Blaexe schrieb:
Laut Oculus ist die Quest 5x bis 10x weniger leistungsfähig. (als eine min Spec Rift) Natürlich wird man das auch sehen, Auflösung hin oder her. Niemand sollte Wunder erwarten.
Ich hab ein paar Videos gesehen, wie die mit Softwaretricks die Grafik der Games trotzdem nahezu identisch aussehen lassen. Finde ich sehr interessant. Für mich ist die Quest aber eher nichts.
ronrebell schrieb:
Nach meinen ersten Pimax Erfahrungen ist das Ding der jetzigen Hardware um 2 Jahre voraus. Erst 2021 wirds Gpus geben, um das Ding voll auszureizen.
Wer das Geld locker hat und bereit ist 1400,- für Single Gpu zu löhnen soll gleich 2080 ti ordern oder besser diese neue Titan :-)
Diese neue Titan hat geschätzt laut 3DCenter 4-7% Mehrleistung wie eine 2080TI im Gamingbereich, damit kommt man dann also auch nicht mehr weiter.
Ich würde ja SLI etc einsetzen. Die gestorbene StarVR konnte das doch auch nutzen...schade, dass das anscheinend nicht möglich ist. Das wäre in meinen Augen das einzige Szenario, warum man sich eine zweite Grafikkarte einbauen sollte. Würde ja auch die Umsätze ankurbeln für die Grafikkartenhersteller.
Bezogen der Pimax und das sie so leistungshungrig ist. Spricht doch nichts dagegen, dann derzeit die Settings runterzuschrauben, dafür aber diesen riesen Sweetspot der Linsen + das NextGen FOV genießen zu können und dazu noch generell eine höhere Auflösung und weniger SDE mitzunehmen. Und dann über die Jahre eben mit neueren Grafikkarten kann jeder das ganze soweit auf die Spitze (Grafikqualität) treiben wie er möchte
Ich hadere derzeit zwischen der 5K Plus und der 5K BE (btw. es gibt auch eine
5K Plus BE... also Pimax versteht es echt die Leute zu verwirren

).
5K Plus
+Schneller zu erhalten als die 5K BE
+Per Alternate.de gibt es einen deutscher Verkäufer
+Höhere Auflösung (lesen von kleinen Texten besser)
+Weniger SDE
- Farben / Kontrast
- Helligkeit geringer als OLED?
5K BE
+Farben und Kontrast dank OLED auf selben Level wie meine Rift
- noch gar nicht fertig entwickelt anscheinend
- dadurch resultierend keine Ahnung wann man die überhaupt erhalten würde. Noch ein Jahr Warten wäre määhhh
-
smearing soll auftreten und wie schlimm das im Betrieb ist..auch da keine Ahnung
- Pentile statt RGB Pixelform, deswegen bischen mehr SDE (mir egal) aber auch generell unschärfer wie die 5K Plus (schade!)
Die 5KPlus liest sich von den Fakten her besser. Trotzdem weis ich nicht wie sehr mich der Wechsel von OLED-VR auf LCD runterziehen würde :/
Klar, man könnte nun warten ein paar Monate, bis mehr Berichte draussen sind. Wenn man dann aber erst vorbestellt, dauert es noch länger bis das Ding zuhause ist ^^
First World Problems at its best