• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich überlege mir ob ich nicht in Turm 1 einen Lift einbauen sollte (zumal der Aufstieg zur Aussichtsplattform gleichzeitig Abstieg zum Untergrund ist.
Bei Turm 2 ungern da ich das Teil so lassen will.

Anhänge

• Turm01.jpg
    Turm01.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 358
  • Turm02.jpg
    Turm02.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kann man die Leitern nicht mehr mit einem Block Abstand nutzen. Bin deswegen glatt erstmal in meinem Keller stecken geblieben, da ich zwecks Licht eine Fackel angebracht hatte. Prompt kam ich nicht mehr raus.
Die Achievements gelten übrigens nicht rückwirkend. Man muss also in seiner angefangenen Welt die Anforderungen nochmals erfüllen.

Jo wettter hab ich auch noch nix gesehen 20 mins ingame cirka ... achievments sind schön aber zurzeit eigentlich nur ne' kurze gaudi , die werden im laufe hinzugefügt werden .

Mal schaun wo man hier die regen&schnee häufigkeit raufdrehen kann ... server is nocht outdated wird gleich mal löppeln mal schaun wie das sich im multiplayer macht .

mfg

Kann es sein, das man erst ein neues Level beginnen muss, bevor man Regen & Schneefall sieht?

Was, gibts jetzt sowas? COol, ich hoffe ich finde demnächst die Zeit mal wieder zu "minecraften" :D

Nein man muß kein neus level beginnen geht auch mit einer bestehenden Welt .

Die Sache ist nur die das wetter effekte sehr selten auftreten , da brauchst geduld oder glück .

Gibt Leute die ingame seit dem update sind und keinen tropfen gesehen haben , bei uns am server hat keiner von 4 leuten seit mehreren stunden einen wetter effekt gesehen .

Wenn man bedenkt das notch damit Atmosphäre schaffen wollte vor allem mit mobs die bei gewitter spawnen usw... geht das wohl in richtung 'sehr seltene Atmosphäre' ;)

Was mit aufgefallen ist das es unmengen von viecher gibt und mobs die zahlreich auftreten in der Nacht ist sogut wie alles gleich geblieben , wir haben wieder alles auf 1.4 zurückgedreht da bukkit,canary & co sowie zahlreiche plugins,mods nicht mehr funktionieren das wird wohl 1-2 wochen dauern .

Da auf meinen server die leute schon auf unterschiedlichsten plätzen rumgebaut haben und da keiner mehr ohne teleport & co hinkommt bzw ewig lange rennen muß kann man auf die extrem seltenen wetter effekte und die paar erfolge und schienen die neu dazugekommen sind verzichten find ich .

Spiel im single player 1.5 hier gibts nen deutsch patch für 1.5 :

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1032&t=295290

funkt 1a !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Deutsch Patch werde ich mal überarbeiten, da sind so viele Fehler drin :D

Das mit den Mobs ist mir auch gleich aufgefallen viel los... ;)

Ich weiß zwar nicht wieso man in einem Spiel mit nahezu kaum Text eine Übersetzung benötigt aber eigentlich gab es einen kompletten Thread dazu mit allen Sprachen.

Hier mal die Patchnotes:
  • Added Weather (rain, snow, thunder)
  • Added Statistics and Achievements
  • New Items (Detector rail, Powered Rail, Birch and Pine/Spruce Saplings)
  • Holding SHIFT+Click on something in a chest will immediately drag the selected item(s) into your inventory and vice-versa.
  • Birch and Pine/Spruce trees now drop Birch and Pine/Spruce saplings, respectively
  • Performance improvements
  • Crafting a ladder now produces 2 ladders
  • If lightning strikes a pig, it becomes a Zombie Pigman
  • New settings in options:
    • Ability to change GUI size (Small, Normal, Large, Auto)
    • Advanced OpenGL (Occlusion Culling) (For higher-end graphics cards)
  • New Power armor image that looks like electricity (in /armor) This file is used when a mob is hit by lightning
  • Items can now be smelted with Saplings with the same smelting power as Sticks.
Bug Fixes:

• Climbing a ladder with gaps will not work anymore, but moving downwards is still possible.
  • On fancy graphics, the sides of grass blocks are now biome-specific and match the shade on the top.
  • You can now move through flowing water at previous speed.
  • Wolves have a better understanding of doors. (They will go through doors most of the time, but will sometimes get stuck on the 3 pixel thickness of the door. They will eventually back up for another go at the opened door.)
  • The lighting on portals and ice has been fixed (previously had triangles on the blocks) when using Smooth Lighting.
  • On SMP, the health of wolves are now syncronized between server and client, causing wolves to only whimper when low on health, opposed to all of the time.
  • Redstone in off state is red again.
New Bugs:

