R
Ron Reviewt
Gast
Klingt gut. Dann sollte es bei mir auch bald soweit sein. Hab meine Oculus schon verkauft und bin übergangsweise mit Odyssey unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"on the way from SH to oversea warehouse"VR Enthusiast schrieb:Du Glücklicher. Nebenbei: was stand bei dir in der Liste??
https://drive.google.com/file/d/1XRyn8LbvW8BM9JVZflAshKUXY9748Bkq/view
kellerbach schrieb:DPD wollte gestern und heute meine 8k zustellen, ich fand heute einen Zettel von denen im Dreck neben der Türe. Gestern erst Trackingbenachrichtung von pimax erhalten. Bin Backer 357x.
nargorn schrieb:@Blaexe : Hast Du den Link nicht angeklickt? Das hat Abrash genauso gesagt! Das ist ein direktes Zitat!
Erst verlangst Du eine Quelle und dann behauptest Du, sie stimme nicht.
nargorn schrieb:Und ja: seit der Ankündigung der Quest, ist es sehr still geworden seitens Oculus. Wo sind sie auf der CES? Nicht zu sehen.
+1kellerbach schrieb:ein besonderer Punkt noch:
In der lenovo gehen bei eingeschalteter motion reprojection die Frames unter 45 schon, sobald meine Grafikkarte keine realen 50-55fps mehr liefern kann, und dann sind die Lags, Ruckler beträchtlich. Bei abgeschaltetem motion reprojection sind die Lags auch beträchtlich, sobald die frames dann eben unter 90fps gehen. Also schon bei 80fps usw.
In der Pimax können die frames auf 50fps runtergehen und es wirkt noch relativ rund. Das finde ich verblüffend.
Daß KH fehlen, sehe ich auch als Kritikpunkt. Werden aber noch nachgeliefert, kommen irgendwann. Und früher oder später sicher auch im Komplettpaket.#basTi schrieb:"Kritisch sieht der Redakteur die labile Kopfhalterung ohne Kopfhörer. "
glaubst du immer noch, der sweetspot der pimax wäre im Vergleich zu den anderen headsets winzig? Denn du hattest leider nicht mehr auf die Antworten auf diese Falschaussage reagiert.#basTi schrieb:Auch hier wieder
Ich habe dem einen Review geglaubt. Aber wenn dem nicht so ist umso besser. Suche ja momentan nach einer Vive alternative, nachdem HTC konsequent an meinen Anforderungen vorbei entwickeltkellerbach schrieb:glaubst du immer noch, der sweetspot der pimax wäre im Vergleich zu den anderen headsets winzig?
branhalor schrieb:+1
Aber insgesamt liefert Pimax in der Hinsicht schon seit der 4K eine hervorragende Leistung ab.
Und ich werde auch da das blöde Gefühl nicht los, daß dieses ganze ASW-Gedöns & Co. von Oculus und Valve/HTC mehr Marketing-Gequatsche ist als unbedingt erforderlich... Immerhin ist ASW seit Rift und Vive in aller Munde, ebenso wie die "magischen" 90 Hz. Beides zusammen immer zwei wesentliche Argumente für mehr Immersion und Mittel gegen Motion Sickness.
Pimax demonstriert mit der 5K+ und der 8K endlich auch der breiten Masse, daß man auch mit deutlich <90 FPS und ohne ASW hervorragend VR spielen kann
Womit ich ASW und 90 Hz nicht pauschal schlecht machen will, und wie schon mehrfach gesagt, hätte ich schon auch gern 60 Hz und mehr Richtung 90, keine Frage, wie jederTrotzdem geraten diese von Oculus und HTC zementierten Pfeiler gerade etwas ins Wanken - hoffe ich. Ich mag es nämlich nicht, wenn man alle Welt mit übertriebenem Marketing-Geschwätz kirre macht und an der Nase herumführt, nur um sich Pseudo-Alleinstellungsmerkmale zu sichern. Wie so häufig führen viele Wege nach Rom
![]()
Das ist ja der Witz: Da zuckelt bei 30 FPS nichts! Jedenfalls nichts, was ich wahrnehmen würde.Andregee schrieb:Selbst mit perfekt gesyncten 30fps möchte ich mir kein VR antun. Auch perfekt synchrone 45 ohne ASW erregen in mir eine massive Abneigung bei dem Gezuckel, auch wenn es gleichmäßig ist. Mag sein das ein LCD holdtypebedingt mehr Unschärfe als ein Oled in die Einzelframes mischt, das würde ich jedoch als zusätzlichen Nachteil ansehen.