Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich finde es letzendlich auch ein wenig schwach, dass die Oled Variante sich in Sachen SDE nicht von der Vive Pro abhebt. Eigentlich fühlt sich für mich die Pimax 5k+ vor allem so an, wie es sich vom Sichtfeld einfach gehört. Alles vorher kann ich nicht mehr benutzen mit dem kleinen Fov. Also ist der grösste Gewinn doch quasi ex negativo...

Damit ich meine 5k+ verscherbele und auf eine BE setze, müsste schon mehr kommen als nur das Fov allein. Vor allem wenn es dann wieder Einbußen im SDE gibt.

drmaniac schrieb:
musste eigentlich irgend jemand Import Steuern zahlen? Oder liefern die das über UK aus?
Und was ich mich gerade frage...kommt der Brexit...zahlen wir dann auf einmal Steuern für alles aus England?

Tja 5K BE mit OLED klingt gut...wenn es doch nur ein RGB Display hätte :( So bin ich wegen Schärfe 5K+ und Farben/Schwarz 5K BE hin und her gerissen. SDE ist mir schnuppe :)

edit:

Zum eyetracking...da frage ich mich: funktioniert das auch mit Kontaktlinsen...und stört dieser "LED-Rahmen" um die Linsen wenn man ein VR-Lens später mal einsetzen will...

Ich habe die 5K BE eben bestellt.

Also die Webseite von denen ist echt buggy!

- Erstellen eines Benutzerkontos ging nicht. Der Klick auf den Button brauchte kein Ergebnis.
(Firefox, IR, Edge...alles ohne Erfolg versucht)
- Der Bestellprozess...erst bekam ich einen "happy new year" Gutschein, das waren 30$
- Dann bin ich mit dem Mauszeiger auf den "back" Button gekommen, dann wurde mir ein "bitte bleib und du bekommst den Versand Gratis" Fenster eingeblendet...cool!
- Naja...beim klicken auf ja will ich... passierte nichts...der Counter (90 sec) lief einfach ab
- Ich musste den Bestellprozess neu starten, der Trick mit dem Mauszeiger klappte nicht mehr
- Versandkosten sollten dann 60$ sein
- Erst nachdem ich den CCleaner angeschmissen habe, der u.a. die Cookies gelöscht hat...ging es wieder
- Bekam wieder den 30$ Happy New Year Rabat...
- Diesmal bekam ich dann den Versand gratis. Spart 60$. Aber den Happy...Gutschein hat es dabei gekillt lol
- Dann das bezahlen...da lief ein Timer, meine Order ist 10 Minuten reserviert...naja
- Das bezahlen ging nicht. Es kam immer der Fehler "Your payment could not be processed at this time"
- Ich habs 9 x versucht...als der Timer bei 4 Sekunden war hats dann geklappt
- Mit dem aktuellen Umrechnungskurs wurden mir 873,60 Euro von der Kreditkarte abgebucht

Also habe ich jetzt die 5K BE direkt bei Pimax bestellt. Und die 5K+ bei Amazon vorbestellt.

Möge die bessere gewinnen (und dann ein festes Zuhause finden :D)

@drmaniac
....wenn ich bei Amazon bestelle mach ich einfach nur Klick :D
drmaniac schrieb:
Also habe ich jetzt die 5K BE direkt bei Pimax bestellt. Und die 5K+ bei Amazon vorbestellt.

Amazon wäre schon ganz cool dann hätte ich selbst überlegt zu bestellen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
kellerbach schrieb:
@BlaexeAber mal Hand aufs Herz: würdest du dich mokieren über einen überenthusiastischen Bericht rund um vr-Produkte von oculus?

Natürlich würde ich das, wenn es nicht gerechtfertigt wäre. Ist ja nicht so als würde ich keine Kritik üben. Ich habe in der Vergangenheit den (mir gegenüber) schlechten Support öffentlich "angeprangert" und mich enttäuscht über die "Verschiebung" einer potentiellen Rift 2 nach der letzten Oculus Connect gezeigt.

Aber ansonsten liegt es einfach daran, dass Oculus nicht vieles tut, was mMn zu kritisieren wäre. Jedenfalls in den letzten Jahren (seit ca. Touch Release). Die Vorgestellte Forschung ist jedes mal wirklich innovativ und interessant und der vorgestellte Half Dome Prototyp war es auch. Go ist für den Preis ein richtig gutes Gerät (wird von der Presse ja auch so bewertet), Rift hat weiterhin ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis (was die Marktanteile ja zeigen), sie sind die einzigen die wirklich Werbung machen um den VR-Markt zu erweitern und von den Previews gibt es keinen Grund anzunehmen dass Quest nicht auch sehr gut und ein Erfolg wird.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach konkret zu kritisieren haben?

Man könnte Oculus sicher für einiges kritisieren, aber im Moment sind sie vor allem erstmal eins: technologisch abgehängt aus firmenpolitischen Gründen und daher zur Zeit nur für VR Einsteiger attraktiv und somit hat das Thema Oculus hier in diesem Thread m.M.n. nichts mehr verloren...Hier geht es um Highend Headsets.

Finde übrigens auch MRTVs überschwängliche Lobeshymnen über Pimax etwas fragwürdig. Ob sich die Ergonomie von den immer wieder neuen Iterationen der Knuckles mit den Pimax Controllern ohne wirkliches Ausprobieren im Spiel mal eben auf nem Messestand beurteilen lässt..? Das mag ja vielleicht noch angehen, aber der Trigger macht keinen Klick und die Knöpfe an der Oberseite sehen winzig aus. Und dann ist sowieso die Frage, was Valve für ihre 3 neuen VR Spiele an Features verlangt.

Auch vom Voodoo ne kleine Meinung zu der Oled Version.

SDE scheint bei Rot aufzufallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nargorn
Würde lieber Voodoo vertrauen. MRTV ist mir ein wenig suspekt. Nicht ganz durchsichtig der Typ. Vor kurzem hat er ja noch die XTAL extrem angepriesen, so als ob er Angestellter wär. Lustig war ja auch, dass er am Ende des letzten Videos, obwohl der Robin Weng neben ihm stand, von seinem bevorstehenden Besuch bei XTAL begeisternd schwafelte. Und mit seinem euphorischen 5K BE Testvideo hat er jetzt die ganze Kickstarter Gemeinde durcheinander gebracht, da viele switchen wollen und Pimax heute im Forum angekündigt hat, das nicht mehr machen zu wollen. Pimax ist absolut unfähig. Haben mit dieser Survey Mail absolute Probleme, da viele schon mehrere Male angegeben haben zu switchen und dies irgendwie nicht gespeichert wurde. Mit der heutigen Ankündigung, keine Switches mehr zu erlauben, haben viele (inkl. mir) Panik, dass sie nicht ihre 5K+ bekommen. Toll gemacht Pimax. Gestern noch ein Entschuligunspost und heute prompt wieder Scheiss Chaos!!!!

Bedeutet das, dass ich nicht mehr auf 5k plus switchen kann?
Hab bisher noch gar nix ausgefüllt. Hab ja jetzt vor paar Tagen 2 Mails bekommen, das ich Pimax Bescheid geben soll. Hab jetzt extra die CES abgewartet, weil ich wissen wollte, wie die Oled Version abschneidet.
SDE ist aber nicht der Burner.

Warte noch auf Swevivers Oled Bericht. Bisher hat noch keiner gesagt, wie die Klarheit ist bei der Oled Version. Hab das bisher so verstanden, dass der SDE schlechter ist als bei der 5k plus.

Und dann noch der Aufpreis. Glaube lohnt nicht für mich. Dann lieber die Valve Brille abwarten und was noch so dieses Jahr kommt.

Glaube, wenn was von Valve kommt, dann wird das der beste Kompromiss sein im technischen Bereich, was zur Zeit möglich ist und Preis.

Interview mit Kevin, dem USA Chef.
(Ehamiliger Nasa Ingenieur)
Ergänzung ()

https://uploadvr.com/ces-2019-pimax-8k-beat-saber/

Zuletzt bearbeitet:
@Mr Rift: fülle schleunigst das Survey Formular aus und hoffe, dass das richtig bei Pimax ankommt. Die werden in den nächsten Tagen eine Liste veröffentlichen mit aktuellen Backer Versand Status.

hätten sie doch den Kevin schon viel früher engagiert...

Zuletzt bearbeitet:
Finish production and will arrive SH by 1/7

Ok, also meine 5K+ sollte also am 07.01.2019 bei SH angekommen sein... wtf ist SH? x]

edit: Ah, Shanghai.. von dort aus wirds dann ans Überseewarenhaus geschickt.

Ick bin jespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Ok, also meine 5K+ sollte also am 07.01.2019 bei SH angekommen sein... wtf ist SH? x] edit: Ah, Shanghai.. von dort aus wirds dann ans Überseewarenhaus geschickt.

Vielleicht auch Schleswig-Holstein. Viel Glück ;)

Zweiter Test der Oled Pimax mit hellen, bunten Spielen.
Somit ist Sie für mich aus dem Rennen. SDE
ist doch schlechter als bei der Vive pro. Irgendwo zwischen normaler Vive und Vive pro.

Und genau deswegen bin ich skeptisch gegenüber MRTV. Seine erste Äußerung zur BE war "Das ist ohne jeden Zweifel das beste Pimax Headset das ihr kaufen könnt!" Und alleine das hat die ganze Community in Aufregung versetzt.

Genau wie Sweviver einfach zu viel Enthusiasmus...

Auf seiner patreon Seite sollen Bilder durch die Linse bald kommen mit Vergleich zu anderen Pimax Brillen.
Als public, also kann man sich Sie anschauen, ohne paetron zu sein.

Auf so einer CES zu sein ist schon so ne Sache. Da verfällt man schnell in Hype Stimmung. Würde mir wohl nicht anders ergehen. Ist ja quasi ein Paradies für jeden Technik Nerd.
Deswegen ist es ja gut, sich von mehreren Quellen zu informieren.

Marketing Tricks nutzt jede Firma in irgendeiner Form. Die neue Pico Brille wird als 4k standalone vermarktet. Hat aber nicht pro Auge 4k, sondern zusammen 4k. Also 2k pro Auge.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Voodoo hat die Controller ausprobiert, also tatsächlich in einem Spiel. Er spricht zwar auch von Prototypen, aber anscheinend sind Sie schon doch funktionsfähig.

Dann könnte evtl. April doch klappen als Release Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Genau wie Sweviver einfach zu viel Enthusiasmus...
Ich will mal ne Lanze für sweviver brechen. Er trennt nach meinem ausführlichen Eindruck genauestens Enthusiasmus und technisch fundierte Objektivität, soweit das überhaupt im youtube-Medium geht. Begeisterung über ein Produkt kann sogar Teil einer objektiven Bestandsaufnahme sein, denn sie "mißt" quasi die Freude am Produkt, soweit sie auf reale Eigenschaften zurückgeht. 150° FOV ist quasi objektiv wow!

Vergleiche das mal mit dem von basti verlinkten Test, wo basti zu dem Schluss kam, daß der sweetspot angeblich miserabel wäre. Da hattest du offenbar keine Einwände. Merkwürdige Objektivität.

Zu MRTV hast du in wesentlichen Punkten Recht. Dennoch wie gesagt: wenn ein Spindoktor einem andern Spin vorwirft, hat das Geschmäckle :D Er ist freelancer, du bist fest verbucht :p

@Mracpad

"Dear friend,

The Pimax headset that you pledged has shipped from the warehouse to your address. The tracking number is xxxxxx .
The logistics company is DPD-red-EUR By Road. Please be advised.
You may check the logistics information in this link: https://www.17track.net/en
Please be advised.

"

Das kam bei mir gestern. Tracking (noch?) nicht möglich..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
kellerbach schrieb:
Da hattest du offenbar keine Einwände. Merkwürdige Objektivität.

Mag daran liegen dass ich es nicht geschaut habe, aber nur vielleicht...

kellerbach schrieb:
Dennoch wie gesagt: wenn ein Spindoktor einem andern Spin vorwirft, hat das Geschmäckle :D Er ist freelancer, du bist fest verbucht :p

Wenn du mir das vorwirfst darfst du gern auf die von mir aufgezählten Punkte eingehen. Gerne auch per PN. Ansonsten lass es bitte. Immer nur sticheln aber wenn es um Fakten geht nicht weiter darauf eingehen finde ich nämlich unglaublich nervig.

@Blaexe
ich habe meinen Punkt ausführlich genug dargelegt. Legt man spin klug an, kann man sich im Einzelfall immer mit kritischer Objektivität bzw vorsichtig lobender Objektivität rausreden. Dann zeichnet sich der Spin sozusagen nur in langen Beobachtungsreihen ab. Und da ich weiß, mit welcher Zähigkeit du jeden Fall verteidigen wirst nach obigem Muster, bringt dat nix.

Erinnere dich, du bezeichnetest diesen thread mal als pimax-Fanboy-Thread. Also wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich scheiße ungern an, aber wenn halt einer im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft, juckts mich in den Fingern.

Zurück
Oben