Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Hab gestern zum ersten Mal mit der Pimax Videos geschaut. Hab mir mit Big Screen über Netflix Death Love + Robots angeschaut (übrigens sehr empfehlenswert). Lief wirklich gut, durch die Animationen merkt man die etwas schlechtere Auflösung bei weitem nicht so stark wie ich erwartet habe bzw. noch von der Rift gewohnt war.

Jetzt bin ich aber leider auf den Geschmack gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich so wie ich Netflix geschaut habe auch Spiele spielen kann? Also nur auf einer großen Leinwand vor mir? Hab es gestern versucht, indem ich aus Bigscreen Total War Warhammer 2 gestartet habe, das hat aber nicht funktioniert.
Oder geht sowas nur mit vorpx?

sollte eigentlich mit sogut wie allem funktoinieren..
probier vielleicht auch noch virtualdesktop aus

@Pflo89 auch vorpX hat so eine Funktion. Teilweise können die Spiele sogar in 3D laufen.

du kannst jedes Spiel im virtual deskopt bzw. Bigscreen spielen, Spiel muss im Fenstermodus sein. Wenn Du dann noch echtes 3D haben willst brauchste halt Vorpx, Reshade Superdepth 3D, 3D Vision Helixmod. Sonst isses nur wie auf einem großen Monitor zu spielen...

Wie gesagt, wie big screen hat es nicht funktioniert. Hab dann aber virtual Desktop probiert, das hab ich eh immer an, wenn ich im sim Rig sitze. Das hat dann auch gleich geklappt, die Performance war aber mehr als mies. Aber einen Versuch wars wert. Danke euch!

@Pflo89 mit BigScreen kannst du auch jedes Flat Game im "kino" spielen... du musst entweder rechtsklick auf das Steam game machen und VR Kino modus für das spiel deaktivieren... ODER es global in steam für alle spiele deaktivieren:
767161

aber auch hier solltest du einen SEHR guten PC haben, weil quasi 2 Spiele auf deinem PC laufen... BigScreen ist ein "Spiel" und dann das was du noch startest... ich habe z.b. mit meiner RTX 2080TI mal Apex Legens oder CSGO in BigScreen Kino gespielt und beides lief nicht flüssig... da bigscreen schon im leerlauf so rund 30% schluckt...

aber wenn es nicht in bigscreen sein muss (was ja nur sinn macht, wenn man es mit freunden teilen will), kannst du auch den Steam VR Kino Modus nutzen... dazu einfach KEINER LEI VR App offen haben (du musst aber SteamVR offen haben) und dann einfach das FLat Game starten was kein VR unterstützt und es sollte der Steam VR Kino modus geöffnet werden (wenn du die einstellung von oben aktiviert hast)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Pflo89 und Kraeuterbutter
Moin Leute. Eine Frage. Adrup hat erwähnt, dass er bei seiner 5k einen manuellen Firmware Update gemacht hat. Laut PiTool hat meine 5k die FW Version V2.1.255.193. Ist das die neueste Version? Falls nein, wo finde ich ggf. die neueste Version? Ich nutze die PiTool Version V.1.0.1.109.

Zuletzt bearbeitet:
@Pikas62 du bist auf der aktuellsten/stabilsten version...
nach deiner gab es noch:
1.0.1.111 <- beta
1.0.1.112 <- offizielle version, diese wurde aber zurückgezogen

warum willst du eine neue firmware? geht irgendwas nicht? bei mir läuft alles perfekt.
ansonsten frag einfach @Adrup was für eine firmware er manuell einspielen musste. es kann auch sein, dass er z.b. eine alte firmware einspielen musste (dann muss man es manuell machen), oder er hatte eine alte pitool version und hatte deswegen keine neue firmware automatisch über die installationn bekommen...

Danke für das rasche Feedback :)! Bei mir läuft alles super. Wollte nur sichergehen, dass ich nix Neues verpasse. Ich steh nicht so auf Betas. Wenn die neue Version offiziell raus ist, warte ich noch 1-2 Tage - nicht dass sie wegen Fehler wieder zurückgezogen wird. Ich fummle eh nicht so gerne rum und gehe bei der Pimax lieber keine Risiken ein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute eine DPD Mail aus UK im Spamordner. Gleich ungelesen gelöscht.

Im Nachhinein hab ich mir gedacht dass es die Versandbestätigung meiner Pimax 8k gewesen sein könnte.

WTF 🤦🏻‍♂️

Frag doch mal bei Pimax nach wegen Trackingnummer. Aber meist sind die eh mit dem Tracking hinterher und das Ding ist übermorgen da...

heute morgen auch von dpd die mail bekommen

Bei mir kam auch erst die Trackingnummer, nachdem assi dpd ein Zettelchen mit Zustellversuch in den Hausflur gepfeffert hatte. Lag in irgendeinem Winkel und hatte es für Müll gehalten und den halt aufgehoben..hab die pimax dann an einen hiesigen dpd-Paketshop (=Trinkhalle lol) abgeben lassen, weil die Heinis von dpd eh nie klingeln, sondern sofort die Zustellversuchnummer machen. So jedenfalls meine wiederholten Erfahrungen.

Ich habe das DPD Paket getrackt und habe quasi den Wagen auf der Strasse abgefangen.

@ronrebell
Kommst du an die gelöschte Mail nicht noch dran?

Zumindest bei mir landen auch gelöschte Spam Mails erst im Ordner "gelöscht", da kann ich sie noch zurückholen...

Nope, aber eh egal. Irgendwann wird das Ding endlich mal ankommen. Hab jetzt fast 1,5 Jahre drauf gewartet. Auf paar Tage auf oder ab kommts auch nimmer drauf an.

Bei mir wirds davon abhängen inwieweit Brainwarp funktioniert, ob ich das Ding dann behalte oder verkaufe.

2080ti Upgrade kommt nicht in Frage bei mir. Mal sehn.

ronrebell schrieb:
Bei mir wirds davon abhängen inwieweit Brainwarp funktioniert, ob ich das Ding dann behalte oder verkaufe.
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen.
Mich überzeugt Brainwarp überhaupt nicht. Selbst mit der 2080 Ti @60 Hz über PiTool habe ich hier und da noch manchmal den Wobble-Effekt, bei 72 oder 90 Hz erst recht. Und 62-66 Hz/FPS+ schafft die 2080 Ti im Schnitt auch allein, da brauche ich kein Brainwarp zu.
Ich muß daher gestehen: Was Brainwarp jetzt wirklich genau für nen Nutzen erbringen soll, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht spiele ich da auch "mal wieder" die "falschen" Titel ;)

Mich würde viel mehr interessieren, bei wie vielen RTX-Kartenbesitzern das FFR ordentlich funktioniert - DAS hat nämlich das eine Mal bei mir echt nen gewaltigen Boost gebracht. Aber eben leider nur einmal und danach nicht wieder... schnief

So gesehen, @ronrebell , braucht's bei Dir vielleicht auch kein 2080-Ti-Upgrade, ne normale RTX 2070 OC oder 2080 (OC) bspw. aus dem Alternate-Outlet täte es ja dann auch. Denn FFR bringt Dir - wenn es denn funktioniert! - auf jeden Fall nochmal 10-30% Schub. Ob und wann FFR für die Non-RTX-Karten und AMD nachgerüstet wird, steht ja noch nicht fest.

Eine 700,- Gpu mit nur 8 Gb Speicher wirds nicht werden bei mir.

Wobble? Hab ich was verpasst? Noch nie von gehört.

Zurück
Oben