Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
nargorn
Commander
Naja, das Headstrap ist echt ne Frechheit und die Kopfhörer wieder aufsetzen zu müssen auch. Viel schärfer als die Vive Pro ist sie nicht, dafür aber blassere Farben. Und ich merke die Distortion auch. Steam habe ich auf 100% gehabt bislang und Pitool auf 1.0. Was meinst ihr, sollte ich da einstellen?
Der Karton unter der Umverpackung war schmutzig. Selbst in der Brille waren Krümel. Den Netzteilstecker haben sie sehr improvisiert verpackt. Die Stecker einfach durch den Karton gepiekst. Passt wohl nicht anders. Die Linsen beschlagen dauernd. Kein Wunder, ist ja kalt draussen. Erstmal warm werden.
Die IPD Einstellungen machen mich noch nicht glücklich. Meine gemessene IPD scheint nicht 100% zu passen.
Bislang gespielt: Beat Saber, Arizona Sunshine, Skyrim VR und Google Earth, Hotdog, Horseshoes...Richies Plank Experience.
Man kann Distanzschüsse jetzt zuverlässig platzieren. Auf manche Entfernungen hätte ich sonst nur Pixelmatsch gesehen. Insbesondere Kimme und Korn zielen passt jetzt sehr gut.
Der blassere Look vom LCD ist schon etwas schade wenn man die Vive Pro Strahlenkanone gewohnt ist.
Setup ging wirklich easy vonstatten, da gibt es nichts zu meckern. Alles englisch.
Das beeindruckenste war Richies Plank Experience, da die Tiefe wirklich unglaublich intensiv rüberkommt!! Da hatte ich tatsächlich mal Höhenangst. Das war vorher nicht so krass. Insbesondere der Sturz war extrem heftig.
Ach und: sie stinkt! 😂
Der Karton unter der Umverpackung war schmutzig. Selbst in der Brille waren Krümel. Den Netzteilstecker haben sie sehr improvisiert verpackt. Die Stecker einfach durch den Karton gepiekst. Passt wohl nicht anders. Die Linsen beschlagen dauernd. Kein Wunder, ist ja kalt draussen. Erstmal warm werden.
Die IPD Einstellungen machen mich noch nicht glücklich. Meine gemessene IPD scheint nicht 100% zu passen.
Bislang gespielt: Beat Saber, Arizona Sunshine, Skyrim VR und Google Earth, Hotdog, Horseshoes...Richies Plank Experience.
Man kann Distanzschüsse jetzt zuverlässig platzieren. Auf manche Entfernungen hätte ich sonst nur Pixelmatsch gesehen. Insbesondere Kimme und Korn zielen passt jetzt sehr gut.
Der blassere Look vom LCD ist schon etwas schade wenn man die Vive Pro Strahlenkanone gewohnt ist.
Setup ging wirklich easy vonstatten, da gibt es nichts zu meckern. Alles englisch.
Das beeindruckenste war Richies Plank Experience, da die Tiefe wirklich unglaublich intensiv rüberkommt!! Da hatte ich tatsächlich mal Höhenangst. Das war vorher nicht so krass. Insbesondere der Sturz war extrem heftig.
Ach und: sie stinkt! 😂
M
marcus locos
Gast
Dann sollten wohl später alle Nicht-Backer zu der Pimax 5K BE greifen. Mit OLED wird man denke ich insgesamt ein besseres Bild bekommen. Die 5K BE ist sogar teurer als die 8K. Wird seine Gründe haben.
nargorn
Commander
5K+Mr. Rift schrieb:nargorn, reden wir jetzt bei dir über 8k oder 5k+?
Ergänzung ()
Die BE hat bislang wohl nen krasseren SDE. Dafür zahle ich keinen Aufpreis.marcus locos schrieb:Dann sollten wohl später alle Nicht-Backer zu der Pimax 5K BE greifen. Mit OLED wird man denke ich insgesamt ein besseres Bild bekommen. Die 5K BE ist sogar teurer als die 8K. Wird seine Gründe haben.
Abwarten....
Werde erstmal ne „ Frankepimax“ basteln mit dem Deluxe Audio Strap. :-)
Ich hoffe, daß ich die Kopfhörer von der 4K auf die 5K+ montiert bekomme, sowohl von der Form der Montage her als auch was Stecker und Buchse angeht; hoffentlich haben die nicht zuviel dran geändert.
Ansonsten wandert der komplette Headstrap rüber.
Shit - noch zwei Stunden Büro, danach noch sechs Stunden Erledigungen, Freund besuchen und Familie Zuhause. Naja, ist trotzdem in greifbarer Nähe
Gerade die Zustellungsbenachrichtigung bekommen
Ansonsten wandert der komplette Headstrap rüber.
Shit - noch zwei Stunden Büro, danach noch sechs Stunden Erledigungen, Freund besuchen und Familie Zuhause. Naja, ist trotzdem in greifbarer Nähe
Gerade die Zustellungsbenachrichtigung bekommen
SamLombardo
Lieutenant
M
marcus locos
Gast
@nargorn
klingt aber - "unabhängig von der VR Brille und der tollen Technik" - wirklich nicht so gut mit der Verpackung und du hast ja auch ganz schön viele Minus Punkte aufgezählt. Ich hoffe das spätestens in 6 Monaten was von Valve oder Oculus kommt - Zumindest ne positive Nachricht wäre schön fürn Anfang bevor man sich zu voreilig auf die Pimax stürzt
klingt aber - "unabhängig von der VR Brille und der tollen Technik" - wirklich nicht so gut mit der Verpackung und du hast ja auch ganz schön viele Minus Punkte aufgezählt. Ich hoffe das spätestens in 6 Monaten was von Valve oder Oculus kommt - Zumindest ne positive Nachricht wäre schön fürn Anfang bevor man sich zu voreilig auf die Pimax stürzt
nargorn
Commander
Müsste dazu ronrebells Eindruck zum Geschwindigkeitsgefühl nochmal nachvollziehen, aber im Prinzip denkt man sich nur: so hätte das Fov halt sein sollen vorher! Man hat mehr von der Welt im Blick und daher fühlt es sich präsenter an.SamLombardo schrieb:@nargorn, das klingt auf den ersten Blick nach Enttäuschung? Oder interepretiere ich da zuviel rein? Wie wirkt denn das FOV auf dich als Vive Pro User? Ist es tatsächlich der "Gamechanger"? Wie würdest du denn das (natürlich nur erste, kurze) Fazit sehen bzgl. Pimax vs Vive Pro?
Ich muss aber mal schauen wieviel SS mit der 2080ti so geht. Das Kantenflimmern nervt noch ziemlich.
Ergänzung ()
marcus locos schrieb:@nargorn
klingt aber - "unabhängig von der VR Brille und der tollen Technik" - wirklich nicht so gut mit der Verpackung und du hast ja auch ganz schön viele Minus Punkte aufgezählt. Ich hoffe das spätestens in 6 Monaten was von Valve oder Oculus kommt - Zumindest ne positive Nachricht wäre schön fürn Anfang bevor man sich zu voreilig auf die Pimax stürzt![]()
Naja, für den Backer Preis das zur Zeit fortschrittlichste HMD ist schon ok, aber ich würde jetzt nicht zwingend ne Vive Pro dafür in die Tonne treten bislang...
Die Farben von der Vive Pro mögen zwar etwas übertrieben sein, aber ich habe mich leider auch sehr dran gewöhnt.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
klingt wieder mal nach "deutscher Nüchternheit"
Aber andere hatten ähnlich reagiert. Wenigstens startet Pimax jetzt eine Qualitätsoffensive wegen toter Pixel und loser Bauteile. Ist halt China!!
SamLombardo
Lieutenant
Qualitätsoffensive? Oder war das Ironie?
Ja, hab die Mängel in den letzten zwei drei Wochen auch mit nem halben Auge verfolgt.VR Enthusiast schrieb:klingt wieder mal nach "deutscher Nüchternheit"Aber andere hatten ähnlich reagiert. Wenigstens startet Pimax jetzt eine Qualitätsoffensive wegen toter Pixel und loser Bauteile. Ist halt China!!
Hoffe, mein Exemplar ist da fehlerfrei. Hab keinen Bock, mich mit den Chinesen auf Englisch bzgl. Austausch etc. herumzureißen...
Nachher den Karton und das HMD gleich erstmal ordentlich schütteln, ob da tote Pixel klappern und rausfallen
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich bin wieder am schwanken zwischen 5k + und der 8k.
Außerdem schaue ich ständig nach einem Odysee + Weihnachtsdeal.
Odysee + für Filme und 5k+ zum zocken.
Ist glaube ich ne gute Kombi.
Wenn was von Valve besseres kommt, dann werden die anderen verkauft.
Etwas Verlust ist immer, aber kann ich mit leben. Dafür hab ich dann auch immer Spaß mit neuem Spielzeug.
Meinen Oled 55" hab ich in black friday Deal für 1500 gekauft . Nach 1 Jahr für 1200 verkauft. War ka nur zweit tv für Schlafzimmer und den pc.
Außerdem schaue ich ständig nach einem Odysee + Weihnachtsdeal.
Odysee + für Filme und 5k+ zum zocken.
Ist glaube ich ne gute Kombi.
Wenn was von Valve besseres kommt, dann werden die anderen verkauft.
Etwas Verlust ist immer, aber kann ich mit leben. Dafür hab ich dann auch immer Spaß mit neuem Spielzeug.
Meinen Oled 55" hab ich in black friday Deal für 1500 gekauft . Nach 1 Jahr für 1200 verkauft. War ka nur zweit tv für Schlafzimmer und den pc.
nargorn
Commander
Ich bin eigentlich recht begeisterungsfähig, aber hätte tatsächlich mehr erwartet. Ein paar Spiele starten mit übelst verzerrter Optik. Z.B.: Talos Prinzip, Arktika1...VR Enthusiast schrieb:klingt wieder mal nach "deutscher Nüchternheit"Aber andere hatten ähnlich reagiert. Wenigstens startet Pimax jetzt eine Qualitätsoffensive wegen toter Pixel und loser Bauteile. Ist halt China!!
Und ich habe egal in welche Richtung ich die IPD verstelle, das Gefühl nicht die richtige Einstellung zu finden. Zwar ist alles etwas schärfer und breiter im Gesichtsfeld, aber dafür auch ausgewaschener.
Ich muss leider sagen, dass mich mein letztes Hardwareupgrade von einem Full HD auf einen 4K Beamer deutlich mehr geflasht hat.
Auch das dran gepappte DAS der Vive passt nur auf meinen Riesenschädel. Meine Frau kann das Gerät so nicht nutzen, ausser mit Extrakopfhörern.
Das ist einfach ein Manko. Ein vernünftiges Headstrap mit Kopfhörern sollte mittlerweile ein absoluter Standard sein.
Jedes billig WMR HMD hat so was!
K
kellerbach
Gast
@Mr. Rift
Du solltest dich nicht platt nach der Mehrheit richten, sondern nach deinen Präferenzen. Es liegen ja quasi alle Vor- und Nachteile vor. Ich fass mir immer an den Kopf, wenn es heißt: die meisten nehmen die 5k+, also ist sie besser. Die meisten priorisieren halt Schärfe.
@nargorn
Das hört sich ja nicht so dolle an.....vielleicht findest du ja noch die optimalen Settings, gib dem Ding noch was Zeit
Du solltest dich nicht platt nach der Mehrheit richten, sondern nach deinen Präferenzen. Es liegen ja quasi alle Vor- und Nachteile vor. Ich fass mir immer an den Kopf, wenn es heißt: die meisten nehmen die 5k+, also ist sie besser. Die meisten priorisieren halt Schärfe.
@nargorn
Das hört sich ja nicht so dolle an.....vielleicht findest du ja noch die optimalen Settings, gib dem Ding noch was Zeit
nargorn
Commander
@kellerbach: ja, ein bisschen noch. Wenn ich dem Ding nicht beikomme, geht sie in die Bucht und ich behalte die Pro bis zur nächsten Valve Brille.
M
marcus locos
Gast
Und wieso nicht 5K BE?Mr. Rift schrieb:Ich bin wieder am schwanken zwischen 5k + und der 8k.
Die Odysee+ muss man aber auch an den PC anschließen, richtig? Oder kann man damit auch ins andere Zimmer gehen und einen Film schauen?Mr. Rift schrieb:Außerdem schaue ich ständig nach einem Odysee + Weihnachtsdeal. Odysee + für Filme und 5k+ zum zocken. Ist glaube ich ne gute Kombi.
Mr. Rift
Vice Admiral
5k be ist mir erstens zu teuer und zweitens weiß keine Sau wie Sie ist. Die erste be Brille war so eine Katastrophe, dass die Tester im Berlin gesagt haben, bloß nix der Öffentlichkeit erzählen. Seit dem hat keiner Sie Live gesehen, geschweige denn getestet.
Pimax sagt zwar, Sie haben Sie verbessert, aber ich sag mal so, Pimax erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Bezüglich Odysee +:
Mit meinem jetzigen 10 m Kabel kann ich mit ihr in jedem Zimmer gemütlich Filme schauen. Das1 Kabel an sich stört mich nicht. Wichtig ist, keine externe Sensoren.
Und außerdem mit meiner 5xxx backer Nr. erwarte ich die Pimax beim jetzigen Tempo nach Ostern. Und ich will jetzt eine Brille ohne Fliegengitter.
Pimax sagt zwar, Sie haben Sie verbessert, aber ich sag mal so, Pimax erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Bezüglich Odysee +:
Mit meinem jetzigen 10 m Kabel kann ich mit ihr in jedem Zimmer gemütlich Filme schauen. Das1 Kabel an sich stört mich nicht. Wichtig ist, keine externe Sensoren.
Und außerdem mit meiner 5xxx backer Nr. erwarte ich die Pimax beim jetzigen Tempo nach Ostern. Und ich will jetzt eine Brille ohne Fliegengitter.
M
marcus locos
Gast
@Mr. Rift
wird sowieso dauern bis man die bestellen kann. Da werden sicher noch einige Monate vergehen und bis dahin wird man auch einiges darüber lesen können. Bringt doch nichts über den Preis zu meckern wenn man noch gar nicht weiß wie das Teil am Ende wird. Wenn es viel besser wird als die 5K+ und 8K dann wirst du nicht bereit sein dafür 200eur mehr hinzublättern? Vermutlich ja
wird sowieso dauern bis man die bestellen kann. Da werden sicher noch einige Monate vergehen und bis dahin wird man auch einiges darüber lesen können. Bringt doch nichts über den Preis zu meckern wenn man noch gar nicht weiß wie das Teil am Ende wird. Wenn es viel besser wird als die 5K+ und 8K dann wirst du nicht bereit sein dafür 200eur mehr hinzublättern? Vermutlich ja