• Achievements only work in SMP if you have already completed first achievement in Single Player.
  • FPS counter shows Chunk Updates instead of FPS, usually while generating new chunks
  • Crash when Detector Rails are placed beside normal rails.
  • Blocks can't be placed on snow.
  • If you change Advanced OpenGL to on and then back again, giant holes will appear that you can see through.
  • Jumping off a fence in SMP triggers an anti-flight kick.
  • Rain will fall through transparent blocks and stairs, acting as if there is no block there. This can be a problem if your house has a stair-made roof
  • When hitting a grass block the destroying animation is darker on the side than the animation on top of the grass block, though only on fancy graphics.
  • Flowing water no longer pushes empty minecarts that fall into it
  • GUI: create new world input boxes misaligned under small and normal settings
  • Sometimes you might not get an achievement even if you do what it requires to get. This can usually be fixed by doing it in another world.
  • Locked Chest is once again obtainable through inventory editing or SMP /give commands. The chests can be placed, but can't be interacted with, and they disappear shortly after placement.
  • In singleplayer, game resumes when 'Achievements' is clicked on the pause menu, instead of remaining paused.
  • Riding in a minecart from the south into a corner going from north to west (so it's not connected to the current track) will crash the game. Possibly also true for other directions, yet if you're going in the same corner coming from the east, it will work as usual.
  • Trying to redirect a rail corner to another track using redstone (a switch) will crash the game.

Mal schauen wie lange Bukkit und Plugins brauchen. Ist auf jeden Fall mehr drin als ich gedacht hätte.

Ich fände es aber auch komisch wenn es jeden Tag 2-10 mal Regnen würde von daher ist es schon ok.
Länger anhaltende Wetterphasen wären natürlich auch cool z.b. Stürme die sich mehrere Tage ziehen. Ist aber evt. mehr was für Jahreszeiten. Schneeregen wäre aber schon cool, vor allem zwischen Schnee und Regen als Übergang.

Detector rail, powered rail, dedector rail ergeben also einen Minecartbooster, also kann man den herkömmlichen Kram abreißen?

Und was genau bringt occlusion culling?

Bei mir hats 2 x geregnet in paar h ingame zeit , viecher kommen gewaltig viele zeitweise ich glaub das hamse ' overpowert' ^^ Hab das erste mal ein feld aus kakteen gebaut und das unterwasser gesetzt damit die viecher mir nicht di bude einrennen .

mfg

Banger schrieb:
Detector rail, powered rail, dedector rail ergeben also einen Minecartbooster, also kann man den herkömmlichen Kram abreißen?

Und was genau bringt occlusion culling?

Booster mit Redstone powered und Stopper bei Redstone unpowered. Die Detector Rails sind im Prinzip Druckplatten für Minecarts.

Occlusion Culling bewirkt einfach das nicht im Sichtfeld liegende Blöcke nicht gerendert werden (für Direct3D gibt es da teure Engines für) was ein recht guter Performance Schub ist.

Hast eigentlich mal jemand testen können ob Regen und Schnee direkt aus der Wolkenhöhe kommen? Ich stand zwar schon ne Zeit aufm Berg aber leider hab ich kein Glück.

Hab grad auf der bukkit seite gelesen das es empfehlenswert ist für bukkit nutzer auf 1.4 zu bleiben die haben wohl nen haufen arbeit mit der ständigen umprogrammiererei ...

Hab schon ganz raufgebaut beim regen da sieht man nix das es aus der wolkenhöhe tropft ;)

mfg

Der Turbo-Lift (also diese Wasserlifte) fuktionieren zwar noch, sind aber jetzt so langsam wie Leiter klettern:freak:

Die Detector Rails sind im Prinzip Druckplatten für Minecarts.
Wenn man da so drauflatscht, wird man da klein, schwarz und hässlich?

Danke "I hate D2". Ich hatte gestern mal kurz die 1.5 geladen und mal reingesehen. Occlusion Culling habe ich angeschaltet. Da war ein leichtes Fiepen der Grafikkarte zu vernehmen, also hat sie mehr FPS erzeigt, obwohl Limitierung an war. Vielleicht hängt´s ja damit zusammen. Zusätzlich waren die Misa-Texturen nicht mehr drin. Ich habe wieder die 1.4.01 (/02?) reinkopiert. Die 1.5 kommt wieder mit neuem Cheatprogramm und Texturen rein.

Es wäre an der Zeit, V-Sync reinzumachen. Auf Vollbild kriege ich immer die Risse im Bild, weshalb ich immer im Fenstermodus spiele. Da macht der V-Sync, auch wenn ich 100+x FPS habe.

:)

Kann jemand mal nachschauen ob sich das Problem mit dem Water Ladder (nicht Waterlifts, tschuldigung:rolleyes:) auch bei euch so zeigt, nicht das es was anderes ist.

Bugfixes:

• Blöcke können nun auf Schnee und Wasser gesetzt werden.
• Kürbisse setzt man nun mit dem Gesicht nach vorne auf.
• Regen geht nun nicht mehr durch durchsichtige Blöcke.

Neue Bugs:

• So gut wie alle Aktivitäten crashen das Spiel, wenn man auf einem Server ist, mit der Nachricht "internal server error".
• Wen man auf Servern einen Block auf Schnee setzt kehrt dieser in das Inventar zurück.
• Regen fällt durch Wasser.
• Wenn ein blitz auf eine Treppe trift zerbricht diese. Wenn man die Stufe neu hinsetzt wird diese schwarz.

1.5_01 ist da :)

Zurück
Oben