DaChris1234
Lt. Junior Grade
Also man merkt schon, das die 8k etwas dunkler rüber kommt im Vergleich zur Rift
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich sollte die Pimax8k das hellste headset sein. Hast du im pitool auf maximale Helligkeit gestellt? Der sweviver hatte da mal mit einem luxmeter aus je drei Messungen folgende Werte ermittelt:DaChris1234 schrieb:Also man merkt schon, das die 8k etwas dunkler rüber kommt im Vergleich zur Rift
Ich glaub Du darfst da nicht denken das Du die Investition wegen der 8k machst, sondern auf Sicht in die Zukunft. Die 980Ti ist nun auch nicht mehr die neuste GK. Du investierst bei einer Anschaffung einer 2080 oder 2080ti in die Zukunft und hast dann wieder eine Zeit lang Ruhe. Also so hab ich das zumindest gesehen. Und obwohl ich auch noch nicht viel mit der 8k erlebt habe, denk ich schon jetzt dass es sich rentiert hat das Upgrade zu machen.Dr.Death schrieb:Mal ein Update von meiner Seite (habe erste jetzt Zeit die Tipps auszuprobieren). Es lag am NVidia-Treiber (Sorry dafür gepostet zu haben)
Meine 8k läuft und macht auf den ersten Metern eine gute Figur. Den Augenabstand habe ich mal nicht groß verändert. Bei der Schärfe bin ich ganz zufrieden, SDE ist mir aber bereits aufgefallen in Assetto Corsa. Das Spiel scheint auch nicht so die erste Wahl für die 8k zu sein, da die Texturen doch teils sehr flackern und unruhig sind. Wobei ich noch nicht mit Brainwarp und anderen Settings experimentiert habe. Dennoch ist die höhere Auflösung sichtbar - sowohl Anzeigen als auch Tafeln etc. lassen sich schon halbwegs vernünftig ablesen. Das war bei meinen anderen HMDs immer nur Pixelbrei.
Das FOV ist schon ordentlich - dabei habe ich es bisher nur auf "normal" eingestellt. Kein Vergleich zur Taucherbrille PSVR und Oculus Rift, die ich in der Vergangenheit getestet hatte. Bisher habe ich noch keine Base, weil ich die nicht kaufen wollte, bevor die 8k kommt (was ja nun ziemlich gedauert hat). Mit dem internen Tracking sollten Rennspiele aber zumindest vorerst möglich sein. Wenn jemand zufällig eine Base günstig loswerden will...
Motionsickness habe ich leider auch bei dieser Brille, wenn auch weniger, sofern ich das nach einer kurzen Fahrt in einem E30 M3 in Spa beurteilen kannAllerdings ist es nicht wirklich hilfreich, dass meine 980Ti mit OC bei 25 fps rumkrebst - ich glaube PCars 2 brauch ich gar nicht zu starten, dafür ist die Graka schon bei 3d Vision zu schwach.
Ich werde mich wohl entscheiden müssen, ob es mir die 8k wert ist, noch mal 1000 Euro in eine 2080Ti zu investieren. Schwierig, da ich in den letzten Monaten kaum Zeit für den Rechner hatte und mit 3d Vision ist meine 980 Ti bei (fast) allen Spielen eigentlich noch flott genug.![]()
kellerbach schrieb:So ein Dreck, auch bei dir Risse. Meine Fresse. Hat dein Gehäuse ne aufgerauhte Struktur oder ist die Oberfläche glatt. Spätere (stabilere?) Versionen sollen aufgerauht sein.
Mr. Rift schrieb:Du hast Sie ja auch kaum benutzt.![]()