Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alle die gebacked haben, würde ich euch empfehlen mal zu überprüfen ob ihr auf dieser liste steht: https://pastebin.com/5PAh6tWS
falls ja, werdet ihr keine pimax erhalten, weil pimax denkt, ihr habt die umfrage nicht ausgefüllt... das gleiche ist auch bei mir obwohl ich sie ausgefüllt habe...
Ich war ja so doof, statt meiner kickstarter ID beim letzten surveymonkeysurvey meinen pimax-Forennamen einzutragen. Ich fand einfach meine ID nirgendwo. Blöd, wenn man desto mehr ein Brett vor dem Kopf hat, je wichtiger die Situation ist...
Hatte dann aber über meinen kickstarter-Account pimax angeschrieben, welche Brille ich haben will. Haben 1 Tag später geantwortet, das wäre notiert und ich bräuchte mir keine Sorgen mehr zu machen. Meine Backer-Nummer ist zum Glück nicht auf dieser Liste.
nein, du bist nicht blöd. Ich fand auch nicht meine ID. Ich stehe auch auf der Liste, obwohl schon 2x mal den survey gemacht. Pimax hat die Liste wieder entfernt! Die sind einfach total unfähig. Von allen professionellen chinesischen Unternehmen mussten wir ausgerechnet an die unfähigsten im Bereich Produktion und Logistik gelangen. In der Entwicklung sind sie stark. Pimax ist wie Apple damals, aber nur mit Wosniak und ohne das Vermarktungsgenie Steve Jobs!!!
@VR Enthusiast
Damit wir uns nicht mißverstehen, ich stehe NICHT auf der Liste, weil ich die über meinen Kickstarteraccount angeschrieben hab wegen meiner Wahl. Sofort geantwortet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Laut MRTV fühlen sich die frühen Pimax Controller "viel besser als die Valve Knuckles an". Weiß so langsam wirklich nicht mehr was ich von ihm halten soll...
Die Controller sehen noch extrem billig und nach einem frühen Prototypen aus, wahrscheinlich nicht einmal funnktionsfähig.
"This is really the best controller I've ever held in my hand. It beats the Valve controllers easily."
Bin ja normal niemand der behauptet jemand wird bezahlt / gesponsort und finde das meistens ziemlich lächerlich, aber in dem Fall...
Ursprünglich wollten sie auch ein Fingertracking wie bei den Knuckles einbauen, das schaut aber nicht mehr danach aus. Release angeblich im Q3.
Ich habe mir jetzt folgendes Video angesehen und der schlechte Sitz zusammen mit dem winzigen Sweet Spot ist schon ein riesen Nachteil für mich
Wenn das nicht zu fixen ist werde ich wohl doch nicht zu Pimax wechseln...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde zur Pimax gerade wegen des großen sweetspot raten (Eindruck der meisten Tester). Der Sitz dürfte auch hervorragend sein mit der noch nicht fertig entwickelten finalen Kopfbefestigung.
@Blaexe
Ich hab mir die deutsche Version des Videos angeschaut. Und es sind wohl finale funktionsfähige Controller.
Im Gegensatz zu dir, hat er sowohl die letzte Knuckles Version getestet, hat Sie sogar glaube ich zu Hause und jetzt die Pimax Controller.
Du hast keine von beiden getestet, geschweige denn in der Hand gehalten. Trotzdem urteilst du. Sebastian hat schon sehr sehr oft Pimax kritisiert, da wo es Gründe gab. Vrodo schreibt von Fingertracking.
Du sagst sehen extrem billig aus. Bist du vor Ort in Las Vegas oder beurteilst du die Qualität anhand eines YouTube Videos, das über eine SIM Karte live gestreamt wird?
Wie kommst du darauf dass sie funktionsfähig sind? Oder gar final? Die sind weit von final entfernt.
Das sie nur ein sehr früher Prototyp sind, sehr ungenau gefertigt und (sichtbar) zusammengeklebt sieht man doch deutlich. Dafür braucht es keinen 1080p Stream mit hoher Bitrate. Sagt er ja auch.
