Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

ja eben. Hab momentan nicht so die Lust mich im forum durchzulesen. Mutter ist schwer erkrankt und hab den Kopf so voll. Letztendlich wird es so sein wie vor 2 oder 1 Monat. Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Tendiere ja schon zu der 5k+. Es wird jetzt immer was besseres geben. Pico hat jetzt eine 4k Brille zur CCES angekündigt als standalone und wer weiß, was noch so kommt. Hmm, naja hab jetzt noch etwas Zeit.

@Mr. Rift : Oh das tut mir leid! Gute Besserung für Deine Mutter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe auch wieder 2 Mails bekommen, mit genau dem selben Survey Link wie schon vor paar Wochen. Keine Ahnung warum aber in Sachen Kommunikation ist man von dem Verein ja schon einiges gewöhnt.

Wie auch immer, irgendwann wird meine 8k wohl doch kommen. Urlaub ist jetzt eh rum und mal schaun wann ich wieder ausreichend Zeit dafür finde.

Auf alle Fälle alles Gute @Mr. Rift ... hoffe es geht bald aufwärts.

Lg Ron

• Gefällt mir
Ich hab keinen Survey Link bekommen, sondern eine Mail auf die ich antworten sollte. Hmm.

Mr. Rift schrieb:
ja eben. Hab momentan nicht so die Lust mich im forum durchzulesen. Mutter ist schwer erkrankt und hab den Kopf so voll.
Dito, gute Besserung an Deine Mutter. Drücke Dir die Daumen, daß es auch wieder ruhiger wird.

• Gefällt mir
Die eine Umfrage von survey-monkey war glaub ich nicht verbindlich, hatte das irgendwo von einem Pimax-Mitarbeiter gelesen. Vermutlich wollten die bloß damit ne Grobeinschätzung haben, wieviel anteilig auf die beiden Modelle fallen. Die schicken auf jeden Fall wohl extra eine per mail. Der letzte Stand war ja vom 3. jetzt mit ein paar Tagen zurückdatiert, immer 100+ 5k´s und 0 8k´s. Werden 8k´ler später beliefert, weil die Produktion von 8k´s nicht so klappt? Hmm...

@Mr. Rift
gute Besserung für deine Mutter. 5k u. 8k nehmen sich nicht viel. Man liegt quasi mit jeder relativ richtig. Man muss sich halt über seine Prioritäten klar werden :) Die Datenlage ist zwar verstreut, aber äußerst detailiert, sodaß man z.B. sogar den sde je nach Farbe ermitteln kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das hoffe ich auch.

Gibts denn schon irgendwelche Infos wann das Audio Headstrap fertig sein soll?

Voodoo ist auf den Weg nach Las Vegas zu CES 2019. Unter anderem wird er dort die Pimax 5k be Oled Version testen vor Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nargorn
Yoah, nicht schlecht! Darauf hatte ich gehofft, jetzt kann ich mich zurücklehnen und darauf warten endlich Fallout 4 VR in ganzer Pracht zu genießen. :D

*überlegt* evtl langt mein Notebook ja dann doch noch, bis die 5k an Vorbesteller geht.

Interessant...hier wäre dann der Fall, dass das System mit längerer Wartezeit dann performanter wird :D

1546813368295.png

1546813421729.png

1546813398710.png

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, drmaniac, Mr. Rift und eine weitere Person
Die müssen ja mittlerweile ein Datum angeben, auch wenn sie keins haben, daher ziehen die sich halt irgend nen datum ausm hintern :)

und was die ² bedeutet steht doch ganz unten.

"
2
Im Standardversand bei allen Zahlungsarten mit Ausnahme Finanzierung /Vorkasse: Für Paketlieferungen innerhalb Deutschlands bzw. bei Speditionszustellung innerhalb Deutschlands, ohne Deutsche Inseln. Informationen zur Berechnung des Liefertermins finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin aufgrund der von Ihnen gewählten Versandart ändern kann.
"

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ich habe jetzt auch meine Tracking Nummer erhalten. Leider DPD, meiner Erfahrung nach die schlechteste aller Möglichkeiten. Da würde ich selbst Hermes dreimal vorziehen. Aber immerhin, es geht voran. Mal an diejenigen die ihre Pimax schon haben, wie war es denn bei euch, von der Mail mit der Tracking Nummer bis zur tatsächlichen Lieferung, wie lange hat es gedauert? Danke im voraus.

@Diagramm oben:
Danach wäre die 8K der 5K+ praktisch in jeder Hinsicht überlegen bzw. mindestens genauso gut. Was wir aber aufgrund der diversen Reviews wissen, daß dem nicht so ist - in Sachen absoluter Bildschärfe ist sie wohl etwas schwächer, und in Sachen erforderlicher Performance, um auf die gleiche Bildschärfe zu gelangen, damit auf jeden Fall.

Ich würde daher raten, das Diagramm mit Vorsicht zu genießen. Sonst zieht man schnell die falschen Schlußfolgerungen. In meinen Augen fehlen da die zwei Aspekte "Bildschärfe" und "Performancehunger".

Ansonsten eine grundsätzlich gute und sehr übersichtliche Darstellungsweise.

@SamLombardo :
Bei mir hat es mit DPD wider Erwarten sehr gut funktioniert. Nachdem ich die Tracking-Nummer hatte, habe ich das Paket über die DPD-Homepage auf einen für mich gut erreichbaren und lange geöffneten Paketshop umgeroutet. Da wurde das Paket dann am betreffenden Tag mittags angeliefert, sogar einen Tag früher als angekündigt, und abends konnte ich es dann problemlos abholen. Hat super geklappt.
Aber ja: Als ich "DPD" gesehen habe, war ich zunächst auch sehr skeptisch...

Ach so, Dauer: Hat bei mir ne knappe Woche gedauert, glaube ich. Fünf, sechs Tage sowas.

Danke für die Info @branhalor. Da bin ich schon mal sehr gespannt:)

Zurück
Oben