Der Teufel im Pc

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo Zusammen

Ich brauch nen Exorzisten am besten …

Also ich fang mal an

1 neue SSD seit Mittwoch
Windows neu Instaliert

Ersten kleineren Fehler Windows Update ( sollte man vll vernachlässigen hatt am ende dann doch funktioniert)

Dann kamen 3 Bluescreens Memory Menagment, einen ohne Name und Bad Pool Header
Dabei hab ich mir nicht viel gedacht da sie ja nicht wieder kamen ^^

So erste große prob CRC Fehler beim installieren von Spielen auf Festpllate E ( 1 TB von der Signatur)
TDU1, NFS HP , sowie Battlefield 2 ließen sich Problemlos installieren dann kam Star Wars FU1 mit CRC Fehler hab mir zu diesen Zeitpunkt nicht viel dabei gedacht vll das image kaputt wa ( original DVD vorhandne komm ich gleich zu )

Danach lief wieder alles ohne erkennbare Probleme
Am anderen Tag noch mal versucht Star Wars zu installieren leider wieder CRC Fehler diesmal auf mit DVD
Spiel schuld dachte ich …

GTA 4 hatte ich noch vom alten System auf der HDD also muste ich dies nicht neu installieren lief auch bis gestern Fehlerfrei ( also 1 tag lief es Fehlerfrei)
Heute Gabs es Probleme mit der Grafikkarte sie wollte irgendwie die Lütereinstellung nicht behalten die jetzt 2 Tage ohne Probs gelaufen ist treiber neu instaliert wa dieser Fehler beseitigt

Neuer Fehler trat auf GTA4 lagte stellenweiße deutlich vor sich hin
Am Treiber liegst mein erstes Gedanke da Gestern der 12,2,3 rauskam und ich vorgestern noch den 12,2,2 geladen hatte dachte ich es liegt am Treiber also wieder den alten drauf mit voller vorfreude GTA gestartet lagt immer noch -.-
Hin und her den Treiber kein erfolg dann die Einstellung was runtergeschraubt ingame lief wieder halbwegs flüssig

Neuer Fehler …
Einzelne Autos lösten sich auf sprich die Auto Datei ging immer mehr kaputt …

Spiel Ordner gelöscht und Spiel neu installiert
Huch was kam den da die CRC Fehler von Star Wars …

Spiel auf ne andere Festplatte installiert CRC Fehler weg Spiel gestartet neuer Fehler haha -.-

Grafik stellte sich immer auf minimum nach jeden Neustart
Spiel wieder installiert Grafikfehler wa weg aber Auto lösten sich wieder auf

Also entweder frisst da was meine Daten oder der Teufel steckt im PC ich tipp auf Nr 2

Moin,

haste die Festplatte mal mit dem Festplattentool vom Festplattenhersteller auf "0" gesetzt?

Dauert zwar, aber die Platte wird vollkommen formatiert - "Zero Fill" - so gibt es die Möglichkeit, Festplattenfehler zu beheben - dass sollte allerdings nur bei einem stabilen System erfolgen - sonst gibt es ander Schreib- Lesefehler -

ES GEHEN ALLE DATEN - auch Partitionen - dabei verloren und die FP muss NEU eingerichtet werden - auch die Partitionen -

nein wozu prime ? fehler liegt nicht am cpu oder ram ^^

hab auch andere festplatten probeirt also es liegt nicht an den platten und die dvd bzw image laufen auf anderen pc´s fehlerfrei
so festplatte formatiert fehler immernoch da -.- scheißen dreck

Hab grad Irgendwo gelesen das bei nem anderen nur eine neu Installation von Windows geholfen hat, der hat auch alles mögliche versucht, aber erst nach einer neu Installation lief alles wieder.

Warum schließt Du Ram probleme aus?

AW: CRC-Fehler bei Spiele Installation

so problem hat sich gelöst...
Ich weiß allerdings nicht so wirklich wodran es lag.
Habe jetzt Windows XP nochmal auf einer anderen Partition installiert und siehe da, ich kann alle Spiele problemlos installieren.
Obwohl ich die gleichen Programme und Treiber drauf hab wie auf der anderen Partition.

Danke an alle die geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich als TEUFELernie fühl mich mal angsprochen ^^

Legend-Storm schrieb:
Dann kamen 3 Bluescreens Memory Menagment, einen ohne Name und Bad Pool Header
Dabei hab ich mir nicht viel gedacht da sie ja nicht wieder kamen ^^

Sorry, aber in der Regel tritt ein Fehler nicht sporadisch auf. Seit Win7 hatte bei mir ein Fehler immer einen Grund.

Legend-Storm schrieb:
So erste große prob CRC Fehler beim installieren von Spielen auf Festpllate E ( 1 TB von der Signatur)
TDU1, NFS HP , sowie Battlefield 2 ließen sich Problemlos installieren dann kam Star Wars FU1 mit CRC Fehler hab mir zu diesen Zeitpunkt nicht viel dabei gedacht vll das image kaputt wa ( original DVD vorhandne komm ich gleich zu )

Danach lief wieder alles ohne erkennbare Probleme
Am anderen Tag noch mal versucht Star Wars zu installieren leider wieder CRC Fehler diesmal auf mit DVD
Spiel schuld dachte ich …

Du hast einen neuen Datenträger im System und installierst Software darauf. Bei Aufruf und Nutzung scheinen die abgelegten Daten nicht mehr konsistent zu sein.
1+1 sind...

