-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
K
kellerbach
Gast
Wo findest du diese Mondpreise? Ne 2080 ist mit Schwankungen ab 650 Euro zu haben (ich nutze eine Preissuchmaschine). Eine 2080ti gibts ab 1050 Euro.branhalor schrieb:Aber wie gesagt: 900 oder 930€ ist dann auch egal![]()
@Pimax
Ich hab ja 1 base gebackt (75 Dollar + 10 Euro Versand). Bin gespannt, wie das gehandhabt wird. Würde am liebsten gutschreiben lassen, um aufs Gesamtpaket aufstocken zu können.
@Karneval
trefflich beschrieben
B
Beyer83
Gast
Die Pimax überzeugt mittlerweile.
Der Tragekomfort ist nun ziemlich nah an der Odyssey dran und stellt mich zufrieden. Ich habe den ganzen Freitag Abend damit verbraucht, das Beste für mich an Komfort zu finden. Nutze aktuell das Original HTC Vive Gesichtspolster plus 5mm Schaumstoff am oberen Rand.
Am meisten brachte das 20mm Polster für das "DAS".
Der Tipp mit der INI Datei, dass die horizontale Auflösung auf 4092 begrenzt, War gold wert.
So habe ich gestern mal ne hohe Auflösung gefahren. Ich hatte zwar nur knapp 60Fps, aber die Bildqualität hat mich schon zum Stauen verleitet. Brutal, was das ausmacht, wenn die Pimax mal anständig befeuert wird.
Ich habe nun nen anständigen Kompromiss gefunden und bin erstmal zufrieden. Das iR Update in den kommenden Tagen lässt bestimmt etwas mehr Input zu. Ich freu mich darauf. Ich muss mittlerweile sagen, die Pimax überzeugt. Es ist wie immer mit nachfolgenden Headsets man muss sich erst an alles gewöhnen und das Optimum zwischen Leistung und Bildqualität herausfinden. Die Odyssey ist jetzt abgebaut.
Ich war gestern noch kurz auf dem Ring (Touristenfahrt) und bin auf der Döttingerhöhe gestartet. Dort stehen ja überall Verkehrsschilder und ähnliches. Selbst kleine Schriften konnte ich gut lesen.
Der Tragekomfort ist nun ziemlich nah an der Odyssey dran und stellt mich zufrieden. Ich habe den ganzen Freitag Abend damit verbraucht, das Beste für mich an Komfort zu finden. Nutze aktuell das Original HTC Vive Gesichtspolster plus 5mm Schaumstoff am oberen Rand.
Am meisten brachte das 20mm Polster für das "DAS".
Der Tipp mit der INI Datei, dass die horizontale Auflösung auf 4092 begrenzt, War gold wert.
So habe ich gestern mal ne hohe Auflösung gefahren. Ich hatte zwar nur knapp 60Fps, aber die Bildqualität hat mich schon zum Stauen verleitet. Brutal, was das ausmacht, wenn die Pimax mal anständig befeuert wird.
Ich habe nun nen anständigen Kompromiss gefunden und bin erstmal zufrieden. Das iR Update in den kommenden Tagen lässt bestimmt etwas mehr Input zu. Ich freu mich darauf. Ich muss mittlerweile sagen, die Pimax überzeugt. Es ist wie immer mit nachfolgenden Headsets man muss sich erst an alles gewöhnen und das Optimum zwischen Leistung und Bildqualität herausfinden. Die Odyssey ist jetzt abgebaut.
Ich war gestern noch kurz auf dem Ring (Touristenfahrt) und bin auf der Döttingerhöhe gestartet. Dort stehen ja überall Verkehrsschilder und ähnliches. Selbst kleine Schriften konnte ich gut lesen.
Mr. Rift
Vice Admiral
Wobei ich persönlich der Meinung bin, pimax soll erstmal die Qualität in den Griff bekommen und die Software weiter entwickeln, statt neue Baustellen zu öffnen.
Hab so bischen die Angst und auch die Vermutung, Pimax arbeitet direkt am nächsten Projekt, statt erst mal das jetztige ausreifen zu lassen.
War auch schon bei der 4k zu 8k so.
Soviel manpower haben die doch nicht.
Hab so bischen die Angst und auch die Vermutung, Pimax arbeitet direkt am nächsten Projekt, statt erst mal das jetztige ausreifen zu lassen.
War auch schon bei der 4k zu 8k so.
Soviel manpower haben die doch nicht.
@kellerbach : Ich hab einfach nur die mittlere Größenordnung raus gegriffen, mehr nicht. Kannst auch sagen "650 oder 680 - egal" oder "1050 oder 1100 - egal" - sofern ich für den Preis wenigstens was bekomme - deutlich bessere und leisere Kühlung und/oder etwas mehr Performance. Jenseits von 200-300€ ist wie gesagt eh nix mehr vernünftig. 70, 80 oder 100 Aufpreis nur für ein paar Features würde ich allerdings dann nicht mehr zahlen, auch keine Frage. Alles eine Frage der Relation: +5% Aufpreis für ein etwas an "Mehr" halte ich ggfs für angemessen.
Allerdings auch nie ohne Reviews und Rezensionen - erzählen tun die Hersteller viel, inwieweit sie das auch halten, verraten mir nur Benchmarks
Allerdings auch nie ohne Reviews und Rezensionen - erzählen tun die Hersteller viel, inwieweit sie das auch halten, verraten mir nur Benchmarks
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich befürchte, dass das mehr in Valves Händen liegt und Pimax nicht kann, auch wenn Sie heute schon gerne liefern würden.branhalor schrieb:Die sollen endlich die Basisstationen rausbringen, für die ich mit bezahlt habe. Ihre Controller können die sich ohne Station dahin stecken, wo kein Licht hinkommt![]()
K
kellerbach
Gast
@branhalor
Ach so, dann habe ich dich mißverstanden. Da du die sauteure seahawk mal verlinkt hattest, war ich davon ausgegangen, daß du dir tatsächlich in dieser Preisregion ne 2080 kaufen willst.
Ach so, dann habe ich dich mißverstanden. Da du die sauteure seahawk mal verlinkt hattest, war ich davon ausgegangen, daß du dir tatsächlich in dieser Preisregion ne 2080 kaufen willst.
Mr. Rift
Vice Admiral
Wozu eine 2080 ti, wenn es auch mit einer 1050ti läuft. 
Interessanter Test. Dank brainwarp laufen manche Spiele sogar akzeptabel.
Interessanter Test. Dank brainwarp laufen manche Spiele sogar akzeptabel.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mracpad
Rear Admiral
branhalor schrieb:Aber wie gesagt: 900 oder 930€ ist dann auch egal![]()
Allerdings haste dann ne ~930€ Monsterkarte die von jeder dahergelaufenen "billig-ti" um 999€ gnadenlos in den Boden gestampft wird.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Die 8K-X würde mich sehr interessieren, aber ich hoffe es ist kein LCD mehr, diese Farben sind genauso blass wie schon bei der 4K, ein OLED wär mir lieber. Was mich wundert, dass ich keine Distorsions habe und Voodoo und co haben immer das large FOV belächelt. Ich finde es macht nochmal ein riesen Sprung zum normalen FOV. Den Unterschied bemerkt man ganz klar. Habt ihr eigentlich Probleme Oculus Games zu starten? Ich wollte mal Doom 3 BFG und Adrift starten, aber es öffnet sich nicht in der Pimax. Eigentlich soll man ja Revive nicht mehr nutzen müssen..
Mracpad
Rear Admiral
Mr. Rift schrieb:Ich befürchte, dass das mehr in Valves Händen liegt und Pimax nicht kann, auch wenn Sie heute schon gerne liefern würden.
Ich hoffe doch das Pimax sich im Vorfeld vertraglich mit Valve geeinigt hat und nicht auf gut Glück behauptet hat dass sie Lighthouse Basestations liefern können.
SamLombardo
Lieutenant
Was mir immer mal wieder auffällt, bei ganz dunklen Szenen (Ladebildschirmen). Ich habe mit der Pimax eine Art IPS Glow. Ich sehe das bei einem komplett schwarzen (bzw bei der Pimax ja grauen) Bild. Dass bestimmte Stellen - aber jetzt nicht mal an den Seiten wie bei backlight-bleeding üblich, sondern eher in der Mitte - leicht heller sind als andere. Wenn ich die Brille hoch und runter oder rechts/links hin und her schiebe, ändert sich die Position und Gestalt des helleren Bereiches. Es ist also kein backlight-bleeding sondern wirklich eine Art Glow, wie das was man von IPS Bildschirmen kennt. Das ganze stört in Spielen und Anwendungen eigentlich nicht, selbst in dunklen Höhlen in Skyrim ist es nur auszumachen, wenn man sich ganz stark drauf konzentriert. Trotzdem würde ich interessieren, aber ein anderer Pimax Besitzer das auch schon mal entdeckt hat? Oder ist bei euch die Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund komplett gleichmäßig?
Ja, hat meine auch. Praktisch nur im Dunkeln wahrnehmbar, stört mich nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Hab mich übrigens entschieden, mir eine 2080 Ti zu holen, sobald ein einigermaßen attraktives Sonderangebot irgendwo zu haben ist. Ich will da mit der Pimax jetzt in die Vollen gehen und nicht wieder irgendwelche halben Kompromisse eingehen müssen. Wenn ich ne (gute > Kühlung) 2080 für 700-750€ bekommen kann, kann ich zum richtigen Zeitpunkt auch nochmal 300 drauflegen, wenn da mal ein Angebot paßt.
Letztliche hat NVidia ja schon angekündigt, daß die Leistungssteigerungen von Generation zu Generation immer kleiner werden werden, vorerst; wenn dann das Preisniveau aber ähnlich bleibt, ist das P/L jetzt doch noch etwas besser (wenn auch unter alle Kanone, keine Frage).
Könnte mir vorstellen, daß es diese hier wird - wenn der Preis mal irgendwo in ner Aktion drastisch fällt:
https://www.computerbase.de/preisve...-11g-p4-2281-kr-a1925477.html?hloc=at&hloc=de
Also mal gucken.
Hab gestern bei ebay noch ein schönes Angebot entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/EVGA-GTX-1080Ti-FTW3-GAMING-ICX-11GB-12-Monate-Garantie/264219876843?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20170511121231&meid=e2f9e665e4894d218f35aac0e258a68c&pid=100675&rk=1&rkt=8&sd=264219876843&itm=264219876843&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci:bec7108e-3e60-11e9-881a-74dbd180e13d|parentrq:480e36c21690ac1f585b495efff30622|iid:1
Aber irgendwie... der Verkäufer scheint zwar wirklich top zu sein - aber 799€ via ebay...
Okay, er sitzt in Meerbusch - sind 20km von mir. Da könnte ich theoretisch was aushandeln von wegen kurzer Testbetrieb, abholen und Barzahlung. Trotzdem... für 200-250€ mehr gibt's teilweise schon die ersten 2080 Ti's, und die haben dann nochmal 20-30% mehr Power... mit der 5K+ kommt's da durchaus etwas drauf an.
Hab mich übrigens entschieden, mir eine 2080 Ti zu holen, sobald ein einigermaßen attraktives Sonderangebot irgendwo zu haben ist. Ich will da mit der Pimax jetzt in die Vollen gehen und nicht wieder irgendwelche halben Kompromisse eingehen müssen. Wenn ich ne (gute > Kühlung) 2080 für 700-750€ bekommen kann, kann ich zum richtigen Zeitpunkt auch nochmal 300 drauflegen, wenn da mal ein Angebot paßt.
Letztliche hat NVidia ja schon angekündigt, daß die Leistungssteigerungen von Generation zu Generation immer kleiner werden werden, vorerst; wenn dann das Preisniveau aber ähnlich bleibt, ist das P/L jetzt doch noch etwas besser (wenn auch unter alle Kanone, keine Frage).
Könnte mir vorstellen, daß es diese hier wird - wenn der Preis mal irgendwo in ner Aktion drastisch fällt:
https://www.computerbase.de/preisve...-11g-p4-2281-kr-a1925477.html?hloc=at&hloc=de
Also mal gucken.
Hab gestern bei ebay noch ein schönes Angebot entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/EVGA-GTX-1080Ti-FTW3-GAMING-ICX-11GB-12-Monate-Garantie/264219876843?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20170511121231&meid=e2f9e665e4894d218f35aac0e258a68c&pid=100675&rk=1&rkt=8&sd=264219876843&itm=264219876843&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci:bec7108e-3e60-11e9-881a-74dbd180e13d|parentrq:480e36c21690ac1f585b495efff30622|iid:1
Aber irgendwie... der Verkäufer scheint zwar wirklich top zu sein - aber 799€ via ebay...
Okay, er sitzt in Meerbusch - sind 20km von mir. Da könnte ich theoretisch was aushandeln von wegen kurzer Testbetrieb, abholen und Barzahlung. Trotzdem... für 200-250€ mehr gibt's teilweise schon die ersten 2080 Ti's, und die haben dann nochmal 20-30% mehr Power... mit der 5K+ kommt's da durchaus etwas drauf an.
Zuletzt bearbeitet:
SamLombardo
Lieutenant
Danke, branhalor für die Info. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.
Edit: es ist echt pervers, was für die gebrauchten 1080Ti noch aufgerufen wird. Ich habe meine MSI Custom 1080Ti Gaming X Anfang April vor sage und schreibe zwei Jahren (!) für 759 € bei Amazon gekauft. Das für die Dinger jetzt immer noch 799 verlangt werden ist schon irgendwie abartig. Aber die fehlende Konkurrenz macht halt die Preistreiberei möglich. Was will man machen.
Edit: es ist echt pervers, was für die gebrauchten 1080Ti noch aufgerufen wird. Ich habe meine MSI Custom 1080Ti Gaming X Anfang April vor sage und schreibe zwei Jahren (!) für 759 € bei Amazon gekauft. Das für die Dinger jetzt immer noch 799 verlangt werden ist schon irgendwie abartig. Aber die fehlende Konkurrenz macht halt die Preistreiberei möglich. Was will man machen.
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
branhalor schrieb:Könnte mir vorstellen, daß es diese hier wird - wenn der Preis mal irgendwo in ner Aktion drastisch fällt:
https://www.amazon.de/dp/B07KSPW8HQ...zhalspre03-21&ascsubtag=nKhHgiztojAXysP9zP0lg
Na bei den Bewertungen und unzufriedenen Kunden würde ich mir das doch nochmal gut überlegen
Mr. Rift
Vice Admiral
800 für eine 1080ti mit nur 1 Jahr Garantie, dann doch lieber eine neue 2080. Finde 800 zu viel für eine 1080ti.
Am besten dann doch die 2080ti. Dann hast du auch 70-80% mehr Power gegenüber deiner 1080. Das ist dann schon ein ordentlicher Sprung.
Für die 1080 bekommst du ja auch noch gutes Geld.
Frage mich heute ganzen Tag, wie Pimax die 8kx realisieren will, also von der Performance her.
Sagen wir mal nächstes Jahr gibt es die 3080ti . Die wird 50-60% schneller sein als die 2080ti, dank 7nm Verfahren. Pascal hat ja auch in erster Linie massig wegen dem 16 mm Verfahren so zugelegt im Vergleich zu 980ti in 28 bzw. 22 nm Verfahren.
Das wird dann immer noch knapp für natives 4k x 2. Müssen ja beide Displays befeuert werden.
Ich glaube auch mit brainwarp wird es nicht ganz klappen.
Am besten dann doch die 2080ti. Dann hast du auch 70-80% mehr Power gegenüber deiner 1080. Das ist dann schon ein ordentlicher Sprung.
Für die 1080 bekommst du ja auch noch gutes Geld.
Frage mich heute ganzen Tag, wie Pimax die 8kx realisieren will, also von der Performance her.
Sagen wir mal nächstes Jahr gibt es die 3080ti . Die wird 50-60% schneller sein als die 2080ti, dank 7nm Verfahren. Pascal hat ja auch in erster Linie massig wegen dem 16 mm Verfahren so zugelegt im Vergleich zu 980ti in 28 bzw. 22 nm Verfahren.
Das wird dann immer noch knapp für natives 4k x 2. Müssen ja beide Displays befeuert werden.
Ich glaube auch mit brainwarp wird es nicht ganz klappen.