Der ultimative Oculus Rift Thread

Hoffe ja auf Öffnung des Stores für 3. Hersteller inkl Support für ASW. Naja träumen wird man ja noch dürfen :D
 
Schaff ich auch wenns eng wird dank der netten Lady bei Aldi die mit mit ihrer lieblichen Stimmet: “ hieeer niiicht mehr aufleeegen “ verkündet hat... leicht off topic...

Ich hoffe auf was großes! Aber keine leaks bin mir nicht so sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das "große" wird nen Release Datum fürs Standalone HMD sein. Dazu paar Soziale Apps oder so.
Will aber dass ich falsch liege
 
Ich glaub dass es dieses mal etwas ruhiger wird.
Gute Spieleankündigungen und Softwareupdates würden mich persönlich schon zufriedenstellen, aber irgendwas mit Hardware müssen sie zeigen, denn sonst entsteht bei den Leuten der Eindruck, dass dort Stillstand bei Oculus herrscht. Gerade in Anbetracht der kommenden Microsoft HMDs und auch die Wellen die Pimax geschlagen hat
 
Es gab doch realitisch gesehen gar keine Hoffnung auf Rift 2 :p

Standalone 3DOF Headset für 199$ und Santa Cruz - genau was erwartet wurde.
 
Dafür muss der Akku aber auch mind. 3std halten.

Was ich ja lustig finde, die neuen Touch Controller haben nen Touchpad anstatt nen Stick o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Respawn Entertainment machen ein reines VR Spiel - die Entwickler von Titanfall. Leider erst für 2019. Aber langsam, sehr langsam kommen de großen Devs...

@KenshiHH:

Ja, das nervt mich auch
 
... mit vielen tool´s kann man auch viel zerschießen.

mußte oculus rift reparieren was daraus hinauslief die 1,71 GB neu zu installieren.

Aber auch jetzt ist nichts besser. Pixieliger matchbrei. Bin bei 2.0 Auflösung und im afterburner

sehe ich bei GPU Auslastung keine satten 99% - 100% es eiert zwischen 78% und 90% rum obwohl

mein 4 k Monitor das Spiel (live) überträgt. Spiele ich über den Monitor bin ich bei 99% bis 100% STÄNDIG.



Oh sorry ich bin am jammern.
 
timer schrieb:
meine Kollisionen rühren z.B. bei Robo Call daher das ich durch das rumbeamen irgend wann
wirklich nicht mehr weiß ob ich vor dem Monitor stehe oder nicht.
...
Ich dachte auch immer so ein PC ist der PST haushoch überlegen, ...

Hatte ich anfangs auch, hab mich dann dran gewöhnt 'richtig' zu porten, also mich nicht 'in echt' zu drehen.
Der dritte Sensor hilft da nur bedingt. Klar, man hat in jeder Richtung Tracking, aber ...
wenn man sich nicht angewöhnt die Richtung zu halten, dann verdreht und verhedert man sich am Kabel.
Kann man nochmal entschärfen, indem man eine Kabelführung verwendet, finde ich generell für Roomscale komfortabler.

Die PSVR ist auf jeden Fall schwächer als ein PC, aber ich denke nicht das man den Preisunterschied 1:1 als Qualitätsunterschied im Spiel sieht. Hab aber keine Konsole.
Ist wie Benz vs. Golf, solange man nur von A nach B will merkt man den Unterschied hauptsächlich an der Brieftasche ;)
Bei guten Spielen zählt der Inhalt mehr als die grafische Umsetzung.

timer schrieb:
Spiele ich über den Monitor bin ich bei 99% bis 100% STÄNDIG.
Bist du mit der Rift vielleicht eher am CPU Limit? Es läuft schließlich eine Menge extra Krams mit.
Je nach Spiel sehe ich das im Traytool (ich glaub es war Application Render Time) wenn ich die Zeit CPU/GPU vergleiche.
Generell, wer mehr Zeit braucht ist am Limit und bremst dadurch den anderen. Kann von Spiel zu Spiel variieren.

@Event
Was ist mit neuen Linsen? Ist das aus der News, das Valve jetzt Linsen für HMD produziert und gibt es verbesserte für die Rift?
 
@vander:

Die Oculus Go bekommt neue, verbesserte Linsen mit weniger God-Rays. Das hat mit Valve nichts zu tun, die sind von Oculus entwickelt.

Leider gab es diesmal keine Präsentation von Michael Abrash, aber dafür einen sehr interessanten Blog Post:
https://www.oculus.com/blog/inventing-the-future/

Wenn man sich das ganze mal durchliest und anschaut versteht man mMn, warum ich skeptisch ggü. Pimax bin und mich sehr auf die Rift 2 freue. Diese ganzen Ressourcen und diese Expertise besitzen sie sicherlich nicht - und in die Rift 1 ist noch nichts was bei Oculus Research entwickelt wurde eingeflossen.

Facebook ist wirklich "all-in" was VR und AR angeht und wird so schnell auch nicht verschwinden - im Gegenteil. Und was sie machen ist mMn sehr wichtig und gut, auch wenn mir gewisse Geschäftspraktiken anders lieber wären, aber ich bin zuversichtlich dass sich das mit der Zeit lösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum doch ein anderer Hersteller erstmal die bessere Rift rausbringen könnte wäre meiner Meinung nach der high End Bereich. Oculus scheint klar den Fokus auf Marktdurchdringung zu setzen und ein 1000 plus Euro Headset passt da natuerlich nicht rein. Wenn man mal eben eine Super RIft für 400 Euro raushauen könnte, haette das Oculus aber auch gemacht, darum traue ich Primax und Co da ebenfalls nicht.Fraglich bleibt ob ein Hersteller wie LG da Potential sieht die Highend Nische bereits abzudecken, wo VR ja eher immer noch ein Nischendasein fristet als ganzes.
 
Laut der aussage von John Carmack, wird man über 140° Fov in einer guten Qualität nicht so schnell sehen und warum begründet er auch:

https://youtu.be/sjOKx5yntC4?t=6859

Da können einen die Pimax8k (errr fake 8k) vorbesteller mit ihren 200° Fov nur leid tun.

So ist das halt wenn der hersteller einfach nur ein Papier Tiger herstellen möchte.

Meiner meinung nach reicht 140° auch dicke... für den Rest kann man Ambilight oder sowas nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben