Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Bin heute Morgen nochmal ordentlich LKW gefahren und hab fpsVR mitlaufen lassen:


35 Minuten FOV "large", 150% SS plus FFR "conservative":

1599137437620.png


Danach über 2 Stunden ohne FFR:

1599137490453.png



=> Wie man sieht, nicht wirklich ein Unterschied bzw. wenn, dann auch noch prompt in die "falsche" Richtung ;)
Nicht wirklich natürlich ;) - das kann nur Unterschieden in der Spielwelt zwischen Bulgarien und GB zu verdanken sein, Straßenverkehr, etc. pp. Denke mal, FFR ist wirklich gänzlich ohne Effekt.

=> FFR funzt in den Truck Sims also nach wie vor nicht, funkt aber wenigstens nicht mehr mit Artefakten dazwischen. Einerseits gut: Kann man es angeschaltet lassen für die Spiele, die es unterstützen - andererseits schade: Ein zusätzlicher FPS-Schub wäre schon nicht schlecht...


Ansonsten merke ich auch an der Grafikkarten-Temperatur, daß der Treiber und die GPU da ganz anders zu Werke gehen: Die 70°-Marke hab ich in den Truck Sims @FOV "normal" im laufenden Spielbetrieb selbst im Hochsommer nur angekratzt - heute, bei locker 10-15° weniger auf dem Dachboden als vor einem Monat @"large" im Mittel 76, in der Spitze 77-78°! Die GPU kommt also mit der höheren Auslastung - zwangsläufig - auch ganz anders ans Ackern.


Mal gespannt, was sich da mit den nächsten Treiberversionen und der 8K-X dann noch so alles tun wird - sieht ja mittlerweile nach nem guten Stück mehr Reserve aus.
Angeblich sollen laut neuestem Newsletter ja alle bereits georderten 8K-X im September verschickt werden.
 
IMG_20200904_140717.jpg


Nächste Woche Freitag sehr wahrscheinlich - gibt nix, was ich derzeit sonst aus China erwarten würde... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Und dann bleiben sie beim Zoll hängen...:grr:

Schon wieder eine Woche rum,seit dem ich Fedex meine Vollmacht zur Zollabfertigung geschickt habe...

Zum 4 mal angerufen bei Fedex was da los ist...die sagen alles weitergeleitet ,ist kein Expresspaket ,der Zoll hat wohl soooo viel zu tun...
Verstehe ich nicht...seit dem 20.08. hängt meine 8KX jetzt beim Zoll in Köln fest...!!!

Kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Zollverein...😡
 
Ach Du Scheiße... na super... dann wird das bei mir wahrscheinlich auch nicht schneller gehen. So ein Mist.
Was muß man da im Zweifelsfall genau machen? Wie hast Du erfahren, daß die beim Zoll hängt? Anruf / Brief?
Meine Sendungen in den vergangenen Jahren sind alle so durchgewunken worden...
 
Thomas-3D schrieb:
...
Kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Zollverein...😡

Ist die Frage ob es am Zoll liegt oder Pimax es sich einfach beim Versand und den Voranmeldungen einfach macht/ gemacht hat. Habt ihr eigentlich direkt bei Pimax bestellt oder kommen die Geräte die über Alternate laufen auch direkt aus China von Pimax?
 
Meine ist Backer-Upgrade direkt von Pimax.
 
Bin 8KX Backer...
Paket sollte voraussichtlich am 24.08 ankommen...hab dann erst ein paar Tage später gesehen ,in der Sendungsverfolgung von Fedex das mein Paket schon seit 20.08. in Köln angekommen ist.
Hab dann mit Fedex telefoniert...schon 4x ...Montag rufe ich beim Zoll an und frage nach ,was die da machen seit dann 19.Tagen...!!!!
🥶
 
Warscheinlich spielen die dort "Beamtenmikado"...wer sich bewegt hat verloren...!!😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Fedex Köln vor fünf Minuten angerufen: Mein Name würde auf der Rechnung fehlen, da stünde nur ne Nummer. Adresse war allerdings korrekt.
Hoffe, das ist insofern ein gutes Zeichen, als daß der Zoll es hoffentlich schon abgefertigt hat. Und auch, wenn meine letzten drei Pimaxen's aus China alle so durchgewunken wurden, zahl ich im Zweifelsfall lieber jetzt ne Einfuhrsteuer nach, als daß das Paket in irgendnem Zollager rumgeschubst wird und trotz Schaumstoff noch was kaputtgeht... und ich trotzdem noch was nachzahlen muß für ne kaputte Brille ... 😥

Hoffentlich freu ich mich grad nicht zu früh... 🙏✊🍀
 
Meine wurde am 02.09. von Fed Ex übernommen..

  • Tuesday , 9/08/2020
    3:53 am
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • 3:52 am
    SHANGHAI CN
    In transit
  • Monday , 9/07/2020
    11:00 pm
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • 11:00 pm
    SHANGHAI CN
    In transit
  • Sunday , 9/06/2020
    11:00 pm
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • 4:45 am
    SHANGHAI CN
    In transit
  • 3:02 am
    SHANGHAI CN
    In transit
  • 3:02 am
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • Saturday , 9/05/2020
    8:29 pm
    SHANGHAI CN
    In transit
  • 8:28 pm
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • 5:09 am
    SHANGHAI CN
    In transit
  • 5:08 am
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • 1:19 am
    SHANGHAI CN
    International shipment release - Export
  • Friday , 9/04/2020
    12:37 am
    SHANGHAI CN
    At local FedEx facility
  • Thursday , 9/03/2020
    11:58 pm
    SHANGHAI CN
    Left FedEx origin facility
  • 5:52 pm
    SHANGHAI CN
    Picked up
  • Wednesday , 9/02/2020
    8:04 am

    Shipment information sent to FedEx
und deine ist in schon in Köln. Den FedExCode für das ET habe ich schon am 17.08 bekommen.

Monday , 8/17/2020
1:27 am

Shipment information sent to FedEx

Das ist alles was da steht.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, ob die Brille schon in Köln ist. Bei mir steht da:

Dienstag , 08/09/2020
03:53
SHANGHAI CN
In lokaler FedEx Station

Was das jetzt exakt bedeuten soll - keine Ahnung... welche "lokale FedEx Station" ist es denn jetzt - irgendeine noch in China/Shanghai? Oder doch schon hier in Deutschland...? 🤷‍

Es hat gestern lediglich FedEx Köln angerufen - woraus ich geschlußfolgert habe, sie wäre schon in Köln. Aber vielleicht haben die auch nur ne Avisierung bekommen und der Flieger hat noch nicht mal abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Backer 8KX hängt wie gesagt seit dem 20.08. in Köln fest...
Am Montag hab ich erst mal bei Zoll Köln angerufen...muss denen mal ein Lob aussprechen und sie rehabilitieren...die sind nicht die "Verzögerer"...bei denen ist noch keine Vollmacht zur Zollerklärung für Fedex ,die ich denen auf mein erstmaliges Nachfragen sofort geschickt habe,eingetroffen...

Also die nette Zollbeamtin erzählte mir das sehr sehr viele Kunden unzufrieden sind mit Fedex...gerade mit der allgemeinen Hotline diese 0180 Nr....kostet ja auch immer was...
Jedenfalls gab sie mir eine direkte Nummer von Fedex die für die Zollvorbereitung zuständig sind in Köln...

Dort geht aber keiner ran...ab und zu ist besetzt...zig mal probiert ....dann wieder zum 5.und 6. Mal bei der Fedex Zentrale angerufen...und bei denen mal richtig auf den Busch geklopft...gestern nachdem mir am Montag versichert wurde das die Zollvollmacht rausgeschickt ist...wieder angerufen beim Zoll...nichts angekommen...dann ist mir fast der Kragen geplazt bei diesem Fedex Verein...!!!

Rausgekommen ist dann das die Zollvollmacht wohl nicht direkt zum Zoll in Köln geschickt wurde sondern zu der zollvorbereitenden Stelle von Fedex in Köln...
Auf meine Frage was die da seit dem 20.08. mit meinem Paket machen...hat sich der freundliche Herr von der Hotline Zentrale entschuldigt,das die wohl soooo viellll zu tuen hätten...so viele Pakete sind für den Zoll zum vorbereiten...die sind wohl sooooo überlastet....

Hab dann mit Rechtschutz und Anwalt gedroht wenn das nicht unverzüglich voran geht...!!...daraufhin haben sie wohl jetzt schon eine zweite Dringlichkeitsnachricht an die sooo überlastete Fedex Zollvorbereitung geschickt...

Der Zoll in Köln sagte mir das sie mein Paket am 20.08. zurückgegeben haben wegen der fehlenden Zollvollmacht bzw. Erkärung...an Fedex...dann haben die sich nicht bei mir gemeldet...erst als ich am 28.08. angerufen habe...kam Bewegung in das Ganze...
Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Fedex Verein...!!!

Gebe denen heute und morgen noch mal Zeit...wenn nichts passiert mache ich am Freitag weiter Druck...!!!
 
Na das kann ja heiter werden. Habe noch nichtmal ne Trackingnummer. Also noch nichtmal versendet. Das ist definitiv meine letzte Pimax Brille.
 
Wenn ich das so lese, wären sie besser bei ihrem alten Versandweg geblieben... Scheiß FedEx... Dann bin ich ja echt mal gespannt. Der 11.09. bis 18 Uhr wird immer noch als Zieldatum angegeben - aber das ist dann wohl echt nur Makulatur...
Ergänzung ()

nargorn schrieb:
Na das kann ja heiter werden. Habe noch nichtmal ne Trackingnummer. Also noch nichtmal versendet. Das ist definitiv meine letzte Pimax Brille.
Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen.
Aber je nachdem wie lange das jetzt dauert, die letzte Pimax, die ich direkt aus China geordert habe und nicht über ein innereuropäischen oder besser noch deutsches Versandlager.
 
Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich sowas wieder lese. Meine soll ja auch am Freitag kommen ist jetzt in Incheon Korea.

@nargorn hast du mal bei deiner Bestellung im Store nachgeschaut?

Den Trackingcode für die 8KX habe ich auch nur von der Bestellung und nicht per eMail.
Für das ET habe ich einen per Mail bekommen aber da tut sich NULL.
 
Stehst du nicht mit auf der Liste von Miracle? Das sollte doch auch alles diese Woche versendet werden.

Bei mir wurde alles angeblich am 17.08. versendet. Die Lügen wie gedruckt. Mit FedEx haben die ja gleich eine passende Firma gefunden. (Delay,Soon)

Das ET funktioniert wohl auch nicht richtig, die Metallhalterung vom MAS ist ach die falsche und und und...Katastrophe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
UDPiccolo schrieb:
Stehst du nicht mit auf der Liste von Miracle? Das sollte doch auch alles diese Woche versendet werden.
Stehe auf der Liste seit Ende letzter Woche, aber noch ist nix passiert. Hatte neulich zum ersten Mal ne HP G1 auf. Schon das war der totale Hammer. Irre scharfes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Bin schon auf die HP G2 gespannt, vielleicht kommt die zuerst an.
 
Zurück
Oben