Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

So, meine 8KX ist in Köln, auf die nächsten 4 Wochen. Ich bin echt mal gespannt ob die das ET mal versenden.
FedEx wartet seit dem 17.08 auf das Paket von Pimax.
Es gibt aber auch Leute die haben auch am 17.08 die Nummer bekommen und es war schon am 24.08 da.
 
Okay, meine ist um 18:59 angeblich auch in GRACE-HOLLOGNE BE registriert worden.
Also immerhin schonmal Europa. Wenn die die Tracking-Aktualisierungen verpennen, ist die evtl. auch schon in Köln.
Naja - bin ja einerseits dankbar, daß es überhaupt ein Tracking gibt. Aber wenn das dann andererseits solche Ungenauigkeiten hat, stattdessen aber innerhalb von Shanghai jeder Pups gemeldet wird, ist das auch irgendwie unnütz...
 
UDPiccolo schrieb:
Ich denke die aktualisieren nur schlecht. Wichtig ist doch welche Faxen die beim Zoll machen.

https://de.trustpilot.com/review/www.fedex.com

Genau!!!
Habe heute auch mal gegoogelt zu Erfahrungen mit Fedex...
Unfassbar das solch eine Firma noch am Markt existiert !!!...bei so vielen negativen Erfahrungen...

Aber passt wohl zu Pimax ironischer Weise...gerade beim Versand haben die wieder mal am falschen Ende gespart...!!

Die Fedex-Hotline wollte gleich bei meinem ersten Anruf am 28.08. eine Zollvollmacht von mir...scheinbar wollen die nur zusätzlich diese Gebühr noch von uns abzocken...was für ein mieser Verein...!!

Hab heute noch mal beim Zoll Köln angerufen...immer noch keine Zollerklärung von diesen Paketfressern...!!


Ich drohe denen morgen wieder mit Verbraucherschutz und Anwalt...Unglaublich diese Firma...eine Schande ist so was...!!!....man bin sowas von genervt...!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Dann weiß ich jetzt auch, warum FedEx Köln sich schonmal prophylaktisch bei mir gemeldet hatte und meinen Namen für "die Rechnung" haben wollte... :mad:

Tolles Geschäftsgebaren.

Mal sehen, was ich da für Post von denen bekomme, und dann telefoniere ich mal mit meiner Rechtsschutz. Ich hab denen nämlich keinerlei Vollmacht oder Freigabe gegeben, ohne Rücksprache in meinem Namen irgendwo in Vorleistung zu gehen.
Der Zoll soll mir sagen, wohin ich den Betrag überweisen soll, und fertig.
Aber je nachdem, wie rechtmäßig das Vorgehen von FedEx ist, sehen die nach Rücksprache mit nem Anwalt keinen Cent von mir. Weiß nur noch nicht, ob ich Bock habe, mich wegen 12€ mit denen zu streiten - wobei es bei der Brille ja auch mehr sein könnte, wenn es prozentual ist.

Mal gucken. Erstmal abwarten, bis ich die Brille (hoffentlich) in Händen halte. Und dann zügig Pimax und die Rechtsschutz abtelefonieren, damit jemand die Gebühr übernimmt bzw sie zurückgenommen wird.

Echt ne Schweinerei.
Und ich dachte immer schon, DPD wäre nicht zu unterbieten... 😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Jetzt musste ich gerade noch mal nachschauen, mit welchem Transporteur die G2 verschickt wird. War mir sicher, daß in der Mail auch FedEx stand. Ist aber Trans-o-Flex oder GLS. Ich find es auch immer wieder krass, was sich so mancher "Dienstleister" erlauben kann, ohne vom Markt zu verschwinden. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem regionalen Transportunternehmen, welches in meiner Region für Amazon die Großpakete geliefert hat.

Unterm Strich standen am Ende 2 Urlaubs- und 1 1/2 Gleittage, die ich verplempert hatte, weil die nie zum ausgemachten Termin erschienen sind. Nach mehrfacher Beschwerde bei Amazon gab es zumindest 1 Jahr Prime kostenlos. Keine Ahnung, ob die noch für Amazon tätig sind. Aber solange der große Ärger beim Kunden liegt und diese nicht in Massen abspringen, wird sich eben auch leider nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Thomas-3D
@Thomas-3D Du drehst zu Recht!! gleich am Rad! Meine ist gerade gekommen.
 

Anhänge

  • 15998144202975558959551825874699.jpg
    15998144202975558959551825874699.jpg
    950,2 KB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Thomas-3D
UDPiccolo schrieb:
@Thomas-3D Du drehst zu Recht!! gleich am Rad! Meine ist gerade gekommen.
Das freut mich für Dich...!!
Und erzähl mal...wie lange lag Deine fest bei Fedex in Köln??
Backer 8KX??
Was hast Du bezahlt...??...Zoll,Mwst ,Gebühr...??
 
Bezahlt habe ich noch nichts. Die war nur 5h in Köln.
Mal sehen wat da für ne Rechnung kommt.
War ein Upgrade.
 
Nicht daß ich ein Verpackungsfetischist wäre, aber die Schachtel sieht 1a aus. Würde ich direkt als "Garage" für die pimax verwenden als Ablageort nach Gebrauch.
 
UDPiccolo schrieb:
@Thomas-3D Du drehst zu Recht!! gleich am Rad! Meine ist gerade gekommen.
Oh 😮 - Glückwunsch :)

Bei mir tickt die Uhr - laut ursprünglicher FedEx-Akündigung nur noch drei Stunden... :p 😂

EDIT: 13:07 abgeschickt in Belgien... sofern das Tracking Echtzeit ist/war.
Aber heute wird das wahrscheinlich nix mehr.
Wenn es ähnlich gut wie bei Dir läuft, evtl. dann morgen, bin ja quasi einen Tag nach Dir... - one night in Cologne ;) Sofern FedEx samstags zustellt... "Zustellung am Wochentag" liest sich fast so, als würde samstags nicht ausgeliefert...
Egal - abwarten. Mit etwas Glück nur noch ein paar Tage maximal.


Dir viel Spaß schonmal beim Ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt wir können jetzt mit WE Erst-Eindrucks-Berichte erwarten ??
freu
 
da es ja nun bald auch die nötige Grafikpower zu kaufen gibt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die 8kx. Wenn ich die Bestellzeiten hier so lese, gehe ich aber mal davon aus, dass es die 8kx frühestens in einem Jahr online in Europa zu kaufen gibt. Aber egal, mir macht die 8k plus auch schon ziemlich viel Spaß und mit Monitoren race ich gar nicht mehr
Ich hoffe sehr, dass die Besteller hier im Forum von der 8kx begeistert sind und sie für das lange Warten nach der Bestellung belohnt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Also ich bin bis jetzt zu noch keinem großen Test gekommen.

Das HMD wurde bei mir nur mit einem Face Foam und den Metallhalterungen geliefert.
Ich habe auch noch keine Rechnung vom Zoll oder FedEx.

Das Gehäuse ist wesentlich stabiler als das meiner 5K+/202. Das macht jetzt nach eineinhalb Jahren im Übrigen den Eindruck, als hätte es Silvester einer, im Minirock, über die Kölner Domplatte gejagt.

Der Tragekomfort ist trotz des zu hohen Winkels viel besser. Es wäre aber besser man könnte die Halterung bis zum Hinterhauptbein ziehen. Jetzt sitzt es durch den hohen Winkel am oberen Bereich zwischen linkem und rechten Scheitelbein. Ich werde mir die Kunststoffhalterungen von Pimax schicken lassen. Der Gesichtsschaum scheint der schmale zu sein.

Nach dem anschließen an meinen PC musste ich meine Controller neu pairen.

Der Ton:
Naja, der Ton hat klingt eher wie die Lautsprecher eines Tablet. Selbst auf sehr leisen Einstellungen kann ich die noch in meiner kompletten Wohnung krächzen hören. Das war aber klar!

Der SDE:
Ich kann SDE sehen aber extrem fein und nur auf weißen oder roten Flächen, wenn ich mich darauf konzentriere. Das hat aber bei weitem nichts mehr mit dem Hardcore SDE einer 5K+ oder Index zu tun.

Stereo Overlap:
Kann man am besten mit 3D TV und Schutterbrillen beschreiben. Beim ersten aufsetzen des HMD hatte ich das gleiche Gefühl in den Augen wie beim fokussieren starker Pop-Out-Effekte in einer 3D Demo mit einer Schutterbrille am TV. Für mich hat die 8KX auf den ersten Blick ein besseres 3D Feeling als die 5K+.

Farbe und Schwarzwert:
Farben und Schwarzwert sind bei gleicher Einstellung im Vergleich zur 5K+ wesentlich besser.

Bei BeatSaber fallen mir die 75Hz nicht wirklich auf, ich habe aber auch nur einen Song gespielt.
Bei DCS kann man auch weiter in die Landschaft schauen und die Instrumente sehen alle viel schärfer aus.

Distorsion:
Distorsion sind zu sehen, ich hatte in HF sogar Texturclipping auf der rechten Seite.

Das ist alles nur der erste Eindruck. Ich habe weder im PiTool noch bei Steam irgendetwas eingestellt!
Hinzu kommt, dass alle Steameinstellungen durch ein update gerade wieder weg sind, was bestimmt auch das Texturclipping erklärt. Da wird es echt Zeit für die Pimax Experience App !

Ich bin mir sicher man kann hier noch Tausend und Zehn Einstellungen vornehmen nur braucht das halt auch seine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel, Thomas-3D, Kraeuterbutter und 3 andere
Vielen Dank für deine Eindrücke. Das mit dem Stereo overlap hört sich ja mal gut an, mich stört bei der 5k schon immer etwas dass das Bild nicht ganz homogen ist, also dass man irgendwie die überlappung der Linsen leicht sieht. Aber bei der 8k plus war es das gleiche deshalb wird es für mich wohl auch bei der 8kx das gleiche sein Denke ich. Farben fand ich bei der 8k plus auch eher verwaschener wie bei 5k aber nur leicht.
 
👍 Hört sich echt vielversprechend an :)

Und auf nen besseren 3D-Eindruck freue ich mich schon, auch, wenn ich vermute, daß ich mich an den nach ner Woche wieder komplett gewöhnt habe 😂

@Ldoni : Probleme mit Stereo-Overlap hab ich bei meiner 5k+ absolut keine. Hoffentlich krieg ich jetzt mit der 8K-X keine 😜


Meine hat sich definitiv bis wenigstens Montag verspätet, Tracking wurde schon aktualisiert, und FedEx stellt in der Tat samstags nur Expresslieferungen zu - was meine Brille nicht ist ;)
Muss jetzt nur noch irgendwie sicherstellen, daß die Montag auch jemand in Empfang nehmen kann - ich hab eigentlich kein Home Office an dem Tag, und meine Frau muss prompt vormittags auch ins Büro... Und wie das immer so ist: Wenn's drauf ankommt, ist wahrscheinlich gerade auch kein Nachbarn Zuhause...
 
Glückwunsch !:)! ,an alle, die mehr Glück beim Fedex Versand mit Ihren 8KX Brillen haben als ich...:(
Bin gestern beim Gespräch mit der Hotline relativ ruhig geblieben...hatte auch einen scheinbar kompetenten Gesprächspartner in der Leitung...
Auf meinen Vorschlag die Fedex Oberleitung für ganz Deutschland einzuschalten ist er nach Rücksprache mit seinem Chef dann bereitwillig eingegangen...

Hab Ihm dann noch 2 Telefonnummern von Fedex in Köln gegeben,die mir der immer sofort erreichbare Zoll gegeben hat...nur ging bei mir nie einer ans Telefon...warscheinlich sehen die gleich unbekannte Nummer...da geh ich jetzt nicht ran...bestimmt wieder ein unzufriedener Fedex-Kunde der genervt nach seinem Paket fragt...

Naja,mal sehen...auf jeden Fall wurde mir versichert,das die Fedex-Zentrale sich jetzt um den Verbleib meines Paketes mit höchster Priorität kümmern will...

Denen war auch klar,das es ein Ding der Unmöglichkeit ist ,trotz vorliegender Zollvollmacht von mir per email ,die auch nach Fedex Köln mehrfach weitergeleitet wurde...warum diese "SCHLAFMÜTZEN" dort nicht reagieren...

Meinen Vollrechtsschutz spare ich mir für wichtigere Dinge auf...2-3x in Anspruch genommen wird man eventuell schon gesperrt...so erging es einem Bekannten.

Scheinbar sind die jetzt bei den Zollangaben schlauer geworden und lassen die Pakete durchlaufen...also Mwst und Zoll später selber bezahlen...vielleicht haben einige auch Glück...das es so durchgerutscht ist...

Auf jeden Fall ,wünsche ich allen ,die mehr Glück als ich hatten und haben ,viel Spass mit der Pimax 8KX !!!

Meine Zeit wird kommen...habe ja auch noch die HP G2 bestellt...und habe noch die G1...und bin von der Schärfe und Weitsicht immer noch begeistert...!!!...wenn die 8KX dieses genauso liefert auf 180 Grad...dann wird das wohl meine Haupt-Brille...zu mal ich ja damit auch meine eigenen 360 Grad 3D Filme anschaue...
2x Insta-Evo , 3D-180 Grad nach vorn und 3D-180 Grad nach hinten...:cool_alt:
 
Tja, dann muss ich die Strecke vom Trifid-Nebel bis zu NGC 6357 jetzt wohl leider doch nochmal in der "schnöden" 5K+ zurücklegen :heul:
;)
 
Habe seit heute endlich ne Tracking Nummer. Nach Euren Berichten bin ich echt skeptisch, ob das Ding hier einigermassen ohne Querelen ankommt.
 
nargorn schrieb:
Habe seit heute endlich ne Tracking Nummer. Nach Euren Berichten bin ich echt skeptisch, ob das Ding hier einigermassen ohne Querelen ankommt.
Wird schon schiefgehen. Wenn meine am Montag wirklich ankommen sollte, hätte es am Ende irgendwie 9-10 Tage gedauert inkl. der beiden Wochenenden. Das paßt dann schon.
Die Sache ist ja, daß man meistens von den nicht gut laufenden Erfahrungen wie von Thomas-3D oder UDPiccolo hört - und sich dann, so wie auch ich, davon anstecken läßt und das Schlimmste befürchtet. Was sicher auch eintreten kann - aber nicht eintreten muß ;)

Schönen Sonntag euch allen - ich muß jetzt mal weiter - "nur noch" ein paar Hundert Lichtjahre bis zum Nebel NGC 6357 ;)


EDIT:
Schaut gut aus heute, Montag, Früh: Brille hat Köln verlassen und ist am örtlichen FedEx-Standort 15km entfernt :D
Jetzt bloß die Klingel nicht überhören 😜 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und nargorn
Angekommen 😊

1600072213710.png


Nur leider gerade noch etwas turbulent im Home Office, daher komme ich leider noch nicht zum Auspacken 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und nargorn
Zurück
Oben