Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine interessante Aussage von dem neuen USA Pimax Chef auf der CES. Pimax stellt Performance Verbesserungen in Aussicht mit zukünftigen Nvidia Treibern, da man jetzt eng miteinander arbeitet. Auch brainwarp soll davon profitieren.
Ebenfalls wird an einem Europa Servicecenter gearbeitet.
Ich hab nochmal einiges gespielt und muss Kellerbach recht geben. Sie ist schon nochmal deutlich klarer als die Pro. Im Steam VR Home kommt das nicht so gut rüber. Ich hatte gerade Robot Repair aus The Lab und das zaubert einem schon ein fettes Grinsen ins gesicht. Da muss man sich schon wirklich sehr konzentrieren um den SDE noch zu sehen. Insofern revidiere ich meine Ausage von vorhin ein wenig.
Edit: @ ronrebell, es war die 987 (hatte nicht selber gebackt, sondern im September eine gebackte bei ebay ersteigert). Aber ich habe die erste Mail von Pimax verpasst. Ansonsten wäre sie sicher schon etwas eher gekommen.
Ich nehm da als Referenz immer die fpsVR-Einblendung von dem Performancetool, sobald man die steamVR-Startumgebung geladen hat. In largeVR immer wie Hölle verblurrt. Aber man merkts auch in jedem Spiel, wenn man sich den Schärfegrad gemerkt hat, den man in normalFOV hatte und natürlich an den hochgehenden fps, was ja keinen Sinn ergibt sonst.
@Linus
Die triviale Ursache für all die distortions ist vermutlich der falsche Sitz auf seinem Kopf. Ich denk mal daß er für seine schmale Gesichts- und Kopfform ein anderes Facepolster bräuchte. Denn so groß der Sweetspot ist, so klein sind die Toleranzen bei dieser Brille bzgl. optimalen Sitz. Bisl zu nah oder zu weit, zu weit oben oder unten usw und schon verzerrt sie. Der sweetspot bleibt zwar erhalten, aber der Rest kollabiert quasi.
1. Der Arme Linus hier in CB hat keine ahnung warum er hier erwähnt wird
2. D.h. du definierst als Sweetspot lediglich die Schärfe? Für mich ist der Sweetspot der Punkt an dem halt das Bild perfekt passt. Inkl Verzerrungen. Der Definition nach wäre der Sweet Spot klein
Mal ne Frage:
Lohnt es sich eigentlich jetzt die Basisstationen und Controller bei pimax vorzubestellen? Das Paket kostet zur
Zeit 300$. Ist ein guter Preis und wesentlich günstiger wie von HTC. Für diesen Preis bekommt man es ja nicht mal gebraucht.
Ich weiß nicht, ob das ein Vorbesteller Preis ist oder der reguläre.
Und wie schaut es eigentlich aus mit den backern, die das HMD mit einer basisstation gebackt haben? wird das verrechnet?
Die frage ist halt wann das alles kommt?
Auf der ces hat pimax bei den controllern was von april gesagt. HTC Controller gebraucht kaufen ist auch so ne Sache. die können schon nach einer woche defekt sein.
Aber ohne controller nutzt die pimax einem ja auch nicht viel, wenn man außer simracing noch andere Sachen spielt.
Da erst habe ich die Bestätigung gehabt done. Mit den Links aus der mail, was ich ausgefüllt habe war das anders. Also, wenn ich wieder auf den survey link gegangen bin, dann konnte ich es immer wieder neu ausfüllen. erst mit dem link von der pimax seite sagt mir das System done. Komisch, sind ja die gleichen links.
vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken diesbezüglich. Aber sicher ist sicher und ich habe im pimax forum um eine Bestätigung für meinen Switch zu 5k+ gebeten.
Lohnt es sich eigentlich jetzt die Basisstationen und Controller bei pimax vorzubestellen? Das Paket kostet zur
Zeit 300$. Ist ein guter Preis und wesentlich günstiger wie von HTC. Für diesen Preis bekommt man es ja nicht mal gebraucht.
