Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

PeterK17 schrieb:
Denkt ihr dass AMD Ryzen 3700x mit Radeon 5700XT und 32GB DDR4 OK fuer Pimax 8K Plus waere?
Oder RTX 2700 Super waere besser?

Die RTX 2800 ist fuer mich zu teuer.
Dann wäre Eyetracking angesagt. Aber das geht nur mit den RTX Karten.
 
Ich würde aufjedenfall ne GeForce nehmen.
Habt ihr mal das neue hardware accelerated gpu scheduling in Windows 10 getestet ? Ich hab das heute aktiviert und massiv mehr Frames mit der pimax in iracing. Ich hatte immer das Problem das meine 2080ti mit der pimax nur bis ca 65% auslasten konnte, darüber gingen die Frames runter. Mit dem gpu catalyst aus pitool konnte ich zwar die Last und Leistung erhöhen aber es waren dann so heftige tickler drinn das es nicht Spielbar war. Jetzt das in Windows aktiviert und dann noch im pitool catalyst auf 2.0 Funktionen ohne tickler oder Fehler und meine gpu Auslastung ist teilweise wieder über 90 % und eben die 20 bis 30 % mehr Frames wie wenn gpu nur 60 % auslastung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Kraeuterbutter und nargorn
FrankTank schrieb:
Wo und wie aktiviert man das ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und FrankTank
Ldoni schrieb:
Ich würde aufjedenfall ne GeForce nehmen.
Habt ihr mal das neue hardware accelerated gpu scheduling in Windows 10 getestet? Ich hab das heute aktiviert und massiv mehr Frames mit der pimax
Funktioniert das nur bei VR? Bei Mir sieht das ganze so aus:

grafik.PNG

Also etwas anders als in dem Video was ich verlinkt habe. Dort steht was mit "Default Settings".
Wie hast du das bei Dir aktiviert?
 
Man setzt die Einstellung von Aus auf Ein und startet den Computer neu. Und die neue Funktion ist unabhängig von VR.

Edit: Je nach Kombination von Treiberversion + Spiel kann es aber zu Problemen kommen. Zumindest war es bei mir so, via VR-Brille und 4K Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ldoni und marcus locos
Habs auf meiner 1080ti/Reverb u. neuestem Treiber auch mal in contractors probiert. Aktiviert habe ich zwar mehr frames, aber an Stellen, wo die Auslastung deaktiviert auf ca. 98% gpu ging, herbe Einbrüche mit Ruckeln. Meine Interpretation: aktiviert geht zwar die Performance nach oben, aber die frames gehen schon bei ca. 80% gpu Ausastung runter, während sie deaktivert bis 98% stabil auf 90fps bleiben. Alternative Interpretation: aktiviert sind die frameseinbrüche penetranter, deaktiviert softer. Habs nicht so genau beobachtet, hat nur tierisch genervt, weil ich das bei contractors bisher so nie hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Pimax 8k+ aus zweiter Hand gekauft. Heute angekommen, ausgepackt und leider feststellen müssen dass im rechten Display nur die untere Hälfte funktioniert. Die obere Hälfte bleibt schwarz.
Ich gehe mal von einem Hardware-Defekt aus, oder ist das ein bekanntes Problem was behebbar ist?
Rechnung von Immersive-Display habe ich, und ich hab ihnen auch schon geschrieben. Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob die Garantie auf Zweitkäufer übertragbar ist?
 
ricer schrieb:
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Pimax 8k+ aus zweiter Hand gekauft. Heute angekommen, ausgepackt und leider feststellen müssen dass im rechten Display nur die untere Hälfte funktioniert. Die obere Hälfte bleibt schwarz.
Ich gehe mal von einem Hardware-Defekt aus, oder ist das ein bekanntes Problem was behebbar ist?
Rechnung von Immersive-Display habe ich, und ich hab ihnen auch schon geschrieben. Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob die Garantie auf Zweitkäufer übertragbar ist?

Hat der Verkäufer den Defekt angegeben? Ansonsten nicht damit rumschlagen sondern zurück mit dem Ding!
 
Nein, bin schon mit ihm in Kontakt. Er meinte bei ihm hat sie noch problemlos funktioniert.
Er nimmt sie auch anstandslos zurück und übernimmt sogar das Porto für den Rückversand, darum glaube ich auch nicht dass er sie absichtlich defekt verkauft hat. Bringt ihm ja nix...
Vielleicht liegt es ja doch an meinem Rechner bzw. es ist ein (bekanntes?) Software oder Treiberproblem?
 
@ricer
Vielleicht noch schauen, ob das Kabel an der Headsetseite richtig sitzt bzw ob man den Kabelschuh noch was reindrücken kann. Frag den Verkäufer, ob er vor dem Verkauf ein neues pitool installiert hat, ohne es anschließend getestet zu haben. Ich würde auf jeden Fall im pimax-Forum anfragen, ob sowas via flash der Firmware zu beheben ist.
 
Unglaublich, aber wahr: Es war tatsächlich ein Treiberproblem. Neuste Radeon-Treiber (frisch) installiert und nun funktioniert die Brille einwandfrei.
 
Zurück
Oben