Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Pimax meldet sich bei meinem Kumpel nicht, er hat seine Pimax ja unter anderem wegen dem Dreck zwischen Linse und Display, aber auch wägen der Unschärfe gegenüber meiner Pimax reklamiert. Support hat sich genau ein mal zurück gemeldet, nur dumme Fragen gestellt, die eigentlich alle schon beantwortet waren. Seit dem Funkstille - ich bin gespannt wann dem Laden das Geld ausgeht.
 
Rache Klos schrieb:
Support hat sich genau ein mal zurück gemeldet, nur dumme Fragen gestellt, die eigentlich alle schon beantwortet waren. Seit dem Funkstille - ich bin gespannt wann dem Laden das Geld ausgeht.
Die sind in der Größenordnung einfach hoffnungslos überfordert, aber sie werden sich melden, da bin ich mir sicher. Die haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet, und irgendwie kriegen sie es nicht auf die Kette, das Team einmal richtig aufzustocken.
Kann man aber auf Dauer wirklich nur hoffen, daß Pimax irgendwann mal dazu lernt und was in Richtung Unternehmenspolitik, Strategie und Personalaufbau unternimmt. Sonst dürfte das früher oder später knapp werden.
 
Hat er Sie denn schon zu Pimax verschickt?
Gestern hab ich im Pimax Forum gelesen von jemanden, dessen Brille abgeholt wurde (durch Pimax veranlasst) und nun sagt Pimax, bei denen ist nix angekommen und auch keine Tracking Nummer.
Derjenige war außer sich verständlicherweise. Aber dann hat sich jemand von Pimax im Forum gemeldet.

Die haben irgendwie nur 2 Leute für den Support und es heißt immer dass der Support Bereich im Forum umgebaut wird, weil manche gar nicht ein Support Ticket erstellen können.

Dann ist neuerlich der USA Support für westliche Kunden zuständig. Ist jetzt angeblich online.
Man muss da wohl selbst Druck machen und hinterher sein.
 
tja... solange sie die "beste" Brille für PC anbieten, kommen sie damit noch durch, weil die Leute halt die Brille haben wollen..
in 1 Jahr sieht das dann vielleicht anders aus.. dann gibts vielleicht 1-2 Brillen die ebenfalls hohe Pixelanzahl, geringen SDE bieten...
vielleicht nicht ganz so viel FOV.. wer weiß....

und dann können sie sich das nicht mehr erlauben
 
Das dürfte momentan der absolute service-Anfragen peak sein, kann nur besser werden..
 
Mr. Rift schrieb:
Hat er Sie denn schon zu Pimax verschickt?
Gestern hab ich im Pimax Forum gelesen von jemanden, dessen Brille abgeholt wurde (durch Pimax veranlasst) und nun sagt Pimax, bei denen ist nix angekommen und auch keine Tracking Nummer.
Derjenige war außer sich verständlicherweise. Aber dann hat sich jemand von Pimax im Forum gemeldet.

Die haben irgendwie nur 2 Leute für den Support und es heißt immer dass der Support Bereich im Forum umgebaut wird, weil manche gar nicht ein Support Ticket erstellen können.

Dann ist neuerlich der USA Support für westliche Kunden zuständig. Ist jetzt angeblich online.
Man muss da wohl selbst Druck machen und hinterher sein.

Nein, da Pimax noch kein RMA erstellt hat. Einfach so drauf los schicken, führt ohne RMA Nummer vermutlich auch nicht zum Erfolg.
 
Nein, bloß nicht. Abwarten.
Am besten vorschlagen, ebenfalls im Pimax Forum gelesen, Pimax soll neues HMD schicken und beim paketzusteller
das defekte direkt mitnehmen.

Win Win für beide Seiten.
 
Ist schon traurig, dass man die Backer jetzt hängen lässt. Meine Pimax funktioniert noch, mal sehen wie lange es dauert, bis das Gehäuse anfängt zu zerbröseln.
 
Finde die Pimax recht gelungen wenn man das DAS angebracht hat, aber bin auch gespannt auf Valve. Ist scho nen dicker Hund das die stabilen B2B Modelle 500$ Aufpreis kosten sollen. Da fragt man sich schon an was alles gespart wurde vorher..
 
Pimax hat gesagt, dass Sie daran arbeiten ffr auch für ältere Karten raus zu bringen.
 
Morgen 20.45 Uhr deutscher Zeit kommt die Valve Präsentation auf der GDC, dann wird man sehen wo die Pimax steht. Die HP Reverb hat ja schon mal ne verdammt gute Auflösung aber noch kleines FOV...
 
nargorn schrieb:
Finde die Pimax recht gelungen wenn man das DAS angebracht hat, aber bin auch gespannt auf Valve. Ist scho nen dicker Hund das die stabilen B2B Modelle 500$ Aufpreis kosten sollen. Da fragt man sich schon an was alles gespart wurde vorher..
Also nach den anfänglichen Startschwierigkeiten und dem Unwohlsein immer wieder, muß ich nun auch sagen, daß die Pimax 5K+ definitiv das derzeit beste - wenn auch ein teures - VR-HMD ist. So viel Spaß hat mir VR noch nie gemacht, Tunnelblick und Bildschärfe liegen endlich auf einem befriedigenden bis guten Niveau - daß da noch mehr geht für ein "sehr gut" und erst recht mit Sternchen ist aber auch klar ;)
Wenn jetzt noch das FFR stabil funktioniert und nicht zu nem Roulettespiel verkommt, ob's mal klappt oder nicht, dann ist es derzeit das perfekte Headset für mich. Und dann komme ich vielleicht auch endlich mal dazu, FFR und LARGE ordentlich zu testen... :D

Hoffe, der Laden kriegt irgendwann die Kurve in ein professionelles Servicebusiness rein. Und ich hoffe und bete, daß sie dabei nicht ihren Enthusiasmus und den Forscherdrang "zugunsten" von Kommerz und Marketing verlieren... das ist immer die größte Gefahr, wenn eine Firma erfolgreich ist/wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., nargorn und Mr. Rift
Naja, ich warte immer noch auf meine 8k. Bin gespannt ob die wirklich noch kommt oder Pimax mit den 8ks wirklich nicht klarkommen.
 
Der große FOV ist einer der größten Vorteile der Pimax, im Vergleich zu einem 24 Zoll Full HD ist das Bild aber immer noch deutlich schlechter. Was mich bei der Pimax aber extrem abschreckt, sind die mittlerweile vielen Berichte über defekte Gehäuse. Beim VooDooDE hat die 8K ja auch schon bereits einen großen Riss im Gehäuse, ich bin mal gespannt, wie lange meine hält, wenn ich erst bewegungsintensive Spiele spiele. Derzeit nehme ich die Pimax nur für SIM Games, da ich immer noch keine Lighthouse Stationen habe. Wenn ich überlege, wie ich z.B. Creed mit der Oculus spiele, zerbröselt das Gehäuse vermutlich nach 4 Wochen.
 
@Rache Klos
An diesem Gehäusegebrösel ist nix schön zu reden. Meine hat auch 2 Ecken weg, ist mir allerdings auch 1x auf Holzboden gepurzelt aus 70cm Höhe (meine hat noch das glatte Gehäuse). Sollte natürlich trotzdem nicht passieren. Hab einen 100 Dollar Gutschein aushandeln können über den Ticket-Weg. Meine Lösung sieht so aus: werde bei Bedarf mit Epoxyd-2k ausbessern und über alle Ecken selbstklebende Silikonstripes legen. Die Vive hat ja solche Silikonkondome für ihr headset auch. Werd ich mir baschteln.
 
VR Enthusiast schrieb:
und die neue Rift S ist der letzte Scheiss, also wir Backer haben alles richtig gemacht und zu einem Spottpreis ein High Endgerät bekommen trotz allem Verspätungsstress

https://mixed.de/oculus-rift-s-das-ist-facebooks-neue-virtual-reality-brille/
Also in der Preisklasse würde ich dann rein von den Daten her eindeutig die Odyseey+ präferieren. Kostet zwar nochmal nen kleinen Ticken mehr, hat aber auch nen Ticken mehr Auflösung...

Der einzig echte Vorteil der Rift-S ist das Inside-Out-Tracking mit den integrierten Kameras - aber das muß sich auch erst noch in einem Test beweisen... Und ob es mir gefällt, daß jetzt auch noch ein HMD mit integrierten Kameras meine komplette Umgebung ablichtet, weiß ich auch nicht so richtig - erst recht nicht bei stehender Internet-Verbindung und, wenn da der Name "Facebook" mit hintendran steht... Kopf-kratz Ein Schelm, wer arges dabei denkt ;) Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "Facebook verkauft intime Umgebungsvideos von Rift-S-VR-Gamern an Dritte" :o

Dann warte ich lieber auf andere IO-Lösungen oder bleib bei externen Basisstationen, die mit Infrarot, Laser o.ä. arbeiten.

kellerbach schrieb:
@Rache Klos
An diesem Gehäusegebrösel ist nix schön zu reden. Meine hat auch 2 Ecken weg, ist mir allerdings auch 1x auf Holzboden gepurzelt aus 70cm Höhe. Sollte natürlich trotzdem nicht passieren. Hab einen 100 Dollar Gutschein aushandeln können über den Ticket-Weg. Meine Lösung sieht so aus: werde bei Bedarf mit Epoxyd-2k ausbessern und über alle Ecken selbstklebende Silikonstripes legen. Die Vive hat ja solche Silikonkondome für ihr headset auch. Werd ich mir baschteln.
Bin ich froh, daß ich nur im Sitzen spiele :D g
 
Meine Vive hat weniger Kratzer als die Pimax 5K+, dabei hab ich letztere nur 2 Tage benutzt bevor ich "zwangsweise" (IPD Probleme) zur Odyssey+ gewechselt habe. Das Gehäuse ist definitiv eine Schwachstelle bei der Pimax und ich glaube nicht das es Stürze und Wandkopfnüsse abkann.
 
Zurück
Oben