Der ultimative Oculus Rift Thread

Arizona Sunshine ist auch wieder rabattiert - jetzt werde ich wohl endlich zuschlagen!! :)


Wer von euch hat eigentlich Hot Dogs, Horseshoes & Handgrenades (H3VR) oder Gun Club VR?
Was von beiden ist mehr zu empfehlen? Bei GC spricht mich das leveln an und die Modis. Ist zumindest eine Art Kampagne.
Die gibts ja bei H3VR gar nicht.
Ich hatte auch gelesen, dass wohl H3VR nicht so optimal mit den Touch-Controllern funktionieren soll. Dann doch lieber Gun Club VR?
 
OK 5€ für edge of nowhere kann ich nicht nein sagen
 
Ich selbst bin bei Wilsons Heart und Narcosis am überlegen.
Und mit Witchblood kann man bei dem Preis eigentlich auch nichts verkehrt machen, zumindest wenn man solche 3rd Person spiele mag.

Außerdem ist noch das ganze Wochenende Adr1ft und The Mages Tale im Angebot!

EDIT: Hmm Syren sieht auch interessant aus. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Edge of Nowhere" nicht sogar komplett in deutsch ? Guter Preis. Überlege auch zuzuschlagen.
 
Weiß ich nicht, aber Wilsons Heart hat mittlerweile deutsche Sprachausgabe. Bei Mages Tale habe ich gestern schon zugeschlagen. Ca. 10h Spielzeit für 20€ ist top.
 
Verdammt, Edge of Nowhere hab ich neulich noch für 20 € gekauft und erst ein paar Minuten gespielt.

Aber über einige der anderen der Angebote freue ich mich.

Bei Arizona Sunshine bin ich unschlüssig... wollte ich mir eigentlich für PSVR holen, damit mein AIM-Controller mal wieder zum Einsatz kommen kann... "dual wield"-Geballer mit Touch-Controllern hätte aber auch seinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann bietet Oculus das denn an:
https://www.oculus.com/legal/rift-content-refund-policy/

Das find ich ja gut. Ähnlich wie bei Steam. Innerhalb 2 Spielstunden u. 14 Tagen kann man Spiele nun auch bei Oculus zurück geben.


Zu Edge of Nowhere: Deutsch wird da ja angeboten. Kann vielleicht jemand wer es hat mir sagen, ob es auch mit deutscher Sprachausgabe ist ?

PS: Falls mal jemand Lust hat, Landfall zu zweit zu spielen, bitte PN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Seid wann bietet Oculus das denn an:
https://www.oculus.com/legal/rift-content-refund-policy/

Das find ich ja gut. Ähnlich wie bei Steam. Innerhalb 2 Spielstunden u. 14 Tagen kann man Spiele nun auch bei Oculus zurück geben.

Seit 26.09., gab sogar eine News dazu :)

Zur Sprache:
https://vrodo.de/oculus-rift-edge-of-nowhere-im-test-alles-neu-dank-virtual-reality/

Die durchweg gute deutsche Sprachausgabe ermöglicht es dem Spieler, sich voll auf die Story zu konzentrieren und nicht plötzlich schwebende Untertitel lesen zu müssen (= Immersionbruch).

Meines Wissens ist Edge of Nowhere eines der ersten vollständig multilingual vertonte VR-Games. Wer lieber auf Englisch oder anderen Sprachen zocken will, kann dies im Optionsmenü jederzeit ändern. Dem gebührt an dieser Stelle ein absolutes Lob.
 
Ach, da war ich im Urlaub. Eine Woche ohne Computer. Dafür jeden Tag am Strand u. im Meer :-)

Danke, bezüglich der Sprache. Wird gekauft !
 
Cohen schrieb:
Bei Arizona Sunshine bin ich unschlüssig... wollte ich mir eigentlich für PSVR holen, damit mein AIM-Controller mal wieder zum Einsatz kommen kann... "dual wield"-Geballer mit Touch-Controllern hätte aber auch seinen Reiz.

Okay, nach etwas Recherche scheint die PS4-Version doch deutlich schlechter zu sein, das macht dann auch der Aim-Controller nicht wett.
 
Pulverdings schrieb:
EDIT: Hmm Syren sieht auch interessant aus. Kennt das jemand?
Die Kommentare sind unterirdisch, dann eher dieses Killing irgendwas. Wobei mir solche Splatter Spiele generell nicht so liegen.

Lev Arris schrieb:
Ist "Edge of Nowhere" nicht sogar komplett in deutsch ? Guter Preis. Überlege auch zuzuschlagen.
Ja, wenn ich recht erinnere sogar Sprachausgabe in deutsch. Man kann es auch mit Touch spielen, wobei es nicht so perfekt ist wie z.B. RoboRecall.
 
Hallo :(

gibt es eine Einstellung das der Sound für die Rift der über die Grafikkarte kommt

gleichzeitig auch über den realtek zu den Lautsprechern gelangt.

Zur Zeit kann ich nur Standard Kopfhörer oder Standard Lautsprecher auswählen,

beides gleichzeitig will mir nicht gelingen.


Brille und Monitor gleichzeitig ist kein Problem.
 
Ja. In den Optionen von Oculus Home. Geräte => Rift => Audioausgabe in der VR: Beide (Audio Mirroring)

Oder verstehe ich das falsch? Damit wird der Sound über die Rift Kopfhörer und das Windows Standardgerät ausgegeben.
 
Arizona Sunshine hat sich gelohnt zu kaufen. Die deutsche Sprachausgabe ist aber ziemlicher Müll.
Gun-Handling fühlt sich gut an. Bin aber auch erst am Anfang.

Drop Dead war auch ein guter Griff. Schöner Arcade-Rail-Shooter. Hatte ich noch nie was von gehört.
 
verdammt, Edge of Nowhere verpasst :mad:

5€ wären ein genialer Preis, 40€ is mir zu viel.
 
Edge and of Dingens habe ich mal gekauft aber das Bild ist hässlich, das Schwarz total flau wie bei einem Uralt LCD TV. Ist das normal?
 
Zurück
Oben