Der perfekte (Aufrüst-)Gaming-PC?

Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade auf dem aktuellsten Stand bin, was das Hardware-Wissen angeht.
  • Die P1 weil sie im verlinkten 900€-Gaming-PC-Thread empfohlen wird.
  • Das Netzteil soll sehr ruhig arbeiten. Das Focus soll laut Testbericht nicht gerade leise ist sein.
  • Gleiches soll für den Arctic Freezer 34 eSports gelten. Hier hab ich insgesamt positiveres zum Nevis gelesen.
Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist. Wenn ich mich täusche sag bitte bescheid.

Ich finde die Empfehlungen in der FAQ manchmal etwas seltsam. Wie gesagt hat die P1 nur einen QLC Controller, TLC wäre hier besser. Mit einer MX500 bist du rein qualitativ besser bedient wenn du nicht ums Verrecken eine M.2 willst. Alternativ gibt's auch die MX500 im entsprechenden Design.

Das Focus ist kein absolutes Silent Netzteil, aber in der Regel neben GPU und CPU-Kühler nicht herauszuhören.
Das Fractal ist natürlich ein ordentliches NT, aber ich halte es im Vergleich für etwas teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
Ok, ich folge gerne deiner Empfehlung bei SSD und NT. Hast du den Freezer mal gehört? Wenn es einigemaßen leise ist, nehm ich gerne das. Das Nevis soll etwas fummelig zu montieren sein (auf einen AM4-Sockel)

Ich hab den Freezer selber nie in Aktion gehört, nein. Er hat sich aber als Standardempfehlung hervorgehoben für all jene, welche kein Vermögen ausgeben (~30€) aber dennoch eine Verbesserung zum Stock Cooler haben wollen. Mit einer Anpassung der Lüfterkurve im BIOS kriegt man den auch so "leise" dass er zumindest nicht störend auffällt. Wobei das aber immer subjektiv bleibt.

Das betreffend der Montage des Nevis hab ich aber auch schon so gehört, darum bin ich kein Fan von dem Teil.

Das Hauptproblem ist, dass Mindfactory aktuell manchen Artikel nicht liefern kann, aufgrund der Krise.
Aber wenn es für dich kein Thema wäre, würd ich überlegen, bei einem anderen Händler einen Fuma 2 zu bestellen. Alternate gibt diesen zumindest als binnen 1 Woche als versandbereit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
Alles klar, danke dir!
Ich werd mich wohl noch mal mit dem Freezer beschäftigen.

Zurück
Oben