Alternate 1

Der PC reicht nicht mehr aus ! was nun?

malmedie

Cadet 1st Year
hallo leute hab diesen pc hier ^^

Przessor : AMD Athlon 64 x 2 Dnal Core Prozessor 5000+ 2,6 GHz
Arbeitsspeicher : 2,0 GB
Festplatte: 500 GB
System: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte : Nividia LeForce 8400 Gs
mainboard ist ein asustek narra2

und spiele halt gern mal wow oder cs

aber das halt nur auf ganz niedrig ... und irgendwie ist das halt nicht das wahre zum spielen wollte jetzt auch nicht unnötig viel geld ausgeben und auch kein neuen pc kaufen^^ sondern einfach nur das ich vernünftig spielen kann ^^

achja und manchmal wenn ich halt nen raid mach oder so mit 25 leuten wird der pc aufeinmal voll laut ( lüftung? ) wenn ich pech hab geht er auch aus ^^ nun steht ein lüfter davor das geht =)

was wäre euer tip?

Lohnt nicht da noch Geld reinzustecken, sparen und neu kaufen wäre mein Tip.

Bzgl. des voll aufdrehen, würde ich den mal saubermachen innen und evtl. die WärmeLeitPaste erneuern

die GeForce 8400 GS ist die kleinste GPU gewesen der 8xxx reihe. am meisten wirst du merken wenn du die gegen was anderes, besseres tauschst.

Mit dem AM2 Board kannst du nicht mehr viel Anfangen. Wenn du nicht viel Geld hast würde ich mal nach einen gebrauchten AM3 Board + Phenom x4 965 + 4 GB Ram umsehen. Damit solltest du für recht wenig Geld einen rießen Leistungsschub bekommen..

Edit: Sorry deine Graka übersehen.. Wenn deine Grafikkarte am Limit ist bekommst du mit dem neuen CPU auch nicht mehr Leistung...

Edit2: Bei Raid mit 25 Leuten sollte dann doch eher die CPU am Limit sein oder? Dein alten Rechner mal aufmachen und den CPU Kühler und Grafikkarten kühler säubern schadet auf jeden Fall nicht! Dann sollte er auf jeden Fall nicht mehr überhitzen, die Lüfter voll aufdrehen und aus gehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malmedie schrieb:
wollte jetzt auch nicht unnötig viel geld ausgeben

Dann kommt es natürlich auch darauf an, was für dich "nötig" ist. Wenn du es für nötig erachtest, bessere Spieleleistung zu bekommen, wirst du auch Geld ausgeben müssen. Wenn du dann etwa weißt, wieviel Geld das wäre, können wir dich sicher auch gut beraten.

Ausgehen sollte der PC natürlich auf keinen Fall, egal wie alt. Wie sehen denn die Temperaturen aus?

gegenfrage: was willst du ausgeben?

hast nicht nen kumpel mit einer besseren GPU? einfach ma einbauen und gucken wie der unterschied ist oder was bestellen und testen bzw. den PC händler vor ort mal fragen.

zu dem ausgehen: aufmachen und kühler / lüfter checke.

Wie die meisten schon geschrieben haben, die Kiste einfach mal auf- und saubermachen.
Meine Freundin kann mit der gleichen CPU, 2GB RAM und ner HD4850 problemlos 25er Raids
in WOW auf 1650 x1080 ruckelfrei zocken.
Wenns dir nur auf WoW und der gleichen ankommt kommst mit ca.30€ für ne gebrauchte Graka
davon, vielmehr würde ich auch nicht mehr in das System inverstieren....

jaa ich habe mir schon fast gedacht das da nichts mehr zu retten ist ... allerdings wollt ich wenn überhaupt nur 300 euro ausgeben soll ja auch kein super rechner sein ...

zurzeit ist es so das es halt in 25 raids leicht ruckelt und sauber gemacht etc hab ich auch schon bringt aber nix mehr ... bin sonst eig zufrieden nur bisschen mehr speed beim spielen wäre schon angenehm !

temperarut weiß nicht wie die ist hab kein messgerät ^^ bin auch eher so der hobby spieler hehe =)
leider hat von meinen freunden keiner pc wo man was austauschen kann ode ränliches ... :(

der soll gut und günstig sein xD

Wenn Festplatte und Laufwerk bei dem alten PC SATA Anschlüsse haben
1 x AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB)
1 x ASRock FM2A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGKU0-A0UAYZ)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
302,29€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst oder 304,43€ bei Mindfactory

Habe ein 450Watt Netzteil genommen da man dann später wen die Grafikkartenleistung nicht mehr reicht man besser aufrüsten kann

gute zusammenstellung für 300€

hier mal ein paar benchs mit der APU 5800k (Grafikarte auf mit im CPU) wow cata und andere spiele: link

Zurück
Oben