ran an denn Feind, toten Winkel suchen und hoffen das daß Ding nicht Fliegenklatsche spielt^^

Zurück
Oben