Ich weiß nicht, ob das ein Vorbesteller Preis ist oder der reguläre.
Beim Preis steht immer noch "Deposit", also quasi eine Reservierung. Das heißt nicht, dass das zwangsweise der finale Preis ist. Die Controller sollen laut MRTV im 3. Quartal final sein.
1. Der Arme Linus hier in CB hat keine ahnung warum er hier erwähnt wird
2. D.h. du definierst als Sweetspot lediglich die Schärfe? Für mich ist der Sweetspot der Punkt an dem halt das Bild perfekt passt. Inkl Verzerrungen. Der Definition nach wäre der Sweet Spot klein
Klar, man kann sich Definitionen immer so drehn, daß es passt. Sweetspot meint im Zusammenhang mit VR den Schärfebereich und nicht den Toleranzbereich, wie man das Ding auf die Birne setzen kann. In 100 von 100 VR-Tests wird diese Definition gewählt, soweit ich mich da recht erinnere.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hi. Ich habe das jetzt nochmal probiert und ich sehe die von dir bemerkte "Verblurrung" beim besten Willen nicht. Ich hab mich im Steam VR Home und in Skyrim VR im selben Abstand an die "Spielewand" gestellt. Die Buchstaben sind exakt genauso lesbar, ob Hoch oder Normal. Auch in Skyrim kann man gut an Wegweisern usw sehen KEIN verblurrtes oder unschärferes Bild mit FOV hoch. hast du vielleicht die Parallel projection an? Ich habe gelesen, dass einige mit Parallel projection und hohem FOV dieses Problem haben.
kellerbach schrieb:
Ich nehm da als Referenz immer die fpsVR-Einblendung von dem Performancetool, sobald man die steamVR-Startumgebung geladen hat. In largeVR immer wie Hölle verblurrt. Aber man merkts auch in jedem Spiel, wenn man sich den Schärfegrad gemerkt hat, den man in normal FOV hatte und natürlich an den hochgehenden fps, was ja keinen Sinn ergibt sonst.
Mich wundert es, dass man so wenig über die 8k be Oled Brille liest und hört.
Die kann auf der Seite ja auch ganz normal vorbestellen. Klar der Preis ist schon happig und die backer können nicht darauf switchen.
Trotzdem denke ich mir, dass die 8k Oled der beste Kompromiss ist bzw. Wäre.
Die 5k Oled hat einen schlechteren SDE als die 5k plus LCD Version. Mit der 8k Oled Version ist das Problem dann aber wieder weg.
Was meint ihr so dazu?
Ergänzung ()
Edit
Interessant wäre noch zu wissen ob das blurry Problem mit FoW large die 5k plus und 8k im gleichen Maße beeinflusst.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hi. Ich habe das jetzt nochmal probiert und ich sehe die von dir bemerkte "Verblurrung" beim besten Willen nicht. Ich hab mich im Steam VR Home und in Skyrim VR im selben Abstand an die "Spielewand" gestellt. Die Buchstaben sind exakt genauso lesbar, ob Hoch oder Normal. Auch in Skyrim kann man gut an Wegweisern usw sehen KEIN verblurrtes oder unschärferes Bild mit FOV hoch. hast du vielleicht die Parallel projection an? Ich habe gelesen, dass einige mit Parallel projection und hohem FOV dieses Problem haben.
Ich hab leider nicht so viele games, wo ich das testen kann, und die wenigen erfordern parallel projection. Bei elite ist es jedenfalls bei fov-hoch verblurrt hoch zehn. Ich teste aber nochmal. Zu meinen settings:
-neue Firmware drauf
-neuestes pitool
-neuester whql-nvidia treibere
-steamVR NICHT beta.
edit:
bin nochmal auf Nummer Sicher gegangen und nach fov auf hoch Umstellen PC neu gestartet. Ist jedenfalls in elite deutlich verblurrter.