Legend-Storm schrieb:
GTA 4 hatte ich noch vom alten System auf der HDD also muste ich dies nicht neu installieren lief auch bis gestern Fehlerfrei ( also 1 tag lief es Fehlerfrei)
Heute Gabs es Probleme mit der Grafikkarte sie wollte irgendwie die Lütereinstellung nicht behalten die jetzt 2 Tage ohne Probs gelaufen ist treiber neu instaliert wa dieser Fehler beseitigt

Die Lüftereinstellung machst du im Treiber, dessen Setting auf dein Laufwerk geschrieben wird. Wenn die Settings dann futsch sind, liegt es wohl daran, dass sie dort nicht mehr (korrekt) abgelegt sind.

Legend-Storm schrieb:
Neuer Fehler trat auf GTA4 lagte stellenweiße deutlich vor sich hin
Am Treiber liegst mein erstes Gedanke da Gestern der 12,2,3 rauskam und ich vorgestern noch den 12,2,2 geladen hatte dachte ich es liegt am Treiber also wieder den alten drauf mit voller vorfreude GTA gestartet lagt immer noch -.-
Hin und her den Treiber kein erfolg dann die Einstellung was runtergeschraubt ingame lief wieder halbwegs flüssig

Schraub doch nicht am Fahrweg von nem Flugzeug rum, wenn es sich schon nicht mehr in der Luft halten kann...
Stell dir vor du sollst auch nem Buch vorlesen, aber jemand klaut dir beim vorlesen immer die Seite. Klar, dass du stotterst.

Legend-Storm schrieb:
Neuer Fehler …
Einzelne Autos lösten sich auf sprich die Auto Datei ging immer mehr kaputt …

Du bewegst dich in die richtige Richtung: Die Datei, die die Texturen deiner Gta-vehicles enthält liegt in einem Bereich deines Laufwerks, der sich verabschiedet.

Legend-Storm schrieb:
Spiel auf ne andere Festplatte installiert CRC Fehler weg Spiel gestartet neuer Fehler haha -.-

Grafik stellte sich immer auf minimum nach jeden Neustart
Vermutlich, weil das Game die Settings auf deinem Systemlaufwerk in deinem Benutzerverzeichnis ablegt. Dein Systemlaufwerk ist die neue SSD, oder? ;)

Legend-Storm schrieb:
Also entweder frisst da was meine Daten oder der Teufel steckt im PC ich tipp auf Nr 2
Prinzipiell würde ich deine Theorie gerne unterstützen, aber seinen wir doch ehrlich:

Es weißt alles darauf hin, dass deine neue SSD Grütze ist. Google mal nach einem Checktool und überprüft mal die MTBF einiger Bereiche. Konnte AS SSD Benchmark nicht auch sowas anzeigen?
Was sagt die Windoof Ereignisanzeige? Du hast da sicher Hinweise auf das Dateisystem, dass einige Sachen dauernd zurückgesetzt werden.

Falls du sicher bist, dass deine Game-Einstellungen nicht auf der SSD liegen, dann verursacht die Fehler auf deinem Sata Bus. Raus damit!
SSD per Laufwerkseigenschaften überprüfen und ggf. zurücksenden mit Fehlerangabe.

Randkommentar: Man soll ja nicht füttern, aber es war so verlockend

Grüße
der teufelernie

Schon mal daran gedacht, dass deine 1TB HDD einen Defekt haben könnte?
oder du hast die falschen Treiber installiert, oder im Bios kein AHCI eingestellt...
Hast du schon mal mit CrystalDiskInfo einen Blick riskiert? Wenn nicht tu das mal bitte. Und dann teste auch CPU und RAM, schaden kann es nicht :D

Nebenbei mal gefragt; waren die Platten bei der Win installation an oder abgeklemmt?

Zuletzt bearbeitet:
weil der pc vorher fehlerfrei lief :)

also muss ich windows nochmal neu instalieren um den fehler den die neu install von windows verursacht hatt ?
das wird ja meine ssd freuen wieder schreibvorgänge :D

Vielleicht steckt je tatsächlich der Teufel in deinem PC. Geht doch nächsten Sonntag in die Kirche und besorg dir Weihwasser :)

Evtl. hilft auch ein Firmwareupdate der SSD oder schönere Kabel...
Und nein, es hilft nicht sich darauf zu berufen, was VORHER war. Wir leben im JETZT. (+/- zeitdilletation)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ssd da liegt windows drauf
auf der festplatte 2 hab ich das spiel auch versucht zu instalieren da kommt der fehler genau so wie auf der festplatte 3 schlies ich also mal festplatten deffekt irgendwie aus oder beide machen gleichzeitig urlaub

firmeware ist die einzige und neusten von samsung erhaltare drauf weihwasser versuch ich auch mal wenn 1 tropfen ncith hilft kipp ich nen liter rein start den pc und schrei 3 mal stirb satan

S.V.K. schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass deine 1TB HDD einen Defekt haben könnte?
oder du hast die falschen Treiber installiert, oder im Bios kein AHCI eingestellt...
Hast du schon mal mit CrystalDiskInfo einen Blick riskiert? Wenn nicht tu das mal bitte. Und dann teste auch CPU und RAM, schaden kann es nicht :D

Nebenbei mal gefragt; waren die Platten bei der Win installation an oder abgeklemmt?

im bios ahci is an , unter crystal.. ist alles auf 100% gesund und steht nix von fehler, cpu und ram laufen fehlerfrei zumin vor der neu install, ja die anderen beiden platten waren mit dran als die win stall vollzogen wurde
Ergänzung ()

was mir gerade auffällt wenn er sachen kopiert z.b video datei namens TEST zeigt er dann Kopiert wird NDundC nach festplatte 2 an oO wtf

Da du den Catalyst-Treiber gerade aktualisiert hast, hast du dabei auch den AHCI-Treiber von AMD installiert / aktualisiert? Vielleicht ist bei der Installation irgendein Fehler aufgetreten, der sich jetzt bemerkbar macht.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose in diesem Fall eher schwierig, persönlich würde ich zu einer Neuinstallation raten, wenn es nicht zu viel Mühe macht und es vorher möglich ist, deine wichtigen Daten zu sichern. Ansonsten wirklich mal CPU und vor allem RAM checken, der Teufel liegt oft im Detail!

Ist deine SSD denn überhaupt Partition C? :D
Da ist evtl.bei der Win Installation was schief gegangen... falsche Patition, Bootpartition etc...

Platten abstecken, SSD an Sataport 6GB Port 1, Win installieren und einrichten, Platten zustecken... Wenn dein Problem dann noch besteht, ist es wohl die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@teufelernie

offtopic: ich hasse den Begriff Windoof!!! 90% hier arbeiten mit Windows weil es einfach einfach ist. Aber viele wollen cool sein und schreiben Windoof. Habt ihr jemals versucht mit einem anderen OS so zu arbeiten / spielen wie mit Win 7???

Sorry das musste sein. Es sagt ja auch keiner Linux oder Unix ist doof. Die Anwendungsbereiche sind halt anders.

Nochmal Sorry, aber das nervt mich einfach.

Legend-Storm schrieb:
im bios ahci is an , unter crystal.. ist alles auf 100% gesund und steht nix von fehler, cpu und ram laufen fehlerfrei zumin vor der neu install, ja die anderen beiden platten waren mit dran als die win stall vollzogen wurde
Ergänzung ()

was mir gerade auffällt wenn er sachen kopiert z.b video datei namens TEST zeigt er dann Kopiert wird NDundC nach festplatte 2 an oO wtf

Also da würde ich auch nochmal neu Installieren, alle HDD abklemmen, SSD an Sata port 0 bzw 1, je nachdem wie bezeichnet, auf jeden fall an den ersten und nochmal von vorne.

Vor der Install AHCI im Bios einstellen, nach der Install kannst die HDD´s wieder anklemmen.

doch ssd is schon die c platte und ja die 100 mb portion von windows is auch auf der c platte bzw auf den port der c as stimtm alles auch
grafiktreiber hatte keine ahci treiber mit install daran solte es nicht liegen :( nochmal neu installen macht zwar mühe aber wenns den fehler behebt komm ich wohl nict drum rum hoffe nur der hatte mir die wichtigen daten nicht zerschossen dann wär hier echt die hölle los
Ergänzung ()

na super ... also die daten funktioieren jetzt auf anderne pc auch nichtmehr .... gerade die datein wo ich nicht nochmal habe da die original dvd nichtmehr geht -.- scheiß pc schrott mist

Legend-Storm schrieb:
Ergänzung ()

na super ... also die daten funktioieren jetzt auf anderne pc auch nichtmehr .... gerade die datein wo ich nicht nochmal habe da die original dvd nichtmehr geht -.- scheiß pc schrott mist

Du sprichst von Programmen? Die meisten Programme kann man doch heutzutage ausm Netz ziehen, hauptsache du hast die Key´s deiner original DVD´s noch. Warum gehen die Original DVD´s nicht mehr? Zuviele Kratzer oder was?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur illigal also gta wirste wohl kaum legal kostenlos rutnerladen können

und es geht auch um datein wie meine selbstgebaute mod stunden lange arbeit fürn arsch .... wolte vor 4 tagen backup machen aber nein hättem ir zulange gedauert die platte zu kopieren -.- toll wa irgendwie kla ... garantie is von der platte vor 10 tagen abgelaufen scheinbar ist das auch der grund

ob toll pc zerlegt sich wohl gerade echt ton geht auchnichtmehr :D hach ja was kommt noch ... 2 stunden dauert der kopiervorgang mal schaune was bis dahin alles kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben