News Der NSA-Skandal spaltet die deutsche IT-Branche

Gerade die Bitkom ist doch ein Verein, um den niemand getrauert hätte wenn er sich zerrissen hätte.

Das einzige was dieser Lobbyverein bisher hervorgebracht hat waren Studien, denen massig Angaben fehlten, damit sie auch nur annähernd glaubhaft wären oder große Reden, die aber genauso schnell wieder verdampft sind, wie sie aufgekommen sind.

Dieser Verein ist ja nicht zuletzt auch an der super gelungenen Umsetzung unserer Datenschutzgesetzte beteiligt.


Fakt ist doch, dass es bisher keine wirklich funktionierenden Lösungen gibt und dass genug IT-Firmen auf Datenschutz so viel wertlegen wie Nachhaltigkeit oder Soziale Gerechtigkeit.


Wäre ein schöner Tag, wenn die Nachricht lauten würde: "Bitkom hat sich aufgelöst" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cbase

Könnt ihr den Video Beitrag von Linus zum ChaosCompuerCongress vielleicht mal als News bringen samt paar eigener Wörter dazu?! So als Kontra zu dem Zeug von Bitkom und Poltik welches viele Sachen die wir in Sachen Netzneutralität und freier Information gern hätten eher verschlimmern als verbessern. Wäre ne Geste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder packt man ein Übel an der Wurzel oder lässt es gedeihen. Persönliche Daten sind heute onehin nicht mehr sensibel sonder überall gang und gäbe sowie weitergeleitet, abgegriffen oder kopiert. Somit achte oder ärgere ich mich über sowas nicht mehr denn wer mit dem Fluss schwimmt, fällt weniger auf als jemand der versucht einem wachsenden Monstrum mit Millionen Augen zu entwischen. Was juckt es mich das die NSA oder wer auch immer liest was ich schreibe. Völlig uninteressant. Wenn es soweit ist das sich einzelne Bürger ernsthaft sorgen machen müssen, ist das eh schon ein Zustand von Krieg und Auflehnung gegen ein System. Wer es sicher haben will entwickelt eine eigene Geheimsprache und schickt diese per Post oder verwendet Bildsprachen.
 
Super Einstellung. Da hat unsere Regierung bei dir ganze Arbeit geleistet...
 
ich frag mich warum einige hier glauben das der staat nichts weis,
der bnd und die nsa(auch die regierung in usa/deutschland) sind stark miteinander verzahnt,
es gibt in deutschland etliche gebäude wo us dienste sind, es gibt auch verträge zwischen 3. unternehmer die vieles für die us und a überwachen
 
Zurück
Oben