Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Oder gleich ein Gartenschlauch.... Das Spiel ist ja ziemlich lang, da reicht ein Glas Wasser nicht :lol:
 
branhalor schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Bei Sturm und Regen stellst Du dann noch ein Wasserglas davor, richtig? ;)
man muss ja nicht gleich übertreiben ;)
aber der Wind erhöht tatsächlich die Immersion und: gerade jetzt im Sommer ist so ein Wind sowieso mit Headset am Schädel sehr willkommen

kostet auch nix, da Ventilator ja sowieso vorhanden
 
Mracpad schrieb:
In meinen Holodeck Raum im neuen Haus kommt ein Deckenventilator! :)
Holodeck... :o

Hast Du Daniels aus dem 31. Jahrhundert getroffen (Archer-Enterprise), und er hat Dir Zugang zu zukünftiger Technologie verschafft?
Bist Du käuflich...? ;)

marcus locos schrieb:
Oder gleich ein Gartenschlauch.... Das Spiel ist ja ziemlich lang, da reicht ein Glas Wasser nicht :lol:
Ja, aber dann auch bitte richtig und direkt mit Eiswürfeln, von denen die Schneekristalle mit nem Robotorearm abgekratzt werden, damit sie einem um den Körper wehen :lol:

DAS PC-VR-Zimmer möchte ich nach so ner Session mal sehen :lol:
 
branhalor schrieb:

Wer träumt nicht davon? :)

Meins wird aus folgenden Bestandteilen bestehen:

Greenscreenwand bzw. Ecke
Cybershoes Arcade Gaming Station
Valve Index Komplettpaket
Woojer Ryg Bass- und Feedbackweste

Ist das nach meinen Wünschen und Vorstellungen nach beste Gesamtpaket für Heimanwender in Sachen immersive VR in den Spielen meiner Wahl.

Natürlich nicht für jeden Einsatzzweck, je nachdem erfüllt eine Oculus Quest und ein großer Hinterhof den gleichen Zweck sogar besser. :D
 
wozu brauchst du für VR eine Greenscreenwand bzw. Ecke ?
willst du unter die youtuber gehen ?
 
Ja für das Index unboxing, haha. :p
 
Ich glaube nicht dass ich etwas veröffentliche. Ist eher just for fun, als Teil des VR-Hobbys. Aber ich kann mir gut vorstellen das meine Gäste gerne ne Mixed Reality Aufnahme von sich mitnehmen wenn sie zum daddeln da waren. :D
 
brauchts da spezielle Software ?
damit das dann so cool ausschaut wie bei den Beat-Saber-Videos (ich meine die damals, die uns heiß auf das Spiel machten):


https://liv.tv/
 
Hatte das vor 1-2 Jahren mal mit ner Rift, freier Software und ner Webcam getestet.

Gibt einige Tutorials dafür. Gibt auch n paar Möglichkeiten es sich einfacher zu machen. Viver tracker an der Kamera z.B., oder kostenpflichtige Software.
 
Mracpad schrieb:
Viver tracker an der Kamera z.B., oder kostenpflichtige Software.
hmm.. könnte man dafür die Vive-Wands verwenden ?
wenn man sich Index-Controller holt, bleiben da ja 2 Stück über (wenn man schon ne Vive hat)
 
Gestern mal 3 Stunden am Stück Far Cry 5 im besten 3D gespielt. WOW!! So hab ichs mir gewünscht und vorgestellt als ich die Pimax gebacked habe und bin voll zufrieden. Jetzt noch das FOV und Bildschärfe erhöhen und das wärs. Warum sie so schöne Open World Spiele nicht mit VR Option ausstatten ist mir immer noch unverständlich und daran hat sich seit 3 Jahren kaum was geändert. Und das ist die größte Krux an VR jetzt: richtige AAA Spiele mit langer Spielzeit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, UDPiccolo und branhalor
Mit Ports und faulen Kompromissen habe ich auch paradoxerweise meine intensivsten Erfahrungen, weniger mit VR-Only Games, wo man zwar alles betatschen und befummeln kann, aber die Spieltiefe Löschblattniveau hat. Für arma3 mit contractors-aiming würde ich 100 Knöppe ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, VR Enthusiast und branhalor
Ich bin ja mal auf no man's sky beyond vr gespannt. Ab 2h wird es mit der normalen Pimax und auch mit dem Vive DAS Adapter ein wenig nervig.
 
VR Enthusiast schrieb:
Gestern mal 3 Stunden am Stück Far Cry 5 im besten 3D gespielt. WOW!!
wie gemacht ?
wirklich in 3D
oder auf einer Leinwand, die um einen herum gekrümt wird und groß ist, sodass ein "mittendrin-Gefühl" entsteht ?
 
Sarkasmus?? In Mangel an guten Spielen, spiele ich herkömmliche Titel auf dem Virtual Desktop in reinem 3D mit Reshade Super Depth 3D. Kann ich jedem nur empfehlen. Und das sind halt richtige Spiele und nicht nur so VR Erfahrungen. Mir macht es nix aus, mit der Maus zu spielen und zu sitzen. Das tue ich seit 30 Jahren. Das Visuelle zählt und da sind alle Open World Spiele von Ubisoft grandios in 3D. Beim ersten Shrek 3D dachte ich mir damals, wie wäre es, wenn man sich in dieser Computer generierten Landschaft frei bewegen könnte. Und mit der Pimax und dem riesen FOV ist es gelungen.
 
Ich hab auch keine Lust ständig auf roomscale, gerade bei der Sahara Hitze.
Ich hab seit über 1 Woche den PC nicht mal gestartet.
 
@VR Enthusiast
Ich verstehe nur nicht wie du von "im besten 3D" sprechen kannst in der jetzigen VR Auflösung. Ich denke die bessere Lösung ist immer noch mit 4K 3D Beamer und Shutterbrille auf einer großen Leinwand.

Wobei ich verstehe immer noch nicht wie du die Spiele in 3D in der virtuellen Realität zockst. Wenn du Virtual Desktop nutzt dann haste doch auch nur eine virtuelle Leinwand vor Dir. Und wie startest du die Spiele dann in 3D? Mit 3DTV Play? Und in welcher Auflösung laufen die Spiele?

Ich habe ja fast 10 Jahre 3D Erfahrung aber ich muss ehrlich sagen ich habe mich noch nie mit Reshade Super Depth 3D befasst. Kann man das kurz und knapp erklären wie das funktioniert?
 
@marcus locos
Das ist sowas wie der 3d vision compatibility mode. Dort wird die Tiefeninformation je nach Technik aus dem z- buffer, aus Bewegungsvektoren/ Dunkel/Hell Übergängen extrahiert.

Mit allen einhergehenden Nachteilen (teilweise schwacher und auch teils fehlerhafter 3D Effekt, da viele Spiele in die Tiefengeometrie tricksen und Effekte im Nachhinein in 2D einfügen).

Wenn der algorithmus gut ist, kann es aber durchaus besser sein, als der normale Compatibility Mode. Ich habs noch nicht ausprobiert.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben