Mr. Rift
Vice Admiral
Die Dual Karten allgemein sind aber auch die günstigsten. Ob jetzt von Asus Dual oder Palit, die sind alle mit schlechten, weil lauten Lüftfrn ausgestattet und vielleicht noch anderen günstigeren Komponenten.
Ob das alles Praxis relevant ist, ist immer so ne Sache.
Und ich hab hier bei computerbase gelesen, dass Nvidia 2 verschieden Güte Klasse Chips verwendet. Nvidia selektiert ab Turning selbst und verkauft die besseren Chips teurer.
Theoretisch sollten die besseren Chips besser takten, so wie bei CPUs.
Früher war es Lotterie.
Ob sich das auch in der Praxis zeigt bzw. ob da ein Unterschied von 150-200 MHz ist oder nur 50 MHz, kann ich nicht sagen.
Aber Fakt ist, Nvidia hat 2 Preis Klassen mittlerweile für gleiche Chips.
Wollte nur sagen, dass das Gigabyte Model generell teurer ist.
Eine leise Karte ist aber schon nice. Hatte die gtx 680 als Referenz und das war wirklich sehr unangenehm von der Lautstärke und OC ging auch nicht viel.
279 € ist natürlich viel Geld.
Aber muss sowieso jeder selbst wissen.
Wir sind aber hier ganz schön offtopic geworden. Hoffentlich gibt es da nicht einen auf den Deckel von den Mods.
Ob das alles Praxis relevant ist, ist immer so ne Sache.
Und ich hab hier bei computerbase gelesen, dass Nvidia 2 verschieden Güte Klasse Chips verwendet. Nvidia selektiert ab Turning selbst und verkauft die besseren Chips teurer.
Theoretisch sollten die besseren Chips besser takten, so wie bei CPUs.
Früher war es Lotterie.
Ob sich das auch in der Praxis zeigt bzw. ob da ein Unterschied von 150-200 MHz ist oder nur 50 MHz, kann ich nicht sagen.
Aber Fakt ist, Nvidia hat 2 Preis Klassen mittlerweile für gleiche Chips.
Wollte nur sagen, dass das Gigabyte Model generell teurer ist.
Eine leise Karte ist aber schon nice. Hatte die gtx 680 als Referenz und das war wirklich sehr unangenehm von der Lautstärke und OC ging auch nicht viel.
279 € ist natürlich viel Geld.
Aber muss sowieso jeder selbst wissen.
Wir sind aber hier ganz schön offtopic geworden. Hoffentlich gibt es da nicht einen auf den Deckel von den Mods.
Zuletzt bearbeitet: