Sammelthread Der Plattenspieler- und Vinylthread

DaBas schrieb:
Zynisch könnte man sagen Rentner aus dem Pflegeheim entwichen. Versteh absolut nicht, warum man mit fast 80 noch auf der Bühne rumturnen muß. Wacken 2024 war jedenfalls erschreckend.
Da habe ich die Truppe auch gesehen. Für mich wirkte der Klaus Meine so, als ob er Parkinson hat. Monetär haben Sie das sicherlich nicht nötig, mir ein Rätsel warum man sich das noch antut.
Guns N' Roses war 2025 auch ein Fehlschlag, das hätte man lieber sein gelassen.

DaBas schrieb:
noch auf der Bühne rumturnen muß. Wacken 2024 war jedenfalls erschreckend.
Vielleicht weil es Vollblutmusiker sind und einfach Spaß daran haben?

Da tue ich mich immer sehr schwer das zu bewerten.
Sowohl Scorpions als auch Guns N roses waren sehr schwache Auftritte auf dem Wacken.

Die "Jungs" sind aber auch keine 30 mehr. Bands wie Twisted Sister oder Judas Priest (Trotz Krebserkrankung!) zeigen dass man auch im hohen Alter starke Auftritte hinlegen kann.
Die Gesundheit muss aber mitspielen. Und die kann man sich bekanntlich nicht kaufen.

Und wenn ich an mein letztes Phil Collins Konzert so wie an das buchstäblich letzte von Ozzy denke, so war es auf der anderen Seite sehr eindrucksvoll, was trotz Krankheit noch abgeliefert wurde.

Bei Iron Maiden auf dem Wacken dagegen hatte ich schon den Eindruck (Livestream) dass es da auch und Geld ging. Und die sollten echt genug haben

A pro pos Geld. Ich habe gesündigt 🫣
43554306-3429-4583-897B-D1F3443D8753.jpeg

Ist die besonders teuer? Find nur die normale, die mit 27€ ja voll im Rahmen ist..

OT: Apropos Geld ausgeben, ich habe neulich die Miniaturversion eines nicht näher benannten Heavy Metal Festivals aus Klemmbausteinen gekauft :D

1000105975.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
X-TR4 schrieb:
Ist die besonders teuer? Find nur die normale, die mit 27€ ja voll im Rahmen ist..
27€ kann man schon fast als "Günstig" bezeichnen. Ich bestelle meine Scheiben inzwischen nur noch Online. Lokal vor Ort bekommt man hier Vinyl Scheiben in zudem seit geraumer Zeit wieder eingeschränkter Auswahl nur noch beim Blöd-Markt. Ansonsten ist hier nichts. Und das weiß der Blöd-Markt nur zu gut auszunutzen.

Gab es vor geraumer Zeit dort auch mal Scheiben zu reduzierten Preisen, sind diese mittlerweile dort gänzlich verschwunden. Was dort noch an Vinyl vorhanden ist, liegt preislich zwischen 34,99€ und 39,99€ und teils auch noch deutlich höher. Nein Danke, da bin ich raus, wenn es die gleichen Scheiben Online fast durchweg 10€ günstiger gibt.

Gestern wurde vom großen Fluss schon folgende Scheibe hier angespült.

PXL_20260109_201441564.jpg

Offiziell eigentlich erst heute verfügbar. Hatte die aber schon im August vorbestellt.
Schon gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm gehabt.

DaBas schrieb:
Hatte ich auch schon in die Wahl genommen. Aber bei den Preisen bin raus.
1022 und 1042 finde ich aber eine verhältnismäßig günstige Option, mal einen Gyger-Schliff zu haben. :)

Wie ist die Beyond the Black? Ich sehe Nuclear Blast, die haben mich in letzter Zeit paar mal enttäuscht. Schüsselnde Platte, Knistern, Knacken...

Exit666 schrieb:
Wie ist die Beyond the Black? Ich sehe Nuclear Blast, die haben mich in letzter Zeit paar mal enttäuscht. Schüsselnde Platte, Knistern, Knacken...
Mit Nuclear Blast stehe ich eher auch auf Kriegsfuß, da hier immer wieder mit Scheiben geglänzt wird, die wohl bei Windstärke 10 und heftigen Seegang gepresst werden. Aber diesmal ist wirklich alles fein. Das Vinyl ist eben wie ein See bei Windstille, kein Knistern und auch kein Knacken. Gibt da wirklich nichts zu bemängeln. Aber das muß ja nichts heißen. Kann bei anderen Pressungen schon wieder ganz anders aussehen.

Es kamen die Tage noch 2 Scheiben rein.

PXL_20260115_163355981.jpg

"Let There Be Dark" von Tower. Erschienen letztes Jahr, also 2025. Tower ist eine Metallband aus NYC und machen richtigen guten Oldschool Heavy Metal, wie er besser nicht sein kann. Die Gitarren von James Danzo und Zak Penley kreisen so derart gut, das Lemmy seine reinste Freude hätte. Dazu dann noch die Frontfrau Sarabeth Linden mit ihrer Wahnsinnsstimme. Das Vinyl war schwer zu bekommen und auch nicht gerade günstig. Die Pressung ist wirklich gut und klingt auch hervorragend.

PXL_20260115_175452492.MP.jpg

Granicus mit ihrem 1973er Debütalbum. Hier in einem limitierten orange-roten Repress. Granius spielen Progressive und Psychedelic Rock und man hört auch recht deutlich den Einfluß des Late 60s Psychedelic von Bands wie Cream und Jimy Hendrix als auch der 70er Rocklegenden Deep Purple und Led Zeppelin. Leider kam danach nicht mehr wirklich was nach. Was schade ist. Denn die Musik ist wirklich gut. Auch an dieser Pressung gibt es nichts zu beanstanden.

Zurück
Oben