Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

@ronrebell : Auch von mir danke für die Eindrücke. Freue mich auch schon wie ein Kullerpfirsich. Wobei ich für ne Lieferung noch vor Weihnachten echt unverschämtes Glück haben müßte...
Darf ich nochmal fragen, welche Backer No. Du hattest? Und hast Du ne Tracking No. bekommen? Oder hat irgendwann einfach der Paketbote geklingelt...? :D

Naja, ich teste die 5k+ meines Kumpels noch paar Tage und schick die ihm dann wieder.

Danach heißt es warten auf meine 8k. Bin Backer 49xx und erwarte das Ding nicht vor März.

Bis der letzte Backer der knapp 6.000 bedient ist wirds sicher April. Ich glaube nicht dass Alternate vor Juni was auf Lager hat.

Es sei denn Pimax zündet den Turbo ... aber halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bei mir ists dann auch ein hinwarten und im Prinzip ist VR für mich für einige Wochen pausiert. Es ist unmöglich nach Pimax den Schritt zurück zu machen. Werd wohl die Ps4 zur Überbrückung öfter anschmeißen :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Hab Grad meine Tracking Nummer bekommen. Es besteht noch Hoffnung :D

@nargorn Ich nutze auf der Kiste auch einige VMWares :)

Wegen Alternate: Ich denke das ist ein großer Laden und so haben sie sich auch verkauft und wenn Pimax mit denen einen Deal hat, nach dem Motto das ist ein neuer Distributions Kanal, dann werden die da auch entsprechend schauen, dass das mit Februar klappt, vermutlich wenn genug bestellen, wird Alternate dann anpassen für alle weiteren auf März etc....

Ich sehe das wie mit verschiedenen Supermarktkassen.... Backer, Pimax Vorbesteller, Alternate, etc. ... Mehrere Schlangen, bei der ersten kann man sich nicht mehr anstellen aber bei den anderen Schlangen gibt es eine serielle Abarbeitung jeder Reihe. Kasse 4 wird nicht erst den ersten Kunden bedienen, wenn Kasse 3 ihre abgearbeitet hat, sonst macht eine weitere Kasse keinen Sinn... Versteht Ihr meine Analogie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
@ronrebell
Hattest du beim Versuch, mit einer base das Setup durchzuführen, vorher bei der base auf Modus a gestellt? Ich hatte den nochmal angeschrieben und gefragt, was dabei zu beachten wäre.

Endlich ne Tracking Nr. Angeblich sogar schon auf dem Weg von UK nach Germany. Hab VR eigentlich schon fast an den Nagel gehängt...:)

@ Ronrebel
Jetzt wo du die 5k+ testest, willst du dennoch bei der 8k bleiben? Nicht überlegt, doch auf 5k+ zu wechseln? Die 8k braucht doch noch mehr Leistung wie die 5k+ um auf gleiche Schärfe zu kommen.

@drmaniac
Auch wenn ich deine Analogie verstanden habe, glaub ich nicht an Februar ;). Wie bei Hardware so üblich, wird einem alles Mögliche versprochen. War doch in den letzten Jahren bei anderer Hardware oft genug so, daß die Vorbesteller haben warten müssen. Egal ob bei CPUs oder Grakas, um mal 2 zu nennen.

Oder schau mal bei den Monitoren vorbei. Ich wünsch mir aber trotzdem, daß du recht hast. Denn um so früher hab ich dann auch meine Brille. Und Wenn jetzt schon Backer ihre Pimax ohne Trackingnummer bekommen, geschehen ja vielleicht doch noch Wunder. Ist ja immerhin bald Weihnachten :D.

Drücke euch die Daumen das alles klappt noch.
Ich als Backer 35xx muss mich noch etwas gedulden .
Habe mich für die 8k entschieden .

Mr. Rift schrieb:
@ Ronrebel
Jetzt wo du die 5k+ testest, willst du dennoch bei der 8k bleiben? Nicht überlegt, doch auf 5k+ zu wechseln? Die 8k braucht doch noch mehr Leistung wie die 5k+ um auf gleiche Schärfe zu kommen.

Ja du, ich bleibe bei der 8K. Mich interessiert der direkte Vergleich und für meinen YtChannel ists eine gute Erfahrung beide Versionen ausführlich getestet zu haben.

Ich werd mir das ansehen wies rennt ... mehr als ein GTX 1080 --> 2080 (non Ti!) Upgrade wirds bei den Preisen aber definitiv nicht geben.

Um einen Sockelneuumbau in Sachen CPU komme ich sowieso nicht rum.

Insofern die Langlebigkeit bei Pimax gegeben ist wirds eine Investition für Jahre gewesen sein. Bei 557,- für die 8K samt einer Basisstation, die ich dafür in die Hand genommen habe, ist der Wertverlust sowiso für längere Zeit abgefedert.

Mal schaun wies läuft. Raceroom rennt mit der 5K+ auf sehr hohen Details und dem mittleren FOV butterweich und sieht richtig gut aus. Und da ich dieses Ding zu 90% fürs Simracing einsetze, sind die Anforderungen jetzt nicht so extrem wie bei irgendwelchen Grafikperlen. Grafikregler zurückdrehen schmerzt beim Simracing weit weniger als bei anderen Genres.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und branhalor
Hmm, jetzt schreiben einige, dass doch die bases obligatorisch sind um die Brille zu nutzen.
Was stimmt denn nun?

Ohne bases 3dof, mit 1 base Ersteinrichtung möglich (2x bestätigt bisher von pimax backern) und 6dof auf kleinerem Raum, mit 2 bases auf größerem Raum.

nargorn schrieb:
Endlich ne Tracking Nr. Angeblich sogar schon auf dem Weg von UK nach Germany. Hab VR eigentlich schon fast an den Nagel gehängt...:)
nargorn, welche Bäcker Nummer bist du denn?

Hohe 300er.

@SamLombardo :
Hier kannst Du verfolgen, wer bereits welchen Informations- und Sendungsstatus hat - sofern er sich eingetragen hat.

https://docs.google.com/spreadsheet...B-5W-Mr7gC1pFTuGkv2WBrQr-Y/edit#gid=598280210

EDIT:
Die DPD-UK-Seite gibt mit Trackingnummer und Postleitzahl diesen Mittwoch als voraussichtlichen Liefertag an!!! :D :D :D Pünktlich zu meinem ersten freien Tag ab Donnerstag!! :D :jumpin::jumpin::jumpin:
Einzig blöd ist, daß ich Mittwoch, während die zustellen wollen, sehr wahrscheinlich noch im Büro hocke und das Paket damit am Donnerstag dann am anderen Ende der Stadt vom Shop abholen darf... Aber ok - wenn das das einzige ist ;)

Glaube, ich werde in den ein zwei Nächten von Dienstag auf Mittwoch und schlimmstenfalls auf Donnerstag kein Auge zumachen... mindestens genauso schlimm wie das Warten auf den 24. als Kind damals ;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Insofern die Langlebigkeit bei Pimax gegeben ist wirds eine Investition für Jahre gewesen sein.
hmm...
also wenn die das in den nächsten 2-3 Jahren mit dem eyetracking und foveated rendering gut funktioniert und die Perfomance damit deutlich steigt (= Bildqualität), eine Brille damit rauskommt - werden die alten Brillen wohl zum alten Eisen gehören...

andererseits hat die Pimax wohl eine Auflösung die jetzt hoch genug ist, dass man nicht gleich Augenkrebs kriegt wenn es gilt Schrift zu lesen (so wie bei vive und Rift noch der Fall)
der LEidensdruck höhere Bildqualität zu brauchen nimmt mit Pimax sicher ab

Zurück
Oben