Ansonsten sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand dass die Knuckles mit ihrer multiplen Revisionen etwas ausgereifter sein sollte - die Mechanismen der Knuckles sind ja auch deutlich ausgeklügelter und was die Ergonomie angeht haben sie ja auch deutlich optimiert.
Kannst du mir einen Link zeigen wo er die aktuellen Knuckles DV1 nutzt? Ich habe auf seinem Channel nichts gefunden.
Winziger Sweetspot...?!? Ist ein Witz.
Oder Pimax hat ne Fertigungsstreuung.
Meine 5K+ war in den ersten Sessions noch ein wenig Anpassung, mittlerweile sitzt sie perfekt. Aufsetzen, ein zweimal den Sitz zurechtrücken, fertig.
Kann das Urteil aus dem Video nicht nachvollziehen.
Kann mir mal wieder nur vorstellen, daß die Empfindlichkeiten da verschieden sind.
Bspw habe ich meine 5K+ jetzt auf SS 140% hochgeregelt, Project Cars kommt im Mittel nur noch bei 29 FPS raus. Trotzdem läuft das Spiel weich. Klar lief es mit 60-70 FPS minimal weicher, aber ehrlich gesagt nicht so, daß ich einen fundamentalen Unterschied spüren würde - außer dem, daß ich Motion Sickness kriege, wenn das Bild unscharf ist.
Trotzdem schwören alle seit Oculus auf 90 Hz als DAS Mittel gegen Motion Sickness zulasten der Bildschärfe...
Tja... ist bei mir wohl anders.
Worauf ich damit hinaus will:
Du wirst nicht umhin kommen, es selbst auszuprobieren. Und was hast du bei einem Fernhandelsabsatzgesetz mit zwei Wochen Rückgaberecht bei Bestellung via Alternate zu verlieren? - nur etwas Zeit, dafür weißt du es dann aber genau.
@Blaexe
Schau mal bei MRTV deutsch unter Community Beiträge nach. Er hat Sie von Valve zugeschickt bekommen.
Dass Die Knuckles besser sind bzw. besser sein können/ werden, kann durchaus so sein bzw. wird wohl so sein. Zwischen Valve und Pimax liegen Welten.
Umso besser, was ein kleines Startup versucht zu stemmen.
Bei dir hört sich wieder alles so negativ an, obwohl du wie gesagt keines von beiden in den Händen hattest. Du hast quasi direkt ein vernichtendes Urteil abgegeben.
Warte doch erstmal die CES ab. Vielleicht werden einge Sie mal testen und evtl. Die Knuckles gegentesten.
Wenn Sebastian sagt, er findet die Pimax Controller sitzen besser in der Hand als die Knuckles und er sich mit beiden intensiv beschäftigt hat, dann hat seine Aussage für
mich mehr Gewicht wie deine Spekulation.
Auch , wie du im Vive Thread sofort nur negativ aufgetreten bist, obwohl noch gar nix fest stand, was da von htc kommt , hat mir überhaupt nicht gefallen.
Vielleicht erstmal abwarten.
Nur damit eins klar ist. Ich bin kein Sebastian Fanboy, versuche nur objektiv zu sein, ohne irgendetwas direkt voll zu hypen oder direkt schlecht zu reden.
Die Objektivität vermisse ich bei dir in letzter Zeit.
Ergänzung ()
So um auch fair zu sein, kleine Ergänzung.
Tatsächlich sagt er im Video einmal final und einmal Prototyp. Vielleicht noch nicht ganz geklärt. So wie ich es verstanden habe, kann mich aber auch geirrt haben, gibt es mehrere Versionen, mal Prototypen, mal schon fast final.
Da muss man mal abwarten. Sebastian sagt ja, er wird den Pimax USA Chef interviewen.
