Der perfekte allrounder? :)

und ich merk gerade dass man über 100€ sparen kann.

hab mich so mit intel beschäftigt dass ich gar keine plan von amd MBs + kühler habe.
werd mich morgen dann mal erkundigen.
was ist noch etwas besser als das gigabyte s3, quasi ein sehr gutes MB?

werd mich morgen dann mal nen bisschen mit AM2-boards bschäftigen...

MSI K9A
ASUS M2N-SLI Deluxe
etc...

Zuletzt bearbeitet:
HZH schrieb:
So noch nebenbei angemerkt : ich bin bin auch für ein AMD System, weil die in diesem preissegment einfach die besseren prozessoren haben. Der X2 6000+ kostet nur noch 135€ und ist fast so schnell wie ein E6700/E6750! Dafür ist er aber auch viel günstiger: 30€! Und wenn mans Stromsparend haben möchte, dann einen X2 5200+ EE, wie floschmann schon zurecht empfohlen hat.

Ich will dann noch hinzufügen, dass man noch Mindfactory/Drive City/Vibu Online/Compuland empfehlen kann. Der ist meistens noch günstiger! zudem bezahlt man bei Mindfactory keine Versandkosten, wenn man midnightshopping benutzt :)

@AMD board: Ein gutes AMD Board wäre das Gigabyte S3 690G für grade mal 65€!

EDIT: man, da hat floschman schon wieder was dazwischengepostet ;)

So sieht's aus, am Besten mit ner 8800GTS. Ob 640 oder 320MB ist relativ wurscht, wenns Kapital es zulässt, lieber die größere.

greets

Wo wir schon dabei sind. Wenn du Strom sparen willst, nimm den kleinsten Dual Core von AMD plus 2600XT, aber was willst du da drauf dann noch zocken? Dann echt lieber die 8800GTS statt der 2600XT. Die verbraucht wahrscheinlich auch nicht vielmehr wie die von dir vorgeschlagene x1950pro. Auch wenn HZH wieder sagt, dass da der Prozzi nich zu passt ;) ich behaupte das Gegenteil. Beim kleinsten X2 machst du außerdem nicht viel Geld kaputt, wenn die Phenoms rauskommen und du dann damit liebäugelst. Die Graka kannst du schließlich weiterverwenden.

Wenn du keine Grafikpower brauchst und ewig stromsparen willst, hol dir lieber gleich nen Laptop für 500€, sparsamer gehts nimmer.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Okay, notebook wäre die letzte Alternative beim amssigen Stromsparen :hammer_alt:

@prozzi: Ich bin nun mal mit meinem computer ziemlich auf Gaming aus. Und jeder weiss ja, dass die GPU leistung auch von der CPU Leistung abhängt

und jetzt eine frage zum MB + RAM:

ist der RAM (2x1024MB MDT pc800) automatisch übertaktet wenn der c2d 6750 auf dem GB DS4 ist oder werden die RAM-teiler automatisch richtig eingestellt?

Wenn Du den FSB anhebst, wird der Takt des Arbeitsspeicher automatisch mit angehoben. Den Ramteiler musst Du manuell im BIOS einstellen (dh es erfolgt keine automatische Anpassung) bei Memory Multiplier. Zur Kontrolle Deines Ramtaktes starte CPU-Z und schaue unter "Memory".

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich dann machen. danke!

hab mich jetzt zu folgendem system entscheiden:

GB DS4, rev 1.1
C2D 6750 mit AC freezer 7 pro
2 x 1GB RAM MDT PC-800
ASUS X1950pro
WD 2500 AKS

NT BQuiet Blackline 450 W

Zuletzt bearbeitet:
ich stell in dem thread einfach mal schön weiter meinen fragen/probleme rein und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

habe beim zusammenbau festgestellt dass mein altes NT nur eine 20-poligen atx-stecker hat.
der CPU-lüfter (AC fr. 7 pro) dreht sich nicht, bekommt also anscheinend keinen strom.

hätte noch ein 2tes NT da ein BQuiet Straight Power, aber nur 350W (!!)
werde morgen sehen ob die für mein sys reichen...

braucht das DS4 unbedingt einen 24-pol-atx stecker?!?!

Zuletzt bearbeitet:
neuer morgen neues glück.
pc lief wunderbar an und jetzt gehts an die installation. :)

@marv:
CPU: gut
MB: keine erfahrungen damit
graka: passt
RAM: welcher hersteller?
kühler: welcher genau?
NT: kennn ich auch nicht
gehäuse?

bis jetzt: 8-9 pkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben