K
kellerbach
Gast
In Anlehnung an Dwayne "the rock" Johnson: marcus "the beamer" locos 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kellerbach schrieb:In Anlehnung an Dwayne "the rock" Johnson: marcus "the beamer" locos![]()
marcus locos schrieb:@drmaniac
Also mein erster Beamer war der Benq 1070+ und ich würde nie wieder für Filme oder Spiele auf TV oder Monitor wechseln. Perfektes 3D, besser als im Kino (Kein Ghosting). Die Beamer von heute kannst du mit den von damals nicht vergleichen. Ich habe heute einen OptomaUHD51 und da bekomme ich heute noch nicht 3DTV Play zum laufen. Bei dem 1070+ hat auf Anhieb alles funktioniert und es gab auch nie Probleme. Der Beste Beamer meiner Meinung wenn man auf 4K verzichten kann.Ergänzung ()
Hab gestern Abend Skyscraper geschaut3D war gut aber die große Leinwand hat den Film auch nicht besser gemacht ^^
drmaniac schrieb:Um wieder OT zu kommenin 3D auf einem virtuellen Kino?
![]()
drmaniac schrieb:also ich habe es mit Avatar getestet.
Avatar in 3D habe ich zwar als Blu Ray (ich hab damals extra auf ebay seeeehr teuer die BluRay gekauft, die nur wenige Käufer eines TVs damals als Gratisbeilage erhalten haben - jahre später kam es ja dann für alle und wie immer wenn etwas dann nur noch 1/5 kostet, ärgert man sich ^^)
Mr. Rift schrieb:85" bei 3,5-4 m Sehabstand ist schon groß genug. Ich schaue viel Dokus und Serien und will auch nicht jede Doku auf einer Riesen Leinwand schauen.
Mr. Rift schrieb:Avatar 3D ist auch für mich die Referenz zum testen. Hab alle Versionen. Bluray, Side by Side.
Bitte, das kannst du unmöglich mit normalen 3D vergleichen.Mr. Rift schrieb:Ich meine SBS (Side by Side Verfahren) so wie früher die TV Sender 3D übertragen haben oder als mkv Datei als Download.
Du schreibst du hast alle Versionen u.a. Side by Side aber erwähnst nicht die 3D Blu-ray da sieht man das du dich mit 3D eigentlich wenig beschäftigt hast.Mr. Rift schrieb:Zusätzlich habe ich natürlich die 3D Bluray.
Tut mir leid, ich will Dir wirklich nichts unterstellen ABER du schreibst du bist Grafik/ Bild Fetischist. Was ja auch schön und gut ist. Dann schaust du Dir aber 3D Filme über ein HMD an und damit machst du einen Vergleich ob ein Beamer oder TV besser für dich ist? Schau Dir einmal Avatar in 3D an mit einem FullHD Beamer. Es muss ja noch nicht mal 4K sein. Bei 4K soll das 3D Bild noch besser sein obwohl die Filme nur in FullHD laufen.Mr. Rift schrieb:Ich schau schon lange nix mehr in 3 D.
Die neusten Filme nur als 2D Version. Fast alle neuen TVs haben kein 3 D mehr.
Hab eh alle 3D Filme mit dem Sony HMD geschaut (Kein Ghosting, da pro Auge ein Display mit IPD Regler). Da hab ich auch dann eine Kino Leinwand. Gefühlt so groß wie eine Riesen Kino Leinwand.
Auch das ist mit ein Grund für TV und gegen Beamer.
Ja, bis zu 35% schlechtere Performance. Wenn möglich PP abschalten!drmaniac schrieb:kommt ein Beamer denn annähernd an einen leuchtend hellen HDR TV drann? Ich habe Beamer seit 1998 im Einsatz, fing mit 640x480 an, auch mal ein Nec-XG-135 Röhrenbeamer, der konnte 2001 schon echtes 3D in HD (Elsa Revealtor ahoi) aber mein heutiger Flat TV ist von den Farben, der Helligkeit, dem Kontrast mit HDR einfach Welten besser...
Frage: hat es denn Nachteile, wenn man Parallel Projection anschaltet? Weil ansonsten immer anlassen?
marcus locos schrieb:Der Benq W1700 ist bestimmt kein schlechter. Zu Black Friday war er für knapp 900eur zu haben. Der BenQ TK800 ist auch nicht schlecht. Sind ja viele zufrieden damit.
Sweviver hat dazu mal ein Video gemacht. Im Prinzip aber kein Beinbruch. Die besagten PP Titel, die ich getestet habe liefen ausreichend flüssig. Aber mit ner 1080 könnte es sehr eng werden, schätze ich...ronrebell schrieb:^^Danke für deinen Hinweis. Puh, das mit PP und dem Performanceverlust wußte ich gar nicht. Gibts hierzu Benchmarks?
nargorn schrieb:Der TK 800 ist wahnsinnig laut und legt selbst fest wann er in den 3D Modus geht. Ist nur mit 3TVPlay in 3D zu bringen, kein SBS manuell einstellbar. Ein Fehlkauf und sein kleines Geld nicht wert. Aber bitte...Ich hab gewarnt. Kauf ihn und schick ihn zurück, wenn Du es nicht glaubst.
marcus locos schrieb:Ich denke da hat auch jeder andere Ansprüche. Es kommt auch drauf an ob du den Beamer vor deiner Nase aufstellst oder an die Decke hängst. Mein alter 1070+ hing 1m über meinem Kopf und die Lautstärke hat mich nie gestört. Dann kommt auch wieder drauf an wie empfindlich man ist. Es gibt Menschen die können nicht einschlafen weil 5m weiter eine Uhr tickt. Für so jemanden ist ein Beamer wahrscheinlich wie ein Staubsauger. Ich habe damit weniger Probleme. Es stört mich einfach nicht wenn ein Film läuft oder wenn man etwas spielt dann hört man den Beamer doch gar nicht mehr. Der 1070+ hatte auch keine Probleme mit 3D. Egal ob 3DTV Play oder SBS. Ist schon seltsam das die neuen Benqs und auch andere Hersteller (wahrscheinlich alle aktuellen 4K/3D Beamer) damit Probleme haben sollen. Mein neuer Optoma UHD51 hat auch so seine Schwierigkeiten und es dauert bis man mit mit dem Bild zufrieden ist. Mit 3D läuft es auch noch nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Das ist wahrscheinlich alles nur eine Einstellungssache. Aber wenn ich diesen mit dem Benq vergleiche dann war damals alles viel einfacher. Da hat auf Anhieb alles funktioniert. Mit dem UHD51 bin ich jetzt schon einige Tage am testen und super zufrieden bin ich noch nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe es noch nicht probiert. Bislang kaum Probleme mit dunklen Ecken. In Death kurz vorm Boss fehlt ein wenig die Räumlichkeit, aber vielleicht probiere ich es heute noch aus.Mr. Rift schrieb:Hat sich erledigt. Kaffee hat noch nicht gewirkt.
edit
Bis zum 28.12 wurden so um die 1600 Brillen verschickt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Voodoo sagt, der Schwarzwert mit der Einstellung low wäre jetzt ca. 30% besser.
@nargorn
Kannst du das auch so in etwa bestätigen?