Hi, ich bin neu hier im forum und habe seid Freitag ne pimax 5k+, die ich bei ebay ersteigert habe. Bildqualität gefällt mir ganz gut, besser wie bei der Samsung odyssey. Fov ist auch schon groß. Ich benutze sie im Moment nur für simracing, bis jetzt nur mit iracing und kurz raceroom getestet. Ich habe im Moment noch kei e Controller und auch keine basestations, für simracing funktiobiert das 3dof tracking aber ganz gut.
Womit ich noch nicht so zufrieden bin, ist der comfort, und der äußere Bildbereich.
Der äußere Bildbereich ist ziemlich verschwommen. Und was mich am meisten stört, ist dass ivh das Bild irgendwie inhomgen sehe, ich weiß nicht genau wie ich dass beschreiben soll 😅. Als ob ich die uberlappung der linsen erkenne, oder vll mich die for Änderung der Linse ansich, die ich als Art Grenze erkenne und mich stört. Die Linse ist ja im inneren kreisförmig und der auserebereich ist dann anders geformt.
Hat jemand ne Idee wie ich dem entgenwirken kann?
Ipd weiß ich zb nicht genau wie ich den am besten einstelle. Im kleinsten Bereich bis hin zu ca. 63mm sieht das Bild auf den ersten Eindruck am besten aus. Ich hatte auch mal hier irgendwo gelesen, dass man auch in der Software nen ipd einstellen kann. Habe in den Einstellungen aber nichts gefunden.
Ich denke ich werde noch mit unterschiedlichen gesichtspolstern rumprobieren.
Habt ihr sonst noch Tipps?