Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

The new Pitool 1.0.1.144 is available in public beta, and you can download and install it now.
Below is the download link: http://pisetup.pimaxvr.com/PiToolSetup_1.0.1.144_beta20190701.exe 38
Here are the release notes:
Issue Fixed:

  1. Fix compatibility issues with Valve Index Controllers;
  2. Fix issues with Japanese translation;
  3. Fix the issue of invalidation of base station positioning options;
  4. Fix the issue of unstable use of the Nolo;
  5. Fixed the issue with some options being reset.
Improvements :
  1. Screen vertical offset adjustment function;
  2. RGB color adjustment function;
  3. Global Settings and Individual setting profile;
  4. Increase Korean translation;
  5. Optimize the smart smoothing display.
Kindly reminder : Please must download and install the latest Nvidia driver and the headset won’t connect.
 
Wie reinigt ihr das Gesichtspolster? Angeblich soll man das ja mit nem Mikrofasertuch abwischen, aber ich finde das nicht so optimal...:)
 
Ich nehme das Tuch das bei meiner Sonnenbrille beilag, ob das jetzt ideal ist weiß ich auch nicht. Hab auch schon mal mein T-Shirt benutzt, weil ich keine Lust hatte aufzustehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Also ich meine nicht die Linsen, sondern die Polster, gell...?;)
 
null poblemo. aber was machst mit dem Gesichtspolster?
 
Hab ein Schüsselchen mit Spülwasser (Pril+Wasser) neben dem PC, Papiertaschentuch für die Linsen und einen Spüllappen für die Polster. Die Schaumstoffpolster find ich assi, hatte mir direkt als erste Aktion welche aus Kunstleder von vr-cover geordert.
 
Ja, für den Hinterkopf (DAS) habe ich auch die von VR Cover, aber für die Front gab es ja noch nix maßgeschneidertes, oder?
 
Ich hab ein furznormales vive-cover für 10 Öros genommen. Ist in der Breite etwas knapp, aber geht noch. Hab mal gehört, das von der vive pro wäre etwas größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Oculus Version von Arizone Sunshine

Habe eine Pimax 5K+ und die Index Controller. Gestern kam dickes update über Oculus für das Spiel, Unterstützung auch für die Index Controller. Wenn ich jetzt spielen will muss ich die Hände unnatürlich nach unten biegen um zielen zu können. Halte ich die Hände gerade Gehen die Schüsse in die luft.Hat einer einen Rat?
 
@Pimaxy : schnell die steam version kaufen. Die ist 63% reduziert gerade....Ist zwar nicht die eleganteste Variante aber einen Versuch wert. Sollte dies das Problem nicht beheben einfach vor Ablauf der 2h refunden.
 
Habe ich gemacht. Natürlich sind jetzt die akkus leer, Egal! Ich behalte das game einfach obs logisch oder nicht.
habe die Pimax 5k+ jetzt entlich am laufen mit index Controllern und alles was bisher läuft ist SkyrimVr. Bin nur am Seiten lesen Wie,Wo,Was am besten läuft. Aber eindeutich zu viel Englisch für meine alten Schädel. Bin wohl zu spät angefangen mit Der Pimax. Jetzt wird nur noch über Support,Risse,Linsen und so geschrieben. Aber nicht mehr wie man dieses oder jenes Problem bei einem Spiel lößt. Deshalb Sitze ich hier statt zu zocken, Board seiten wälzen mit Google Translator. :) :(
 
War bei mir auch so, als die Controller kamen. Hatte erstmal drastische Tracking Probleme. Nach Stunden der Google Suche und Software Bastelei, lag es dann doch nur an der schlechten Aufstellung meiner Basesstations. Scheinbar hatten die Wands weniger Probleme damit, dass die Stationen nicht auf gleicher Höhe positioniert waren.
 
Leider sind die Englisch sprachigen Tutorials bei YT in der Überzahl. Habs gerade versucht mir rein zu pfeifen irgendwas mit VR für Dummies. Hab abgebrochen!
 
Was mir auch aufgefallen ist, hab ich schon im Index Thread geschrieben. Die pimax eigene revive Version im Pitool ist nicht nur komfortabler, sondern auch so besser.
Habe jetzt 2 Sachen schon gehabt von Oculus, die mit der Pimax super und ohne Probleme liefen, wehränd mit der original revive Version für alle steam vr Brillen große Probleme gab.
1x wollte das Spiel erst gar nicht starten, beim anderen immer ein Absturz nach 30 Sekunden, erst beim vierten Anlauf lief es.

Im Pitool werden alle Oculus Sachen aufgelistet, egal ob man mehrere Oculus Installationsordner hat, beim revive nur aus den Hapt Installationsordner, die anderen Ordner werden nicht gelistet.

Und Vader Importal ist mit revive total verbuggt und unspielbar zur Zeit. Ganz starkes zittern und ruckeln im Bild, sobald man den Kopf bewegt.
 
Weiß jemand von euch, wo man eine Wandhalterung für die Basisstation kaufen kann, diese einfache Halterung, die auch bei der Vive mitgeliefert wurde?
Hab mit eine zweite Station gekauft und leider geht das Tracking mit zwei Basisstationen nicht. Ich denke, ich muss die etwas höher an der Wand anbringen.
 
@branhalor: habe mir ATS im Sale gekauft. Habe aber Doppelbilder. Parallel Projection im Pitool aktiviert, bringt nix, habe Version 109. Woran kann das liegen? Komischerweise wird im Pitool unter mygames das Spiel gar nicht automatisch angezeigt.
 
VR Enthusiast schrieb:
@branhalor: habe mir ATS im Sale gekauft. Habe aber Doppelbilder. Parallel Projection im Pitool aktiviert, bringt nix, habe Version 109. Woran kann das liegen? Komischerweise wird im Pitool unter mygames das Spiel gar nicht automatisch angezeigt.
Ich starte nix aus dem PiTool heraus, deswegen kann ich's Dir nicht sagen.
Meine Treiber-Version: V1.0.1.121; ist ne Beta, bestimmt schon zwei Monate alt.
Wenn Deine älter ist (109 klingt danach), dann erstmal aktualisieren.
Ansonsten probier mal direkt aus Steam heraus: PiTool selbst aus (also nur den Treiber im Hintergrund laufen lassen, aber PiTool selbst schließen), Steam + SteamVR starten und dann aus Steam heraus den ATS.
Funzt bei mir seit Urzeiten so. PP muß natürlich an sein.
 
funzt alles nicht, das wieder mal wie verhext mit VR. Bei allen geht es, nur bei mir nicht! Ich werde es mal mit Win 10 probieren. Bei der 121 pitool Version geht auch Doom3 BFG nicht...
 
Zurück
Oben