Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Jein: Grundsätzlich nehmen unsere Nachbarn natürlich schon auch mal Pakete an - vorausgesetzt, sie sind Zuhause...
Unsere direkten Nachbarn nebenan sind ausgezogen, die Nachmieter sind noch nicht eingezogen. Von den anderen sind die meisten ebenfalls berufstätig, und die einen, die es nicht sind, sind ansonsten auch immer gut beschäftigt.
Ich würde mal schätzen, die Trefferquote liegt da bei 70-80% ;)
Aber speziell DPD durfte ich bisher noch immer im Shop abholen, außer, ich oder meine Frau waren zufälligerweise grad mal selbst Zuhause. Hab bei denen fast den Verdacht, daß die standardmäßig nicht bei nem Nachbarn klingeln, sondern direkt wieder einsteigen und wegfahren...

Wird schon irgendwie gutgehen :)
Glaube auch noch nicht wirklich an den Mittwoch; ich tippe eher auf Donnerstag. Kann mir kaum vorstellen, daß in der Prognose das erhöhte Paketaufkommen jetzt vor Weihnachten berücksichtigt ist...

EDIT:
Ich hab die Tracking Nummer des Pakets nun endlich auch bei DPD Deutschland gefunden und das Paket direkt auf einen Pick-up-Shop umgeleitet, bei dem ich abends bis 20 Uhr abholen kann.

Das schönste:
Bei DPD Deutschland heißt es sogar: "Zustellung 18.12." - das ist MORGEN!! *g* :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab auf die 5K+ geswitcht.
Irgendwann in nem halben Jahr oder so, wenn der normale Handel hoffentlich langsam läuft, hole ich mir mal die 8K zum Testen. Und wenn die mir dann besser gefallen sollte, geht die 5K+ über die Bucht weg. Vermute, in der Richtung ist ein potentieller Verlust am geringsten.

So, hab grad schon das PiTool 1.0.1.91 heruntergeladen, hat 20 sek gedauert, Download-Seite also kein Problem (mehr). Da hat man ja im Pimax-Forum schon ganz anderes gelesen...
Und dann fliegen jetzt gleich vorbereitend schonmal SteamVR und der alte PiPlay für die 4K runter. Aktuellste NVidia-Treiber sind seit dem 13. auch schon drauf.
Damit sollte dem Inbetriebnahme-Spaß morgen Abend hoffentlich nicht mehr viel im Wege stehen...
Hab die Kollegen im Büro schon vorgewarnt, daß ich Mittwoch eventuell etwas übernächtigt aufschlagen könnte :lol:

Mein Tipp für dein Sys. Pitool 1.0/ mittleres FoV und SteamVR auf 60%.

Ingame je nach Spiel runterschrauben und fps VR mitlaufen lassen.

:daumen: Danke

Ich will sowieso gucken, daß ich im PiTool primär alles auf Standard stehen lasse, das FOV einmal einstelle, und dann das SS-Feintuning über SteamVR selbst mache.
Ich starte da auch erstmal mit meinen pauschal 190% von der 4K und gucke mir in meinen üblichen Verdächtigen Bildqualität und Performance an für den direkten Vergleich zu meiner bisherigen Referenz. Und dann, wie Du sagst, je nach Spiel anpassen. Klar werde ich runtermüssen. Aber wie gesagt: Ich hätte auch gern erst einmal den direkten Vergleich. fpsVR lasse ich auch mitlaufen, aber ich denke, erst, wenn ich da irgenwie stutzig werde. Ansonsten verlasse ich mich da ganz gern auf das, was ich sehe und wirklich spüre. Zuviel ZDF können einen auch wuschig machen ;)

Ich bin total auf deinen Test Bericht (der hoffentlich schön lang sein wird) gespannt.

Wieso Testbericht? Er lädt uns einfach alle über Weihnachten ein und gut ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und nargorn
Diesen Donnerstag muss meine Frau noch arbeiten - ich hab also sturm-... ääh ... VR-freie Bude ... :evillol:

Aber sooo toll ist die Pimax wirklich nicht, ganz im Ernst, macht euch da keinen Stress, dafür müsst ihr jetzt nicht euren sauer verdienten Urlaub drangeben und Krach mit der Liebsten riskieren :p Hab die ja auch nur so aus Spaß und Verzweiflung gebacked, die wird nix Dolles sein :p:D Und Basestation hab ich ja eh noch keine ;)

Ich würde sie ja auch einem von euch schenken - wenn ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, einem anderen Menschen so viel seelische Grausamkeit anzutun ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
"Das Paket ist in Zustellung und wird heute zwischen 12:38 und 13:38 Uhr zugestellt."

Na... das nenn' ich mal ne Prognose für ein Zeitfenster :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ha! Bei mir angeblich zwischen 11-12:00:)
Ergänzung ()

Müssten nen Clan aufmachen. Team FOV oder so...😂🤦‍♂️😂

Naja, ich kann's nur schwer überprüfen, weil ich wie gesagt nen DPD-Pickup-Shop angegeben habe - den örtlichen Expert. Aber ich kann die ja mal fragen, wenn ich es abhole :lol:
Hoffe dann allerdings sehr, daß die das Paket dann heute Nachmittag ab 17 Uhr auch griffbereit haben. Bevor Sohnemann im Bett liegt, werde ich allerdings zum Ausprobieren nicht kommen. Schätze mal, neun Uhr oder so... Und auch nur, wenn meiner besseren Hälfte nicht noch was anderes einfällt, was angesichts des anstehenden Weihnachtsfests noch erledigt werden muß ;) :D

Die bessere Hälfte kann auch einfach beim Einrichten helfen...;) Noch nicht VR-infiziert? Meine Frau konnte ich mit Google Earth VR schon begeistern. Und auch „Beat Saber“!

Nee, nix zu machen. Sie findet es zwar ganz faszinierend. Mehr aber auch nicht.
Aber in ihren Augen verbringe ich eh zuviel Zeit vor dem PC... ;)

Und was machst du, wenn deine Frau heut Abend mit neuen Dessous vor dir steht und sagt, entscheide dich, Pimax oder ich. :D

Erst das eine dann das andere.

Nun ja, das hängt davon ab, ob ich ab morgen auf der Couch schlafen und Weihnachten evtl. Single feiern möchte oder nicht... ;)

C6053369-8CB7-46D8-93B1-28B0E2568CDF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und branhalor
Du Glückskeks ;)

Dann bin ich ja mal auf Deine Ersteindrücke gespannt :D

Zurück
Oben