Der Retro-Hardware Bilderthread

Ah sehr gut danke 😊
 
Nabend zusammen,
hab heute noch etwas in den alten Schachteln gestöbert und noch ein paar Dinge gefunden.
Diese hat mir, weil sie schön aufgerÀumt ist, irgendwie schon immer gut gefallen.
CD 16 Bit Audio.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Keelhaul, Candy_Cloud, andi_sco und 3 andere
kryzs schrieb:
Hoffe nicht bei AmiBay, da der Eintrag von 10/2018 ist.

finde es leider nicht wieder. War eine russische Seite, konnte es nur mit Übersetzer lesen.
kryzs schrieb:
So genug mit dem Pentium M gespielt, leider bewahrheitet sich es, das man den Pentium M nicht ĂŒber 2,6GHz bekommt und selbst das war weder mit PM770 noch PM760 stabil möglich

Primestable oder was hast Du vor? DafĂŒr brauchst Du die 780er. Ansonsten sind 3G zum benchen schon möglich wenn die CPU passt, habe gleich mehrere davon.
 
@Stullen Andi, FSB 200? Eigentlich nur „just for fun“ mir haben damals die passenden Prozi‘s gefehlt, waren zu teuer oder zu schwer zu beschaffen, jetzt mach ich da weiter wo ich aufgehört habe 😄
 
Was meinste mit FSB200, maximalen FSB oder nen 133MHz FSB Prozessor auf 200MHz laufen zu lassen? Wollte gerade noch ein paar Screens anhÀngen, aber irgendwie mag das Forum keine externen Links.

780er hatte ich zu Release nur 2 StĂŒck, die gingen beide ĂŒber 3G.
 
Stullen Andi schrieb:
Was meinste mit FSB200, maximalen FSB oder nen 133MHz FSB Prozessor auf 200MHz laufen zu lassen? Wollte gerade noch ein paar Screens anhÀngen, aber irgendwie mag das Forum keine externen Links.

780er hatte ich zu Release nur 2 StĂŒck, die gingen beide ĂŒber 3G.
Ja genau, die 100/133‘iger mit FSB 200MHz, Multiplikator lĂ€sst sich doch nicht Ă€ndern, also dann ĂŒber den FSB und das können die PM’s sehr gut, alles andere ist ja Kinderkram 😜
 
Zuletzt bearbeitet: (Donald hat angerufen. V2)
Hallo Retrosammler! Was ist denn hier los? Da hat man 3Wochen Urlaub, wird zwischendurch 40 und muss sich jetzt durch 20 neue Seiten klicken! Sind wieder viele coole Sachen dabei.

@konkretor: Hat der HĂ€ndler noch Rise mp6 CPUs? Der fehlt noch in der S7 Ecke. Ich kann dir zwei andere Boards fĂŒr den Rise iDragon zum Testen anbieten. NMC 5VM5 mit VIA MVP3 und ein QDI Titanium 1B+ mit Intel 430TX Chip. Das QDI hat sogar ein SoftmenĂŒ fĂŒr die CPU Takte - komplett jumperlos. Geilo.
http://www.motherboard.cz/mb/qdi/Titanium IB+.htm
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
Stullen Andi schrieb:
Verwechselst Du Pentium Mobile mit Pentium M? Multi nach unten ist doch kein Problem gewesen. Hier alles Bilder vom 780er mit unterschiedlichem Multi. Wenn ich bock habe packe ich den Krempel mal wieder aus, hab das Zeug alles noch.

https://abload.de/img/2.263.01pukj9.jpg
https://abload.de/img/2.26300fsbprkt7.jpg
https://abload.de/img/2.26maxsuperpifsb27239kyo.jpg
Du machst das ĂŒber ClockGen, ich hĂ€tte es gerne ĂŒber BIOS, aber schön zu sehen das der 780 so einiges mit sich machen lĂ€sst. 👍😊
 
Hmm... đŸ€” Ok da muss ich noch mal schauen, dann danke fĂŒr den Tipp 👍
 
sollte in den e-schrott.:grr:
das bild ist noch vor dem putzen entstanden.
lÀuft an einem (ebenfalls retro) Harman/Kardon PM 665 einwandfrei.
 

AnhÀnge

  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    539,5 KB · Aufrufe: 360
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, von Schnitzel, Stratotanker und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan und konkretor
konkretor schrieb:
Danke fĂŒr die Maus und der Überraschung
Sehr gern, ich freue mich, wenn du Verwendung dafĂŒr finden kannst, bei mir lag das alles nur traurig rum! :)

Stratotanker schrieb:
Was ist denn hier los? Da hat man 3Wochen Urlaub, wird zwischendurch 40 und muss sich jetzt durch 20 neue Seiten klicken!
:D

GlĂŒckwĂŒnsch, und viel Spaß beim Nachsitzen hier!

Stratotanker schrieb:
Habe nach einem Pentium E5700 gesucht und bin ĂŒber ein Komplettsystem fĂŒr 15€ gestolpert.
Nicht schlecht, aber auch nicht Retro! Mit einer SSD gibt der ja sogar noch eine anstÀndige Windows-10-Schreibmaschine ab. :)
 
Danke und ja, ich weiß, dass der noch nicht Retro ist. Habe mich aber trotzdem gefreut. Ich steck da mal einen Q9400 drauf und dank DDR3 sollten auch 2x2GB oder sogar 2x4GB gehen.
 
Aus einer anderen Ecke aber ebenso Retro.

819519


Kickstart ROMs A/B vom A1200 - Version 3.0

Hatte auch noch Agnus Chips vom 500'er und ZIP-Ram-Module, aber die sind irgendwie flĂŒchtig.

EDIT:::
Noch was gefunden .....

819525
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, von Schnitzel, andi_sco und 4 andere
Cool.

Die A1200 Hardware habe ich auch noch inkl. Monitor. Liegt auf dem Dachboden. MĂŒsste ich eigentlich mal ausbuddeln.
 
Bob1337 schrieb:
Moin

ich habe beim AufrÀumen einen alten Karton mit ein paar GPUs gefunden.


Soweit mir bekannt, liefen sie alle noch. Liegen jetzt aber schon bestimmt mehr als 10 Jahre. Mir fehlt leider die Zeit und Lust sie zu testen. Aber zu schade fĂŒr die Tonne ist es auch irgendwie. Wenn sie jemand haben möchte wĂŒrde ich sie gegen Portokosten verschicken. Vielleicht passt eine der Karten ja noch in eure Retro-PCs.

Gruß
Bob
FĂŒr Hardware-Hamster ;) sind da schöne Sachen dabei. Eine Geforce 2 Ti (VX?) und eine Riva Tnt2 Pro fallen mir ins Auge. Bei der Matrox mit Zusatzmodul bin ich mir nicht sicher. Mystique? war glaub ich nur mit PCI.

Btw, hat jemand von euch die G400 MAX?
 

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.767
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.906
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.843
ZurĂŒck
Oben