Ich bin Realist. Das hat sich bei Pimax bestätigt. Und ebenso bei HTC gestern. Warum also sollte ich davon abrücken? Und wo ist das nicht objektiv? (jedenfalls, einem gesunden Maße, niemand ist 100% objektiv)
Ebenso finde ich es fraglich wenn jemand einen gerade so zusammengeschusterten Controller (was de fakto so ist) als den besten Controller ever abfeiert. Er hat ihn noch nicht einmal benutzt. Wie gesagt, ich finde es sonst lächerlich zu behaupten dass jemand gesponsort wird nur weil er sich positiv äußerst, die Reaktion im Video finde ich aber schon äußerst "krass". Denn das ist tatsächlich reines Gehype.
Ich habe übrigens kein "vernichtendes Urteil" zu den Controllern abgegeben (ich habe überhaupt kein Urteil abgegeben, das spare ich mir auf bis sie final sind), sondern seine überschwängliche Art in Frage gestellt.
Du hast doch eben behauptet sie wären funktionsfähig. Kannst du das näher erläutern?
Es sind alles Prototypen. Der Controller mit dem Touchpad hat nur schon die "Halterung", die anderen nicht. So wie es aussieht kommen die alle aus einem 3D Drucker und wurden händisch zusammen geklebt. Die Kanten sind unsauber, man sieht überall Klebereste und der blaue Balken ist blaues Plastik anstatt einer LED wie bei dem Headset. Und es deutet nichts darauf hin, dass sie auch wirklich schon als Controller funktionieren. Die Buttons sind nicht beschriftet und das Touchpad wippt sichtbar hin und her wenn man drauf drückt.
Das ist ja alles okay. Prototypen gibts immer. Ich habe nur ein Problem damit diese in dem Zustand so abzufeiern.
Es gibt gerade einen Livestream zu der pimax Oled Version.
YouTube
Interessant der erste Eindruck der Oled Version. Mal schauen was die anderen sagen werden.
-Bild, Kontrast am besten von allen Pimax Brillen.
- keine Latenz spürbar, wie bei der 5k plus , 8k ist schlechter
-SDE auf Vive pro Niveau
Ergänzung ()
YouTube
Erster kleiner praktischer Pimax Eye Tracking Test.
Es soll fertig sein und funktioniert laut Sebastian sehr gut.
Erscheint evtl./ vielleicht schon in 3 Monaten.
musste eigentlich irgend jemand Import Steuern zahlen? Oder liefern die das über UK aus?
Und was ich mich gerade frage...kommt der Brexit...zahlen wir dann auf einmal Steuern für alles aus England?
Tja 5K BE mit OLED klingt gut...wenn es doch nur ein RGB Display hätte So bin ich wegen Schärfe 5K+ und Farben/Schwarz 5K BE hin und her gerissen. SDE ist mir schnuppe
edit:
Zum eyetracking...da frage ich mich: funktioniert das auch mit Kontaktlinsen...und stört dieser "LED-Rahmen" um die Linsen wenn man ein VR-Lens später mal einsetzen will...
@Blaexe
Ich finde es vom MRTV auch ne Spur zuu enthusiastisch ob eines Prototypen, den er nicht mal auf Funktionalität hat testen können. Es hat auch bisl was von sponsoring. Aber mal Hand aufs Herz: würdest du dich mokieren über einen überenthusiastischen Bericht rund um vr-Produkte von oculus? Woran sich Mr. Rift und vielleicht auch der ein oder andere möglicherweise stören, ist dein Spin. Alles außer oculus (vive, pimax, wmr) immer softes downvoting und bei oculus ausnahmslos durchweg wohlwollend bis enthusiastisch, selbst wenn es um reinen Spekulatius von oculus-Werbeveranstaltungen geht. Da ist es eigentlich eine klassische Steilvorlage von dir, zurückzufragen: bist DU bezahlt
@pimax
ich bilanziere gerade die letzten Tage echt positiv:
-Neugikeiten von brainfuck
-mit controller gehts weiter
-Produktion fährt hoch