Der richtige Fernseher fürs Wohnzimmer

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey Leute,

ja ich weiß hier geht es eigentlich um Monitore, aber ein Fernseher ist ja fast das selbe. Daher hoffe ich das ihr mir dennoch helfen könntet. :)

mein geliebter 4K Fernseher hat leider den po aufgerissen und brauch jetzt ein neuen. Der ist gerade mal 3 Jahre alt aber naja.
mich komme mit den ganzen Fach Begriffen garnicht klar und weiß garnicht auf was man alles achten muss.
Aber erstmal was ich gern möchte.

- Kein LG mehr, hatte bisher nur LG und war bis auf den letzten sehr zufrieden.
-Samsung kommt mir nicht ins Haus!
-50zoll
-bis 700€ dachte ich
-4K

da ich ein Monitor mit 120hz habe, war das Fernsehe schauen auf dem alten Fernseher manchmal echt schlimm es fühlte sich alles sehr ruckelig an, trotz diverse Einstellungen.
daher Sollte er mehr als 50hz haben.

ich habe zwei Kandidaten raus gesucht, einmal der:

Philips 50PUS7354
Der hat sogar die coole Hintergrund Beleuchtung, das wollte ich schon immer mal haben, ist aber nicht nötig.
aber dieser hat eine extrem hohe Bildwiederholfrequenz1700Hz interpoliert
Ist das gut ?

dann habe ich noch den:
Sony KD-55XG8096

Leider ein 55 Zoll aber das geht gerade so damit könnte ich leben.
Sony wurde mir gesagt das sie tolle Fernseher haben und der bietet sich an.


was sagt ihr dazu ? Habt ihr noch ein geheim Tipp für mich ?
am liebsten würde ich ein OLED Fernseher nehmen wollen, nur sprengt das mein Preis Limit :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein wenig aufklären.

Liebe Grüße
 
Du kommst zum richtigen Zeitpunkt, der Sony KD-55XH9005 ist gerade im Angebot für 750€.
Ja ich weiß, minimal etwas über Budget, und du willst eher 50", aber wenn du einen größeren stellen kannst, dann würd eich auch den größeren nehmen. 55" ist m.E. Ideal für einen Sitzabstand zwischen 1,5 und 2m, zumindest für Spiele und Kino.

Kannst dir den Händler sogar aussuchen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200365923_-kd-xh9005-sony.html
Vielleicht gibts den auch beim Saturn um die Ecke.

Vorteil Sony, bessere Bildqualität, bessere Schwarzwerte...habe selbst einen KD-65XF9005 und das Bild ist nicht mit den günstigeren Möhren vergleichbar wie dem XG80 mit IPS Panel, Schwarzwerte aus der Hölle, und der Philips hat nur ein 60Hz Panel. Der Sony hat 120Hz und diese lassen sich über HDMI 2.1 sogar nutzen, es gibt momentan zwar noch vereinzelt Probleme wie überall bei HDMI 2.1, aber das kriegen die auch mit Software-Updates in den Griff denke ich.

Das wäre so meine Empfehlung. Alternativ sonst ein KD-49XG9005, der ist heute bei Amazon im Angebot:
https://www.amazon.de/dp/B07PRN6C1P
Wenn 50" bzw. 49", dann den. Ich würde aber für 20€ mehr klar den größeren nehmen. Der XG90 hat auch noch kein HDMI 2.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift c't gibt es einen Artikel zur Kaufberatung von Smart-TV's und den Test von 6 TV's. (auch den ewähnten Sony KD-55XH9005)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Moep89 schrieb:
@Marcel55 Der Preis für den alten XG und nur 49 Zoll ist nicht attraktiv ggü. dem XH.
Das stimmt, aber wenn 50" gefordert sind, denke ich, dass das trotzdem das beste Gesamtpaket ist, wenn kein Samsung in Frage kommt, und der 48" OLED zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Danke danke Leute, selbstverständlich warte ich bis Freitag bzw. Montag :D

55zoll ist wirklich die brech Grenze, größer darf der wirklich nicht sein.
was meint Phillips 1700Hz interpoliert?
der Sony KD-55XH9005 hört sich wirklich gut an! Eventuell ist er Freitag/Montag sogar paar Groschen günstiger.
 
Interpoliert kann dir eigtl. egal sein. Das sind irgendwelche Mechanismen, die die Zahlen künstlich aufblasen und oft auch gar nicht transparent sind. Wenn das Panel 100 bzw. 120 Hz hat, ist das erstmal ausreichend und beispielsweise einem 50 Hz Panel mit irgendwelchen 2000Hz Fantasiezahlen mit Interpolation eindeutig vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Ich habe den PHILIPS 55 OLED 754 OLED TV
Gerade gefunden für 999€ wenn er durch die Sonderangebote deutlich günstiger wird, ist er dann zu empfehlen? Finde leider nirgends die Hz Zahl.
das ist der einzigste günstige oled tv von einen guten Hersteller
 
KaffeeWeißer schrieb:
Ich habe den PHILIPS 55 OLED 754 OLED TV
Gerade gefunden für 999€ wenn er durch die Sonderangebote deutlich günstiger wird, ist er dann zu empfehlen? Finde leider nirgends die Hz Zahl.
das ist der einzigste günstige oled tv von einen guten Hersteller
Ergänzung ()

Philips ist sicherlich vieles, aber mit Sicherheit kein guter TV-Hersteller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben