Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ldoni

Cadet 4th Year
ich hatte vor ca nem Jahr die 5k plus gebraucht bei eBay gekauft mit stretch goals. Ich hab grad bei pimax angefragt ob ich trotz eBay kauf den Upgrade Plan machen kann. Das geht sogar👍 Ich verzichte dann auf die stretch goals und kauf ne 8kx für 949 Dollar. Ich denke auf eyetracking verzichte ich da ich eh nur iracing fahre und die Performance da ziemlich gut ist und weil ich mir so sehstärken Einsätze bestellt habe. Ich denke beides würde eh nicht funktionieren.

Kraeuterbutter

Commander
vielleicht hab ich mich verhört,
aber wurde im Video nicht gesagt, dass die Sehhilfen als Stretchgoal die mal angekĂĽndigt waren wegfallen,
weil: man mit dem Eyetracking-Modulen das dann eh realisieren kann..
(die Rahmen dafĂĽr mitverwenden (?????)
vielleicht hab ichs auch falsch verstanden

Ldoni

Cadet 4th Year
Ouhman das wäre dann halt die perfekte Lösung gewesen falls das geht. Hab nicht das ganze Video angeschaut nur durchgezappt. Ich hätte gedacht wohl eher entweder oder und hab mir separat sehstärke Einsätze bestellt.

pitu

Commodore
was haltet ihr von der 5K Super die bis zu 180 fps unterstĂĽtzt?

Ldoni

Cadet 4th Year
Für mich uninteressant. Mir ist hohe Auflösung viel wichtiger wie so viele Frames. Ich denke 180 braucht echt niemand und ist mehr Placebo als sonst was

nargorn

Lt. Commander

Kraeuterbutter

Commander
meine Index läuft auch meist mit 80 oder 90Hz
120Hz hab ich bei Tischtennis oder Beatsaber - bringt schon was finde ich, gerade bei solchen Spielen

aber wenns an die Leistunggrenzen geht, geht Supersampling vs. Bildwiederholrate
(Beatsaber, Tischtennis - da is Grafik nicht so wichtig)

UDPiccolo

Ensign
Aber mit dem ganzen Hick Hack kommen die auch bis Dezember hin und dann das Chinesische Neujahrsfest...vielleicht bekommt Henderson noch eine Liposuktion im März...einige Lampen leuchten rot und Bums!!
Die Brillen kommen erst im Juli 2020!!!:schaf:
Ich denke Juli war zu kurz gedacht. Ich kann mir aber vorstellen warum von den "über 200 Geräten" sich bis jetzt nur 5-6 Backer oder so im Forum gemeldet haben. Der erste Batch mit "200+ Geräten" im April auf Bild 2.🤣
https://community.openmr.ai/t/weekly-update-22-04-2020/27299

.Sentinel.

Rear Admiral
@UDPiccolo
Wie es der Teufel so will, ist langsam aufgeklärt, warum einige ihre Brillen frühzeitig bekommen haben (teils noch vor der Mitteilung der Trackingnummer) und andere jetzt noch nichts haben.

Es hat irgendwas mit den Zollpapieren nicht gestimmt. Und diesbezĂĽglich wird das wohl von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt.

SIe haben die Batch 2 nun verzögert und passen die shipping- und Zollpapieren nochmal an und schicken diese ab Montag dann raus.

Und leider...- Das klingt für mich aktuell nicht unglaubwürdig. Diejenigen, die vielleicht mehr im internationalen Handel bzw. des Frachtgeschäfts tätig sind, können wohl ein Liedchen davon singen.
Gerade aus Asien stapeln sich die Verzollungspflichtigen Artikel inzwischen an den Flüghäfen und werden kaum oder nur schleppend bearbeitet/weiterversandt.
Ausrede von Artikeln, die auch unsere Firma betreffen und auf deren Lieferung wir warten - Corona .

kellerbach

Commander
Jup, man muss leider schon verdammt nah ran an die Linsen, damit alles stimmt. Worst case: tiefliegende Augen + Brille drunter.

Ldoni

Cadet 4th Year
Sehen echt ziemlich dick aus. Da hol ich mir lieber ne rtx 3080ti falls mir die Performance fĂĽr die 8kx nicht reicht

Tunk

Lt. Commander
Die Folie sieht auch ziemlich dunkel aus. Wodurch die recht guten Farben sicherlich abgemildert werden.

Hoffentlich schadet das Ganze nicht noch dem Ruf von FR und ET zum Schluss.
SweViver und der CEO aus Amiland waren aber durchweg begeistert von dem Modul.

kellerbach

Commander
Das wäre mir neu, daß eyetracking eine getönte Folie/Scheibe benötigt. Ist das gesichert?

Tunk

Lt. Commander
Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Auf den anderen 3 Bildern der Webseite ist der Hintergrund (passend zur Folie) grau.

12131321.png

Bei der Pimax Now bei Minute 23:30 dagegen sehen sie normal aus.
Die Hubel der Kamera unten ein paar Sekunden später dürften aber schon der nächste Störfaktor sein.

Zuletzt bearbeitet:

pitu

Commodore
die kurze Demo zum Handtracking sieht schon nice aus.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ron Reviewt

Gast
Mein $ 100,- Eyetracking Discount Code wäre zu verkaufen, wenn jemand das Modul ordern und paar Euronen sparen möchte. Bei Interesse einfach via PN ein Angebot schicken. LG Ron

timOC

Ensign
Die sind aber nur fĂĽr Backer- man muss seine Backernummer im Bestellprozess angeben.

PeterK17

Cadet 1st Year
Denkt ihr dass AMD Ryzen 3700x mit Radeon 5700XT und 32GB DDR4 OK fuer Pimax 8K Plus waere?
Oder RTX 2700 Super waere besser?

Die RTX 2800 ist fuer mich zu teuer.