Ich auch. Kenne meine IPD auch nicht.Mr. Rift schrieb:Ich hab das bisher so on the fly gemacht , also nach Gefühl, was am besten passt.
Bin immer mal wieder am Überlegen, die messen zu lassen. Andererseits habe ich so ein bißchen meine Zweifel daran, daß die nachher mit der Pimax 100% deckungsgleich ist... hab manchmal den Eindruck, ob ich da jetzt 0.5 mehr oder weniger einstelle, spielt auch keine große Rolle - nen richtigen Unterschied merke ich eh erst ab +/-1.
Dann kann ich auch nach Gefühl einstellen.
Schlecht sieht es nicht aus, +1ronrebell schrieb:Das Deluxe Strap sieht gut aus.
Wie du schon erwähnt hast wärs echt interessant wann Pimax mit der Peripherie soweit ist.
Aber ob das jetzt soviel bequemer sitzt als das Soft-Strap von Pimax, daß es 28$ lohnt...?!? Ich finde jetzt nicht, daß das original Strap so unbequem ist - zumindest nicht im Sitzen. Wenn man im Stehen spielt mit viel Körpereinsatz, glaube ich, sitzt das Deluxe Strap schon insgesamt besser und angenehmer.
Letzten Endes fehlt's mir aber prinzipiell einfach auch noch an den Kopfhörern. Die wären mir wichtiger als das Headstrap selbst.
Ansonsten ist meine Prio für die Peripherie:
- Basestation(s)
- Kopfhörer
- Controller
Wahrscheinlich kommt's genau anders herum...
Bin in den letzten zwei drei Tagen echt am Zweifeln, ob die 8K nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Das Bild der 5K+ ist zwar insgesamt und über die Fläche schärfer als das der 4K und somit insgesamt auf jeden Fall ein großer Fortschritt. Aber richtig glücklich werde ich mit der Auflösung nicht. Spiele derzeit auch wieder viel "klassisch" am TV - World of Warships, Jurassic World Evolution -, und jedesmal, wenn ich danach die Brille mal wieder aufsetze für ne Runde Elite oder Project Cars, bin ich von der geringeren Auflösung und den geringeren Texturendetails doch etwas ernüchtert. So cool VR einerseits ist: So ein richtiges Immersions-Wow-Gefühl will sich irgendwie nicht (mehr) einstellen *Kopf-kratz*. Und ein Spiel wie World of Warships über Virtual Desktop in der Brille geht für mich irgendwie gar nicht - das ist, als würde ich das Spiel auf'm alten Röhren-Monitor mit 0,28er Lochmaske und 800er oder 1024er Auflösung spielen - jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt.
Mal gucken...
Vielleicht bin ich am ganz langen Ende dann auch nicht der VR-Typ, so sehr mich die Technologie und die Möglichkeiten als solche durchaus begeistern