Der ultimative Oculus Rift Thread

Gestern Abend noch Dreadhalls probiert... Glaube 15min hab ich durchgehalten :D
 
Estimated Ship Date.

.7/25/2016 - 8/4/2016. :(

naja vielleicht werden bis dahin die Grafikkarten nochmal billiger, brauch eh eine neue für Rift. Glaube mit einer GTX980 ist man erstmal ganz gut aufgestellt ^^

Was ich cool finde ist das Dirt Rallye Rift Support angekündigt hat. Dazu noch ein gutes Lenkrad / Pedale und die Immersion ist perfekt.
 
Hat hier schon jemand den Dolphin Emulator probiert?
https://forums.oculus.com/community/discussion/34903/dolphin-emulator-cv1-compatibility

Ich spiele zurzeit Timesplitters 3 damit.
Wenn man es richtig konfiguriert hat, ist es fast wie ein natives VR Spiel, bis auf ein paar Macken.
Es lassen sich sogar Sachen wie "Decoupled Aiming" einstellen.
Ist ähnlich immersiv wie Half Life 2 mit dem normalen VR Support von damals.
Motion Controller Support würde das ganze natürlich abrunden, geht aber auch so ganz gut.

Einige andere Spiele funktionieren übrigens auch sehr gut mit dem Emulator.
Ist aber natürlich nur was für Leute, die sich mit komplexen Settings rumärgern können und auch den ein oder anderen Bug in Kauf nehmen können. :)
 

Anhänge

  • G3FE69-1.jpg
    G3FE69-1.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 541
Super, ich denke auch das Oculus nochmal bischen umdenkt und mit den neuen Controllern auch offiziell mit auf Roomscale geht. Wobei es irgendwie auch schwierig ist das zu optimieren. Vor allem competitive irgendwann mal. Derzeit hat jemand mit mehr Platz einfach einen riesen Vorteil, da er besser ausweichen kann und sich weniger Sorgen machen muss was kaputtzumachen.
 
Ich denke nicht, dass Oculus die Vorgaben ändern wird. Man hat einfach die Wahl, wie man die Kameras aufstellt.
 
Also bis aufs Tracking alles besser.:-) Wobei ja noch ein Tracker mit dem Controller kommt.
 
Aha,
wird da was für die oculus kommen das die rift fit für room scaling macht wie die vive das kann?
Gibt da von offizieller seite etwas?
 
Von offizieller Seite wird mit Touch eine nach vorne gerichtete Spielweise forciert werden.
 
Wie sieht es denn mit 3d Filmen/clips aus?
Gibt's da vl ne gute seite wo man ein bisschen durchstöbern kann?
 
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit einer GTX 970 in Bezug auf Spiele für die Rift sind. Wird die Bildqualität stark reduziert? Läuft alles flüssig, oder muss es schon eine 980ti eurer Meinung nach sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir auf keinen Fall eine 980 ti für VR zum jetzigen Zeitpunkt. Warte lieber auf die 1070 oder 1080, die haben extra VR Features, die die Performance deutlich steigern können potentiell.

Ich würde einfach mal mit deiner Grafikkarte testen und dann bei Bedarf dann später shoppen. Denke für die Cockpitspiele wirds mit Kantenglättung und Details eng mit deiner Karte, aber ausprobieren ob Dir die Details wichtig sind.
 
Ich spiele hier auch mit einer 970, hab genauso wie du überlegt vor erhalt der Rift auf eine
980ti zu wechseln....GOTTSEIDANK habe ich darauf verzichtet.

Luckys Tale.........Klar, läuft auf max.
EVE: Valkyrie......mittlere Settings, aber hab max mal versucht, sehe da fast keinen Unterschied.
Project:Cars........auch nicht alles auf max, aber zwischen mittleren und high Settings.
War Thunder.......geht so gut wie alles auf max
The Climb...........geht auf max


also ich warte jetzt erstmal auf die 1080 und wie sich da die Preise entwickeln,
momentan gibts es noch nichts was mich aber zu einem Wechseln zwingen würde.
 
Wer sich überlegt eine Oculus CV1 zu holen, schaut die kommenden Wochen mal auf EBay. Die preise fallen fast auf Neupreis niveau. Vorteil dabei: Man bekommt sie sofort, und nicht erst Dezember 2019. Aktuell stehen die bei gut 850. Vor ein paar wochen waren es noch 1200+

Grund dafür wird wohl der sein, dass alle Sauer auf Oculus & Facebook sind, weil die ihren Store exklusiv auf die Oculus beschränken wollen.


Ich hab mir 2014 die dk2 vorbestellt. Aber nach einem Monat wieder verkauft, da es noch kaum Spiele gab.
Jetzt hab ich mir eine gebrauchte geholt. Funtzt 1A in den Oculus kompatiblen spielen.
Zusätzlich hab ich noch den Mattscheiben mod gegen SDE eingebaut & warte auf neue Glaslinsen. Dann werd ich die wohl behalten, bis eine rauskommt die ne gescheite auflösung hat.
 
Frage ist aber bei den eBay geräten, gewährt oculus 2. käufern garantie?

der support soll ja so schon sau schlecht sein bei problemen und defekts.

bei den devkits damals gab es garantie/gewährleistung für erst käufer
 
Kenshii, ich habe auf Reddit gelesen das es von Oculus Seite keine Garantie fuer zweite Hand gibt. Soweit cih weiss bricht hier aber Landesrecht das Herstellerrecht. Bin mir aber nicht 100 sicher. Wuerde mich da eingehend informieren vorher. Grundsaetzlich darf der Hersteller nicht eunfach irgendwelche Regekn aufsetzen. Wenn Sie un Deutschland verkaufen, muessen sie sich auch ans BGB halten.
 
Zurück
Oben