Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

@kellerbach:

Ich habe dir Beispiele genannt an denen ich mich kritisch ggü. Oculus geäußert habe. Wenn du diskutieren willst, dann zeige mir Beispiele an denen es deiner Meinung nach angebracht wäre sich kritisch zu äußern, ich das aber nicht getan habe.
Wenn du das nicht tust oder kannst, dann sprich es auch bitte nicht an. Das ist nicht das erste Mal, dass ich dich darum bitte.

Erinnere dich, du bezeichnetest diesen thread mal als pimax-Fanboy-Thread.

Ja, und warum war das? Weil Probleme kleingeredet wurden und alle hoffnungslos optimistisch waren was den Release angeht. Komischerweise habe ich näher an der Realität dran gelegen als so ziemlich alle anderen. Und das willst du jetzt als Spin bezeichnen? Eine realistische Einschätzung gehabt zu haben?

Noch mal sehr deutlich: Ich habe gesagt dass die Pimax nach Release meiner Meinung nach das beste verfügbare Headset für Enthusiasten sein wird. Das ändert nichts an der unklaren Kommunikation, teilweise Lügen und den andauernden Versprechungen und Verschiebungen. Das habe ich kritisiert. Zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Mit Vorrausagungen ist das so eine Sache...Die ganze Presse schwenkt plötzlich zugunsten von Pimax um. Oculus ist quasi seit der Quest abgemeldet. Im Highend Segment erstmal gerade von den Facebookern nichts in nächster Zeit auch nur zu erwarten. Haste das auch voraus gesagt? Und wenn? Was hätteste gewonnen?

Tja genau vor einem Jahr bei der CES 2018 begann die Katastrophe mit Pimax. Statt Auslieferung erstmal viel Entwicklungsarbeit und weitere Prototypen. Und das Chaos bleibt jetzt bis zuletzt erhalten, wegen dieser Scheiss Survey Email...

@Blaexe
in diesem Thread gingen genügend Leute kritisch mit pimax ins Gericht. Es waren eben NICHT alle hoffnungslos optimistisch. Es wurden und werden alle fails von pimax hier kritisch benannt. Wer das ausblendet, betreibt spin.
Ergänzung ()

Sorry für doppelpost, wollte das nur etwas getrennt halten:

Branhalor war so nett, mir für ne Weile seine Pimax zu überlassen. Nur ein paar Zeilen im Vergleich zur Lenovo (Helligkeit auf high, fov auf 150, pirender auf 1, steam SS auf 60% z.B. in Elite)

-Farben DEUTLICH besser
-Helligkeit DEUTLICH besser
-Schwarzwert trotz größerer Helligkeit etwas besser
-SDE etwas besser
-Schärfe besser, und das, obwohl ich steam SS in der pimax geringer eingestellt habe.
-FOV....muss ich nix zu sagen....einfach wow
-Distortions nur im Randbereich, nicht störend.
-large fov bringt mir kein Gewinn, nur eine neue Qualität Distortions, nämlich sehr prägnante optische Verzerrungen, als würde man auf den Rand einer stark geschliffenen Optik schauen. Diese sind aber wirklich nur im äußersten Rand lokalisiert

ein besonderer Punkt noch:
In der lenovo gehen bei eingeschalteter motion reprojection die Frames unter 45 schon, sobald meine Grafikkarte keine realen 50-55fps mehr liefern kann, und dann sind die Lags, Ruckler beträchtlich. Bei abgeschaltetem motion reprojection sind die Lags auch beträchtlich, sobald die frames dann eben unter 90fps gehen. Also schon bei 80fps usw.

In der Pimax können die frames auf 50fps runtergehen und es wirkt noch relativ rund. Das finde ich verblüffend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein (früher) Vorbesteller, muss also noch mind. 21 Tage auf den Versand warten :heul:. Kann mir jemand sagen, wie lange der Versand nach Deutschland ca. insgesamt dauert?

kellerbach schrieb:
In der Pimax können die frames auf 50fps runtergehen und es wirkt noch relativ rund. Das finde ich verblüffend.
Stimmt! Finde ich auch erstaunlich...Aber ich hab seit der neusten Software ab und zu eine Art vertikalen „Tearing“ Streifen (durchsichtig). Keine Gamebreaker, aber stört den ansonsten hervorragenden Eindruck. Hoffe, die patchen das wieder raus...Aber bislang scheinen sie eh auf Hochtouren die Software zu verbessern.

Und sogar eye tracking ist in Reichweite. Selbst HTC bringt es auf den Markt. Geht doch!

nargorn schrieb:
Oculus ist quasi seit der Quest abgemeldet. Im Highend Segment erstmal gerade von den Facebookern nichts in nächster Zeit auch nur zu erwarten. Haste das auch voraus gesagt? Und wenn? Was hätteste gewonnen?

Ob etwas "abgemeldet" ist beurteile ich zumindest anhand von Verkaufszahlen. An was denn sonst? In den Medien ist immer gerade das angesagt, was ganz Neu oder im Kommen ist. Das ist doch kein Geheimnis. Aber die Rift ist das erfolgreichste PCVR Headset. Und ich sage voraus, dass sich das in naher Zukunft noch etwas verdeutlichen wird. Die Go scheint auch ziemlich erfolgreich sein und ich denke die Quest wird das noch deutlich toppen.
Google bestätigt das übrigens auch:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 1-m&q=Oculus Rift,Oculus Go,Pimax,HTC Vive

Deine Äußerung dass Oculus "abgemeldet" ist kannst du doch nicht untermauern, warum bin ich also derjenige der sich dafür ständig rechtfertigen muss? Ja, das ist ein Verhalten was ich unter "Fanboy" kategorisiere.

Und das hat alles nichts damit zu tun was ich persönlich will, denn das kann ich davon unterscheiden. Nach aktuellem Kenntnisstand wäre ich am ehesten am Valve Headset interessiert.

@kellerbach

Das hat sich erst in den letzten Wochen geändert. Davor wurde versucht jegliche Kritik auseinander zu nehmen. Genau wie ihr es jetzt sogar auf persönlicher Ebene macht obwohl ich stets sachlich bleibe und Quellen / Begründungen für meine Aussagen liefere. Del_Torres habt ihr schon vertrieben um eine heile Welt zu haben. Das werdet ihr mit mir aber nicht schaffen.

Ich bin auch am Valve HMD interessiert. Aber von Oculus kommt nichts für die nächsten Jahre im Highend Bereich. Das hat die Firma offiziell bekannt gegeben. Das nenne ich abgemeldet😱😀.

nargorn schrieb:
Das hat die Firma offiziell bekannt gegeben.

Achso. Quelle?

Übrigens wäre nach dieser Logik auch die Nintendo Switch "abgemeldet". Ist ja keine High End Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Da
Blaexe schrieb:
Achso. Quelle?

Übrigens wäre nach dieser Logik auch die Nintendo Switch "abgemeldet". Ist ja keine High End Konsole.

Oh man. Gibt sobald keine Rift 2. Kannste ja selber googeln. Du hast halt aufs falsche Pferd gesetzt. So ein Pech....Die „Diskussion“ darüber ist müssig zu führen. Oculus hat kein Highend Gerät in Aussicht und ist daher ABGEMELDET. Schönen Abend noch! Welcome RL.

@nargorn

Du behauptest etwas und kannst es nicht belegen. Aber ich bin hier der Fanboy?

Darüber hinaus habe ich auf überhaupt kein "Pferd gesetzt". Ich bin frei und hab auch genug Geld um mir jedes verfügbare Headset zu kaufen. Aber solch eine Verteidigungshaltung sagt natürlich auch etwas aus. Finde es nur schade dass die bei jedem Anflug von Kritik aufkommen muss.

Blaexe schrieb:
Du behauptest etwas und kannst es nicht belegen.
Die damals beschriebene Technologie werde für die volle Marktreife wahrscheinlich ein Jahr länger als erwartet brauchen, also erst 2022 Endverbraucher erreichen.“

Quelle: https://vrodo.de/oculus-rift-2-oculus-erwartet-naechsten-grossen-sprung-nicht-vor-2022/

Das heisst im Klartext: Bis 2022 hat sich Oculus als Konkurrenz abgemeldet.

Das ist genauso als würde man sagen: ich nehme an den Olypmischen Spielen bis 2022 nicht teil. Damit hat man sich ganz offiziell ABGEMELDET.

War das so schwer?

@nargorn

In welcher Welt ist das gleichbedeutend mit "Es wird keine neue Rift bis 2022 geben"? Und zwar als offizielle Aussage Oculus' - nicht eine Interpretation eines Dritten. Nämlich genau das hast du behauptet.

Und noch mal, deine Aussage war:

Oculus ist quasi seit der Quest abgemeldet.

Erstmal ergibt "seit" hier keinen Sinn, da die Quest noch gar nicht erschienen ist. Zweitens ist Oculus Marktführer in allen Bereichen die sie bedienen - und ich bin absolut sicher dass sie das auch mit der Quest werden. Wo bitte ist das "abgemeldet"?

Ich finde es traurig wenn das oberste Ziel von VR Enthusiasten nicht die Verbreitung von VR ist. Das würde uns nämlich allen helfen. Jedem Einzelnen. Nur weil ich persönlich am High-End interessiert bin kann ich doch trotzdem über den Tellerrand schauen.

Kurze Entscheidungshilfe zu den 3 Brillen.
SDE der Oled Version halt nicht so gut. Schlechter als bei der 5k plus und auch schlechter als vive pro.

DPD wollte gestern und heute meine 8k zustellen, ich fand heute einen Zettel von denen im Dreck neben der Türe. Gestern erst Trackingbenachrichtung von pimax erhalten. Bin Backer 357x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt und nargorn
Zurück
Oben