Also mein erster Eindruck ist,das die G1 wesentlich schärfer als die die 8KX ist...!!...wenn ich in dem Steam VR Raum nach draußen gehe zu dem Baum rechts hinten und dann nach vorn in die Halle schaue kann ich mit der Reverb fast alle 3 Zeilen lesen...bei der 8KX hab ich schon Schwierigkeiten die fette Überschrift zu lesen...steppi schrieb:Sehr schön. Danke auch für den Quervergleich zur G1. Hast du auch von der Fernsicht das Niveau der G1?
Muss das aber noch mal mit gleichem SS der beiden Brillen testen...hoffe für die 8KX das sie dann noch mal aufholt...
Auf jeden Fall ist die 8KX mit Virtual Desktop und meinen eigenen 5,7K - 180+360-3D Videos für mich "DIE OFFENBARUNG"...!!!...da kommt die Reverb absolut nicht mit...!!!...warscheinlich auch bei professionellen 8K-360-3D Videos oder auch bei den 6K 180 "lustvollen" Videos...ich denke hauptsächlich wegen des viel stärkeren Immersions und Präsenzgefühls bei dem großen FOV...!!!...konnte garnicht aufhören mich satt zu gucken...
Bei den Spielen in VR sieht es bei mir doch etwas anders aus...dort punktet die G1 eindeutig von der Schärfe...auch brauch ich dort nicht unbedingt ein großes FOV...komme auch mit dem Taucherbrillen Blick mit 100 Grad klar...muss halt nur dann etwas mehr den Kopf bewegen...dort schlägt eben die maximal mögliche Schärfe und Fernsicht...das FOV...
Mit der G2 wird das bestimmt noch besser...
Auf jeden Fall behalte ich die 8KX eben besonders für 3D-VR-Videos und für Simulationen...DCS,MSFS 2020,Aerofly oder PC2,ETS und ATS...dort macht das große FOV natürlich viel Sinn und Spass...
Muss allerdings noch weiter testen und frickeln mit der Pimax 8KX ob ich noch mehr Schärfe rauskitzlen kann...hab natürlich auch immer weniger Lust und Zeit auf diese Frickelei...
Habe auch die Index...verstehe da Nagorn...anschalten, aufsetzen, loslegen...ohne Probleme...
Nutze aber meist die G1 wegen der Schärfe...muss auch noch mal testen ob 120 oder 144 Hz trotz geringerer Auflösung noch mehr Immersion bringen...mit der Index...
@branhalor
Habe auch mal ETS und ATS getestet mit der 8KX,läuft bei mir leider nicht auf Anhieb...das war mit der 5K+ besse...das Bild flackert wie verrückt beim fahren...wenn ich stehe weniger...auf jeden Fall ist das Bildschärfe nicht gut im Vergleich zur Reverb wo alles auf Anhieb super scharf ist...jede Werbung,Strassenschild usw. sehr gut lesbar...ruckelfrei mit 90 Bilder in 4K...macht richtig süchtig so scharf...genußvoll durch die Landschaft zu fahren...
Welche Einstellungen hast Du im Pitool ,welche Version was bei Steam VR eingestellt für die 8KX damit es läuft...??
Habe auch 2080Ti und 6700K Intel...