• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Haha, meine Freundin tut sich mit der Kombination gehen + umschauen noch etwas schwer :p... Ich werd da alt daneben :p

Meine Dame hat jahrelang WoW gespielt - sie kann sich mittlerweile gut umschauen und bewegen :D

OK danke Männers! Wie immer wunderbare Hilfe im Forum :)
Werde mal nen Server suchen und mit meiner Ollen Stollen buddeln gehn!

Zuletzt bearbeitet:
Ok kurzes Feedback:

Ich habe einen Minecraft Server auf meinem Rechner im Hintergrund laufen. Meine Freundin aus dem Heimnetzwerk als auch mein Kumpel aus Deutschland kann problemlos joinen.
Habe nur einen Port im Router geforwarded. Keinerlei Performance oder Speicherprobleme bislang.
Geht also wunderbar.

Moin...

Ich habe mir jetzt auch mal Minecraft geleistet aber irgendwie scheine ich zu verplant zu sein ;)

Gibt es im Singleplayer IRGENDWAs zu beachten damit man Zeug abbauen kann?
(Version Beta 1.4) Egal was ich mache abgebaut wird nix... alle Einträge die ich per Google gefunden habe, standen irgendwie im Zusammenhang mit gecrackten Versionen.

Maus gedrückt halten.
Stein kannst du erst mit einfachem Werkzeug abbauen, andere Materialien benötigen bessere Werkzeuge um abgebaut werden zu können.

Ahh perfekt... Blöd wenn man mit der Klassikversion anfängt und da alles so wunderbar mit nem Klick geht ;)

...
Galdhacke = für nix
Diamanthacke = Obsidian

Jo obsidian da klopfst ne halbe minute drauf rum ^^ Ich hoff mal beim nächsten update hauen die auch die unterwelt mit rein in den multiplayer , hab mir denn arsch abgeklopft mit dem obsidian und danach vor dem portal gestanden im mp und nix ging ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das heute mal mitm Kumpel auf seinem MP-Server probiert. Da hat er sich irgendson Plugin geholt, was die Tore aktiviert hat. Allerdings war das voll verbuggt. -.-

Wir kommen beide in den Nether .. sehen nichts .. und verbrennen dann erstmal.
So, gerespawnt .. Tor zurück gab's natürlich nicht, und ständig ist überall alles explodiert (man hat aber keine Schüsse von diesen Geistern gesehen).

War alles in allem ein ziemlich beknackter Trip ... hoffentlich klappt das nächste Plugin besser, oder es wird eben schon von Notch her supportet.

@ inf999
Wenn dir der Abbau von Obsidian zu mühseelig ist kannst du auch Obsidian-Gebäude giessen.
So habe ich auch meinen Turm gegossen. Müsste mal ausrechnen wieviele Blöcke das sind und wieviel Zeit ich gespart habe.
Da das Prinzip eigentlich das gleiche wie der normale Obsidian-Entstehungsprozess ist, muss ich wohl nicht erklären wie das gehen soll.

@ Konti
Was auch schwierig sein kann ist das Problem mit zeitlichen abläufen. Hast du mal probiert deinen Freund in der Normal-Welt zu belassen und du selbst denn Nether zu betreten?
Würde mich interessieren wie das dann funktioniert.
PS.: Die geschilderten Probleme können von daher rühren das der Plugin nicht mehr mit der neuesten Version des Spiels kompatible ist. Wäre natürlich cool wenn das ginge.

@Obsidian-Bau

Noch bequemer geht das mit dem Redstone-Trick. Dann benötigt man nurnoch einen Eimer Lava und einen Eimer Wasser und kann damit soviel bauen, wie man will. Vebraucht wird dabei nur Redstone, was man ja eh recht viel findet und vor allem viel besser transportieren kann als nicht stackbare Lava-Eimer.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=RXyQd9Q5S-o

Das ist ja klasse:eek:
Dachte mit fliessend Lave geht das nicht. Erklärung warum das so ist?

Jo das prob mit dem nether kenn ich mit kumpel plugin raufgespielt und rein ins portal mitten in irgendwelcher lava gelandet danach irgendwo unterirschidsch respawnt , zweites portal gebaut woanders und danach gings , nur mitten zwischen zig mobs gelandet - kaputt - wieder tief unter der erde in der unterwelt .... hab danach die plugins am server gelöscht für nether portale und war wieder @ home .

Geht eigentlich lava in kübel fassen hab das garnicht probiert oder brauchst dafür ein plugin mittlerweile ?

Bzw gibts auch ein gutes plugin um mit dem stecken bedrock abzubauen ist auch unkaputtbar wenn die mobs antanzen ;)

hier gibts das :

http://forums.bukkit.org/threads/ad...place-remove-bedrock-and-get-a-drop-670.6914/

Und vor allen baut der in einer millisekunde das bedrock ab ^^

funkt 1a

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben