Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich wette ein Bürosimulator würde einschlagen wie ne Bombe....äh...da war doch was :D
 
:lol: 😂 👍

Ich arbeite in nem Stahlwerk.
Meine Frau fragt sich, seit ich die LKW-Sim's spiele, schon immer, ob echte LKW-Fahrer nach Feierabend evtl. ne Stahlwerks-Sim auf ihrem Läppi starten 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
Haha :D:D
Der war echt gut.

Sag mal branhalor und auch die anderen.
Wieviel wäre euch eine Pimax 8kx wert, wenn Sie gut wird. Sprich, läuft von Anfang an gut und die Display Qualität und Verarbeitung wären ebenfalls gut.

edit
Wenn man sich anschaut, wieviel die 8k kostet. Und es ist ja immer nur die Brille alleine . Nicht mal ein Audiostrap ist dabei.
Die backer sollen es ja bekommen.
Das ist aber eine andere Baustelle.

Sagen wir mal, bei der 8kx wird es schon dabei sein. Müsste es, alles andere wäre unsinnig.
Verarbeitung viel besser.
Dann wird Pimax sich das gut bezahlen lassen. Unter 1000€ glaube ich nicht.

Wahrscheinlich werden dann die Preise für 5k und 8k etwas herabgesetzt.
Ich denke nicht, dass Pimax viel verkauft und solange die nicht ne halbe Million jährlich verkaufen, kann auch der Preis durch Massenproduktion nicht tief sein.

Ich glaube mindestens 1199€. Mindestes ich rechne mit irgendetwas zwischen1199-1499€.
Ich frage mich auch, ob backer was günstiger bekommen. Glaube nicht, Pimax ist uns nix mehr schuldig.
Eine 5k oder 8k in Zahlung nehmen evtl.
Vielleicht, schwer zu sagen.
Ich weiß nicht, ob mir das so viel wer wäre.

Jetzt im Sommer, wo es wieder heiß wird, hab ich auch nicht so die Lust in der heißen Wohnung viel mit VR zu machen.
Man müsste irgendwie für eine Kühlung am Gesicht sorgen.
Ich hab es wieder gemerkt, Battlefield am Monitor 5 Std.am Stück zocken, kein Problem, VR nach 1 Std. genug.

Ich denke immer öfter, das VR immer eine Nische bleiben wird. Oder für die nächsten 20 Jahre. Weil 2d Monitor Gaming wird auch immer besser.
Das ist schon verdammt teuer, wenn man in Richtung High End geht mit VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
hmm...
es ist ein Unterschied zwischen
was wäre es mir wert, was ist es wert, oder will ich es mir leisten..

aufs Auto umgelegt:

was ist ein Ferrari wert ?
was wäre mir ein Ferrari wert ?

oder aber: PUnkt 3: welchen Preis finde ich für einen Ferrari gerechtfertigt, auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann...

so ähnlich seh ich es bei den Brillen

wenn ne 8KX alles gut kann und Kernfeatures 8k-nativ gut funktioniert:
dann ist die Brille vielleicht in RElation zu den anderen 1200Euro+ wert
dazu dann noch ne 2080ti, Lighthouses, Controller -> 2500+

ist es das wert ?
wenn sie funktioniert - wahrscheinlich
(ich meine: beim Mediamarkt auf der Homepage gibts 35 Fernseher die über 3500 Euro kosten)

den PReis würde ich für gerechtfertigt sehen..
ABER: für mich wäre er auch zuviel...
weder geb ich 3000Euro für einen Fernseher aus, noch 2500Euro für ein VR-Set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ja, das wollte ich wissen. Wie viel es einem wert wäre. Mal angenommen es ist auch gut. Und wir sind ja hier die Enthusiasten, die voll in der VR Blase stecken.
Würde nur zu gern wissen, wieviel Pimax bereits verkauft hat.

Ich sag mal so, bei TVS kenne ich mich gut aus.
Die großen Diagonale sind eh teuer, so ab 77" oled oder ab 82" LCD.
Die sind aber verhältnismässig teuer.
Früher haben 65" auch sehr viel gekostet, meiner 4k€.
Jetzt ist diese Größe im Mainstream angekommen und man bekommt für 1500-2000€ schon was richtig gutes.

Aber es war ja schon immer so, dass man je höher es in Richtung High End geht unverhältnismäßig mehr drauf zahlt.

Ich weiß auch nicht, ob ich bereit wäre 2k oder mehr für eine 2x 4k native Erfahrung zu zahlen.
Ich bräuchte ja dann auch eine neue Grafikkarte.
Bin echt gespannt , ob pimax da ihren Usern irgendwie entgegen kommt.
Jedenfalls würde ich eher 2500€ für einen neuen 85" TV bezahlen als für das native 2x 4k VR Set, weil ich da mehr Nutzen zur Zeit noch für mich habe.
Ich hoffe Pimax übertreibt nicht mit dem Preis.
 
Mr. Rift schrieb:
Wieviel wäre euch eine Pimax 8kx wert, wenn Sie gut wird. Sprich, läuft von Anfang an gut und die Display Qualität und Verarbeitung wären ebenfalls gut.
Das hängt bei mir ausschließlich davon ab, wie gut die Bildqualität ist und ob ich dann noch so "Dauerbrenner" wie die Truck Sim's habe.
Bildqualität ist mir, wie ihr ja wißt, sehr sehr wichtig, und wenn die überzeugt, und da ich ne 2080 Ti schon drin hab, wäre ich wahrscheinlich auch bereit, 1200€ für die 8K-x auszugeben. Nicht unbedingt ganz leichtfertig, tut schon irgendwo "weh"... ;) aber wenigstens für einen Versuch würde ich es drauf ankommen lassen.
AudioStrap & das ganze Drumrum ist mir wurscht - die 5K+ sitzt auf meinem Kopf sehr bequem / bequem genug, ich spiel mit Lenkrad, Joystick etc., hab meine beyerdynamik-KH, und die VR-Controller, auf die ich schon vom 5K+-Paket her warte, werden dann hoffentlich auch endlich da sein. Ne Basisstation hab ich mittlerweile auch.
Da wäre mir wichtiger, ob wir als ehemalige Backer und mit unseren 100$-Gutscheinen eben Rabatte bekommen und daß ich die 5K+ ggfs. zu nem vernünftigen Preis wieder loswerde.

Und nen 85"-TV, der alternativ zur Debatte stünde, bekomme ich bei meiner Frau nicht durchgeboxt :D

Aber in der Tat ist und bleibt u.a. die spannende und wesentliche Frage, ob so ne Investition in der Größenordnung für im Schnitt maximal ein bis zwei Dutzend Spielstunden im Monat gerechtfertigt ist... ich bin ja schon jetzt immer wieder am Überlegen, die 5K+ und die 2080 Ti nicht doch wieder abzustoßen, weil's durchaus viele Wochen am Stück gibt, wo ich die Brille schlicht nicht nutze... Da ist das schon ne Menge Geld - auch, wenn ein Ferrari in der Relation nochmal ungleich teurer ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
branhalor schrieb:
Aber in der Tat ist und bleibt u.a. die spannende und wesentliche Frage, ob so ne Investition in der Größenordnung für im Schnitt maximal ein bis zwei Dutzend Spielstunden im Monat gerechtfertigt ist...

Wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Ich spiele beiweitem auch nicht mehr so viel wie früher. Vor allem in den Sommermonaten. Aber wenn ich dann spiele, möchte ich dabei so viel Spaß haben wie möglich. Wenn ich überlege, wieviel Kohle ich in den letzten 6 Jahren in mein Hobby Fahrrad fahren investiert habe. Und da hab ich im letzten Jahr einen richtigen Durchhänger gehabt und meine Fahrräder standen größteneils nur rum. Obwohl so geiles Wetter war.

Ich hau die Kohle sicher nicht im Umverstand raus. Aber nur auf alles verzichten, woran man Spaß hat? Nö, sehe ich nicht ein. Mein Geld kann ich nicht mitnehmen und der Reichste auf dem Friedhof will ich auch nicht werden. Ich hab in den letzten 4 Jahren 2 Freunde und 3 Kollegen sterben sehen. Alle zwischen Anfang/Ende 40. Das prägt einen schon und man denkt sich, warum bei manchen Wünschen so lange rum überlegt anstatt seine Freude damit zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Mracpad, KenshiHH und 5 andere
1500 bis 2000 Euro würde ich bezahlen für ein gutes HMD ohne Maschendrahtzaunbild. Ist der SDE wie bei der 5k/8K können die das Teil behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Tharamur schrieb:
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Ich spiele beiweitem auch nicht mehr so viel wie früher. Vor allem in den Sommermonaten. Aber wenn ich dann spiele, möchte ich dabei so viel Spaß haben wie möglich.

Genau so ist es!

Aktuell ist PCVR sogar mein einziges Hobby, außer Fußball gucken. x]

Da kann man dann auch mal n bisschen mehr investieren. Mein PC ist generell quasi ne exklusive VR Maschine, alles andere mach ich am Laptop. Und was ich alleine für VR-Zubehör gelatzt habe... Bei 1000€ für Woojer Ryg Vest + Cybershoes, fang ich sicher nicht beim HMD das sparen an. :D

Die Vive Pro war ne Ausnahme, da habe ich mich Preis/Leistungstechnisch richtig verarscht gefühlt. Genau wie bei der RTX 2080 TI, da spiele ich aus Prinzip nicht mit.

Wenn die Index für 500€ möglich ist, darf mir gerne irgendein Hersteller eine bessere Version davon für den doppelten Preis verkaufen, ich werde mich nicht wehren! :)

Meinetwegen auch für den 2,5fachen Preis, aber danach hört der Spaß bei HMD only langsam auf. ;)
 
So langsam könnte es ein Lebenszeichen von dem Audiostrap geben. Was bedeutet bei Pimax "soon"?
Das haben Sie schon vor paar Monaten gesagt?
Nicht, das die 8kx noch vor dem Audiostrap erscheint:D;)
 
Langsam könnte es generell mal eine Information zum Zubehör von Pimax geben.
Finger- und Eye- Tracking Module, Wireless Adapter...?
Ausser einer Gummihaut und Controller vielleicht im 3.Q haben wir jetzt noch nicht viel gesehen.
 
Mich ärgert es am meisten wegen der Basisstationen.
Für die hab ich nämlich damals extra Kohle bezahlt.
 
Naja, das Geld für die Basisstationen ist ja nicht weg und immer noch billiger als das Set im PIMAX- Store.
Die mussten auch was wegen dem Glückskeksgehäuse( Erfindung der Amis is mir klar) was machen.
Man kann aber den Produktionsstand/Fortschritte der einzelnen Items durchgeben gerade als Kickstarter-Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Über 21° auf dem Dachboden, leichter Schweiß - aber ein echter VR-Trucker muß eben tun, was ein echter VR-Trucker eben tun muß: HMD auf und ab ins Baltikum :D Wäre cool, wenn es früher oder später auch funktionierende VR-LKW-Klimaanlagen gäbe - oder ich zumindest das Fenster runterkurbeln könnte - dann würde ich mir von links nen kleinen Ventilator auf's Gesicht pusten lassen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und marcus locos
branhalor schrieb:
nen kleinen Ventilator auf's Gesicht pusten lassen 😂
beim GoKart-FAhren hab ich nen VEntilator vor mir stehen.. der mich stark anpustet
erhöht bei mir das Feeling von Speed ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und branhalor
Bei mir simuliert der Ventilator den Wind in den Bergen von Skyrim! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
:lol: :lol: :lol:

Bei Sturm und Regen stellst Du dann noch ein Wasserglas davor, richtig? ;)
 
Ist garnicht nötig, mein Gehirn lässt sich scheinbar leicht verarschen. Ich hab schon öfter das HMD abgenommen weil ich wirklich dachte ich würde nass! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Zurück
Oben