Der Retro-Hardware Bilderthread

Miro.jpg
Meine gute alte Miro Highscore Voodoo 1. Es ist auch noch alles vorhanden, Treiber-CD inkl. Demos; Handbuch; Verbindungskabel.
Witziger Weise ist auf dem Bild auf der Verpackung zwei oder drei Kühlkörper drauf, auf meiner allerdings nicht.
Hab ich damals im Conrad Elektronik für 333 Mark gekauft.
Damit lief dann GTA auch flüssig.

Ich hatte auch einen 15" CRT von Miro, aber der ist von einigen Jahren, nachdem dann mal Rauch rausgekommen ist, zum Wertstoffhof gegangen. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mega-Zord, Cr@zed^, andi_sco und 4 andere
Zuletzt bearbeitet: (Licht war aus!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich war heute in Peenemünde, wenn man bedenkt, wie das damals alles entworfen und gesteuert wurde. Schon eine wahre Meisterleistung (ohne jetzt den grausamen Hintergrund zu vergessen).

812271


812273
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Queediab, msv und 2 andere
Oh ja da kann man viel Zeit verbringen, auf (im) U-Boot gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
U-461 JULIETT Klasse
https://www.peenemuende-info.de/u-boot.html#
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Für das Boot hatte ich keine Zeit, war vor gefühlten 20 Jahren mal drauf.
Bei mir auch schon 10-15 Jahre, müsste ich im Archiv mal nachschauen, da war ich noch ohne Smartphone unterwegs, glaube hab die Fotos mit einer Pentax gemacht, wollte dieses Jahr eigentlich noch mal zur V2 Ausstellung, da ich damals so wenig Zeit dafür hatte, das Museum ist einfach riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
msv schrieb:
Die Karte gibts schon längst nicht mehr, die Rechnung dazu allerdings aus Nostalgiegründen immer noch... 😉

Ich hatte damals eine Diamond Monster II. Ich erinnere mich, dass die Karte eine absurd lange Garantiezeit hatte. 7 oder 10 Jahre oder sowas. Deswegen hattes du wahrscheinlich auch die Rechnung aufgehoben.
Sowohl Diamond als auch 3dfx gab es schon lange nicht mehr, als diese Garantie auslief. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, konkretor und eine weitere Person
Mal eine andere Frage.
hat noch jemand das Spiel Assault Rigs in 640x480er Auflösung, wie es bei der ATI Rage 2 beilag?
 
Kenne ich nicht mal.

------

Ergänzung ()

Es gab mal eine Intel i752 Grafikkarte? Als Nachfolger der i740?
Quelle hardforum.com
217997898_9c9998ef2d42e30c9ab989a0243da7e0_800.jpg


i752 Referenz Board
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, ITX-Fan und 2 andere
andi_sco schrieb:
Kenne ich nicht mal.

------

Ergänzung ()

Es gab mal eine Intel i752 Grafikkarte? Als Nachfolger der i740?
Quelle hardforum.com
Anhang anzeigen 812864

i752 Referenz Board

Codename Portola, sehr interessant
Ergänzung ()

Ist wohl genau zur „Umbruch-Zeit“ entstanden, PCI -> AGP, der Nachfolger i754 Codename Coloma sollte AGP4x bieten, Intel hat sich dann aber für eine ausschließlich integriert Lösung entschieden im i810. Eine tolle Zeit, da ist auch sowas entstanden:
812915

(Bild von tomshardware) Upgrade für PCI Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Heute neu eingetroffen: (könnte im Kreis hüpfen) 😍

Gainward Dragon 1000 - 4MB
812942

Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
@kryzs Was macht dieses Upgrade?
Als ich das Bild gefunden habe dachte ich, das es ein Upgrade zur langsamen PCI Lösung wäre, um schnelleren Speicher über AGP anzubinden. Doch ganz so ist es nicht, tomshardware schreibt dazu, das Mainbordhersteller so den RAM für die Integrierten GrafikChip zur Verfügung stellten.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Mal eine andere Frage.
hat noch jemand das Spiel Assault Rigs in 640x480er Auflösung, wie es bei der ATI Rage 2 beilag?
Hier: (?)
https://www.ebay.com/itm/Assault-Ri...d=6132&hash=item48cf02d6a9:g:wNYAAOSwGBhab5bZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Dandelion, andi_sco und 3 andere
konkretor schrieb:
Was ist den an der Gainward besonders?
Hatte vorher keine, konnte mir damals dann nur eine Voodoo Rush leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.878
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.919
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.857
Zurück
Oben